PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BW-Treffen Heilbronn Samstag, 27.11.04 bis Sonntag, 28.11.04

Seiten : [1] 2

CGS
20.10.2004, 10:43
fuer eine Stammtischpartygrille (o.ae.) koennte ich eine Location (+ vorweihnachtlichen Teepunsch und Gluehwein) anbieten.
Lage: Bei Heilbronn. In der Naehe des Autobahnkreuzes Weinsberg.
Sehr gut mit Bahn/Bus oder auch Auto zu erreichen.
Ist ein grosses, sehr abgelegenes Wald-und Gartengrundstueck mit fliessend (Quell-)Wasser, Feuerstelle(n), Brennholz (das noch geschlagen werden sollte ;)) Biwak-und Campgrounds, einer Ueberdachung falls miesestes Wetter ist, etc...
Wuerde Ende Nov/Anfang Dez anpeilen - dann schon mit Weihnachtsbaum, oder? ;)

Gruesse; Chris

boehm22
20.10.2004, 10:50
Hi Chris,

das hört sich doch gut an - endlich mal ein Treffen, daß nicht zu weit von mir weg ist.
Plan mal ordentlich weiter :lol:

Hirnieh
20.10.2004, 22:35
Hi, bei We-Unternehmungen wär ich auch dabei, bin aber leider ein armer immobiler Student in Konstanz....

CGS
26.10.2004, 23:36
Hallo zusammen!
hier mal mein Terminvorschlag fuer ein BaWue-Herbsttreffen bei Heilbronn/Weinsberger Autobahnkreuz:
Samstag, 27. November 2004
Falls da kaum jemand Zeit hat, wuerde als Alternative noch der 4. Dezember gehen...
Wie gesacht, die abgefahr'ne Location ist per Auto (da kann man direkt rueckwaerts ranfahren ;)), aber auch per Bahn und Bus (PLUS gute 30 Minuten "Wanderung") zu erreichen.
Bevor ich die Anfahrtsskizzen, Busfahrplan und GPS-Daten zusammen bastel' - wer haette denn Bock und Zeit?
Gruesse und bis denn; Chris

Saloon12yrd
27.10.2004, 08:07
Momentan spricht nichts gegen den Termin und Heilbronn ist gleich um die Ecke...

Sal-

Mephisto
27.10.2004, 18:32
Heilbronn is so weit nicht. Da kann ja sogar ein Bayer vorbeischauen :bg:

Gruß,
Benni

bubu
28.10.2004, 16:36
Servus.

Habe ich das richtig vernommen - Rosi wäre evtl. bereit, vorbeizuschauen??? Sind wir also die Ersten, die sie zu Gesicht bekommen? Werden wir den Mythos Rosi endlich mit den eigenen Augen erleben können? Wird aus der Virtualität doch noch eine reale Welt? Wie schön. *hüpfvorfreude*

Ja!!!!!!! Fein!!!!!!!!!!!!!! :D Der Termin Ende November kann ab sofort bei mir freigehalten werden. Aber Weihnachtslieder dürfen wir noch nicht trällern, das bringt doch Unglück! Chris, ist die Teilnehmerzahl begrenzt? Bzw. müssen wir Miete zahlen? Ich kümmere mich gern auch um etwas... :P

Ansonsten trage ich jetzt etwas ganz bunt in mein Tagebuch ein, beim 27. November.

Liebe Grüße,
sue

@Fledi
Du MUSST auch kommen, wenn du dann gerade in diesen Gefilden hier verweilst!!!!

Fledi
28.10.2004, 19:48
@Fledi
Du MUSST auch kommen, wenn du dann gerade in diesen Gefilden hier verweilst!!!!

Würd ich gerne, bin ich aber nicht. :(
Dann müßt Ihr das Treffen um ne Woche vorverlegen, dann können wir vielleicht drüber reden... :wink:

Gruß,
Britta

bubu
02.11.2004, 19:30
@Chris

Heij. :P Würdest du uns beschreiben, wie wir an diesen Ort gelangen könnten?

@Fledi
Prinzipiell wäre mir das auch recht. Aber wir müssten zuvor die anderen BaWüler fragen. :wink:

liebe grüße,
sue

Yogi
02.11.2004, 19:36
Leider echt zu weit weg fuer mich... :(

Buschtrommler
02.11.2004, 20:10
hm, nette idee! wollt ihr da nur einen tag lang hin, oder auch noch ne nacht? generell wäre ich an so einem treffen schon interessiert, wenn es eine mitfahrgelegenheit von tübingen aus gäbe (bin armer student und hasse die teure bahn).
gruß
buschtrommler

Fledi
02.11.2004, 20:50
@Fledi
Prinzipiell wäre mir das auch recht. Aber wir müssten zuvor die anderen BaWüler fragen. :wink:
Och, da würde ich mich zwar geehrt fühlen :D , aber behaltet Ihr mal den Termin. So viele Leute unter einen Hut zu kriegen ist ja nicht so einfach. Beim nächsten Mal dann...

Gruß,
Britta

Kanem
02.11.2004, 22:13
Am 27. könnte ich auch nicht :(

CGS
03.11.2004, 13:14
Hallo Zusammen :)
Die Teilnehmerzahl ist NICHT begrenzt und es muss auch keine Miete bezahlt werden! Und es gibt auch sonst keine versteckten Kosten (ausser die Anfahrt) ;) Also gerne auch noch Freunde, kleine Schwestern etc. mitbringen!

Es gibt eine Ueberdachung, unter der bei Schiffwetter sicher 20 Leute im Stehen/Sitzen Platz haben - fuer's Pennen wird's da dann etwas eng fuer so viele. Vielleicht bringt ja der ein oder andere noch ein Riesen-Tarp, Zelt oder aehnliches mit. Je nach Anmeldungen werde ich bei Bedarf noch Zelte mitbringen (wir koennten ja ne Zelt-/Tarp-Ausstellung machen?;))...
Das ist auch schon die Antwort auf Buschtrommlers Frage: Klar MIT UEBERNACHTUNG! Sonst lohnt die lange Anreise fuer viele kaum. Also auch an's Fruehstueck denken - es ist kein Baecker weit und breit :)

Die genaue Beschreibung, wie ihr das Ziel erreicht, bastel ich noch zusammen. Kommt bald!
Die schon recht genaue Zielorientierung fuer Autofahrer ist das Autobahnkreuz Weinsberg, genauer die Ausfahrt "AS10 Weinsberg/Ellhofen".

http://www.schneiderwelt.de/outdoor/forum/bawueft04.gif

Fuer Bahnfahrer: Der Hbf "Heilbronn" bzw. genauer und naeher am Ziel "Trappensee, Heilbronn". Von dort ist es noch ein Fussweg von knappen 3km/30min.

Viele Gruesse; Chris

(PS @Buschtrommler: Bahnfahrt Tuebingen <-> HN kostet ca. 30 Euro - ich spendier' die Drinks am Abend und den Kaffee am Morgen - aehhm, da hast' die 30 Euro schon fast (raeusper) wieder drin... ;))

Inukshuk
04.11.2004, 16:51
Halloele,

ich wuerde ja auch total gerne kommen, leider kann ich am 27. (wahrscheinlich) nicht :cry: :cry:

Gruss, Kathrin

boehm22
04.11.2004, 18:00
Hi,

ich würde mich mal definitiv anmelden - egal ob 27./28. Nov oder erstes Dez. Wochenende. (Da können wir dann schon eine Weihnachtsfeier abhalten).

Buschtrommler
04.11.2004, 18:12
hm, also 27. - 28. könnte ich kommen, im dezember leider nicht...
@ cgs: bist du dir wirklich sicher die drinks zu spendieren? das könnte dich teuer zu stehen bekommen... :lol: ich würde mir das nöchmal überlegen... *grinsel*
naja, ich denke ich würde die 30 euro verkraften, wäre aber natürlich trotzdem schöner, wenn jemand aus der region mit dem auto fährt... sprit ist billiger als bahn...
gruß
buschtrommler

Findus
04.11.2004, 18:13
Jo, ich denke mal, dass ich da auch dabei wär. Muss schauen, wen ich noch zum Mitfahren bewegen kann, zwecks Auto oder so. Bahn aus Konstanz wär vielleicht ein bisschen teuer... Mit meinem Schlafsack könnte ich Probleme kriegen, der schafft nur ca 5°. Könnte auch an beiden WEs.

Lisa

Mephisto
04.11.2004, 18:15
Der Hbf "Heilbronn" bzw. genauer und naeher am Ziel "Trappensee, Heilbronn". Von dort ist es noch ein Fussweg von knappen 3km/30min.
Von Hbf Heilbronn bis Trappensee mitm Bus is ca. 7 min. Wie weit is es denn vom Hbf zu Fuß zum Treffen? (Bin sehr geizig :wink: )
Oder muss ma da dann endlos durch die Stadt?

Gruß,
Benni

Findus
04.11.2004, 18:36
Ich seh grad, dass Züge von Konstanz bis Heilbronn über 4 Stunden brauchen :ill: , außer man nimmt den Cisalpino, wo das WE-Ticket nicht gilt. Hat jemand ein Auto :wink: ?

Lisa

Waldhoschi
04.11.2004, 18:45
Ich auf jerden Fall kommen will wenn Zeit reicht.

Mephisto
04.11.2004, 18:51
Hab grad mal auf Stadtplan.de nachgemessen. Sind vom Bahnhof bis zum Trappensee ca. 3,4 km. Wenn ich mich nicht vermessen hab. Is also zu Fuß machbar. Da kann ich mir den Bus schenken

Gruß,
Benni

Bananenquark
04.11.2004, 20:52
Wenn kein Salz liegt tät das Radl mit mir kommen, tätärätää, falls wir erwünscht sind, und die "Kleine" losziehn darf.

Gibt's da n Bach/Fluß oder ne Badeanstalt ganz nah?

Waldhoschi
04.11.2004, 22:16
Gibt's da n Bach/Fluß oder ne Badeanstalt ganz nah?
willst du hinschwimmen? :bg:

Carsten010
04.11.2004, 22:36
Ich schau mal, ob ich am 27. irgendwie frei bekomme. Muss normalerweise Samstag immer im Laden stehen.

Wenn ich frei bekomme würde ich von Frankfurt zu Euch runterschiessen

CU

Carsten

:-)

Bim
05.11.2004, 08:53
ich schau mal ob ich "dienstfrei" (von den Pfadfindern) bekomme... Wenn ja dann wäre ich sofort am Start!

Gruß,
Tim

Saloon12yrd
05.11.2004, 08:54
u.a. @Findus: Also ein Auto hätte ich, aber halt erst ab Stuttgart und Umgebung. Aber vielleicht hilft das Euch südlichen Leuten ja...

Sal-

Traeuma
05.11.2004, 09:10
27. klingt gut!

Kote oder Jurte?
Feuerschale?

Ein Tarp bring ich mit.

Sonst noch was?
Ein paar Feuerspielzeuge werd ich auch mitnehmen :lol:

Buschtrommler
05.11.2004, 11:23
@Sal: wow, das hört sich ja super an! wäre toll, wenn ich mit dir mitkönnte. ich wohne in tübingen, kann aber natürlich problemlos nach stuttgart oder sonstwo hinkommen. Sag halt ob du noch ein plätzchen frei hast... :) und natürlich wo der treffpunkt wäre...
gruß
buschtrommler

Mephisto
05.11.2004, 13:00
Ein paar Feuerspielzeuge werd ich auch mitnehmen :lol:
He, he, soll ich nen Feuerlöscher mitbringen? :wink:

Saloon12yrd
05.11.2004, 13:32
@buschtrommler: Tübingen... Tübingen... Tübingen! Sue (bubu) wohnt auch in Tübingen. So wie ich sie kenne weiß sie noch nicht wie sie zum Treffen kommt, vielleicht schreibst Du ihr einfach mal ne PN und ihr kommt zusammen. Als Treffpunkt würde ich Stgt Hbf. vorschlagen, nach Gerlingen kommt man nicht wirklich gut.

Vielleicht schreibst Du (oder Sue) mir noch ne PN, wenn die Sache klargeht. Momentan hab ich noch 2 Plätze frei (einer reserviert für Buschtrommler)

Sal-

Buschtrommler
05.11.2004, 14:07
klasse!! 8) hab bubu ne pn geschickt...
gruß
buschtrommler

Findus
06.11.2004, 12:08
Bis nach Stuttgart sinds nur noch 3 Stunden und ca 15€ mit der Bahn. Das hört sich doch schon viel besser an.

@Sal: Hälst du mir auch ein Plätzchen frei?

Lisa

Waldhoschi
06.11.2004, 22:54
Hmmm. ich glaub immer mehr, dass ich kommen werde. So als ausgleich... Kommen meine HM1 Komillitonen auch?

CGS
07.11.2004, 11:39
@mephisto: Klar, den Bus kannst du dir sparen. Vom Bahnhof bis zur Location isses ein gutes Stuendchen Fussweg.

@Bananenquark: Also wenn du/ihr mit dem MTB kommst/kommt, werden dir/euch die letzten 800m sicher sehr Spass machen! :)
Mit badeanstalt sieht's schlecht aus (das Freibad in der Naehe hat schon zu), aber du kannst vor Ort in den Teich huepfen. Oder hast du einach nen grossen Durst ;) ?

@Traeuma: Yea, Feuerspielzeug! Das schreit auch foermlich nach einem Heisswachs-Gig mit Ueberraschungsgarantie ;) ! (Vielleicht brauchen wir dann den angebotenen Feuerloescher doch...)

Der Anfahrtsplan (Anlaufplan??) inkl. der Wegbunkte fuers GPS ist in Arbeit - ich weis nur noch nicht so genau, ob ich 'ne gescannte Topo-Karte hier einfach so veroeffentlichen soll ;) Hab Becks grad' mal angehauen, ob er ne Idee dazu hat.

Gruesse!! Chris

Menelaos
07.11.2004, 13:43
Jo, also ich denke die Nahostfraktion wird auch aufkreuzen ... würde nen Asientramper mitbringen (Kumpel von mir der hier wohnt)
Also wir 2 Personen ... würde das in Ordnung gehen?Chris? :P :P

Bananenquark
07.11.2004, 14:05
Weder
hinschwimmen? :bg: (steh nicht so auf Kanalisation), noch
nen grossen Durst ;), möcht nur als junger Neuling nicht gleich durch Geruch auffallen. 8)

Traeuma
07.11.2004, 14:49
Heisswachs-Gig mit Ueberraschungsgarantie
:o

Kanem
07.11.2004, 14:55
Kommen meine HM1 Komillitonen auch?
Siehe oben: Nein, am 27. hab ich keine Zeit :(

CGS
07.11.2004, 23:23
Schoen, dass so viele Bock und Zeit haben - ich freu' mich schon!

@Menelaos: Naher Osten? Da gibt's sicher viel zu erzaehlen?! Ja natuerlich, keine Frage - seid willkommen!

@Bananenquark: Jau wie gesacht - klares kaltes Wasser ist in rauhen Mengen da.

Saloon12yrd
08.11.2004, 09:08
Bis nach Stuttgart sinds nur noch 3 Stunden und ca 15€ mit der Bahn. Das hört sich doch schon viel besser an.

@Sal: Hälst du mir auch ein Plätzchen frei?

Lisa

Hi Lisa,

kein Problem, kannst gerne bei mir mitfahren. Damit sind wir zu dritt (Sal-, Buschtrommler, Findus) und ich hätte noch ein Plätzchen im Auto frei.

Ah, so ab 17:30 kann ich Freitags am Hbf. Stuttgart sein.

Ich bin grad nicht auf dem Laufenden, ob wir den Rahmen für überdachtes Schlafen schon sprengen, aber einen Platz im Zelt hätte ich auch frei. K.a. ob ich zusätzlich noch ein Tarp mitbringe, das entscheide ich spontan nach Witterung ;).

Sal-

Waldhoschi
08.11.2004, 09:13
Achso, hab gar nicht gefragt: reicht der Platz, dass ich auch noch zum Treffen komme? Ich will wenn es möglich ist sowieso in meiner JW-Koje pennen. Ich könnte aber auch ein 9 Mann Zelt (Sudan) mitschlepen :)

@ Anki :bg: wie wäre es mit einem Kollektivtrampen oder einer Radtour dorthin?

Findus
08.11.2004, 09:33
Äähm, ich war jetzt davon ausgegangen, dass die ganze Sache von Samstag auf Sonntag stattfindet. Freitags um 17:30 in Stuttgart zu sein, is relativ schwierig, da bin ich noch in der Uni.

Lisa

Saloon12yrd
08.11.2004, 10:16
Hab den Thread jetzt noch mal gelesen: Ich finds momentan etwas unklar, von wann bis wann die Sache jetzt gehen soll.

@CGS: Ab wann kann man denn kommen und wann muß man wieder weg? ;)

Ich denke sich nur für den Samstag zu treffen ist nicht besonders sinnvoll. Dann eher als "normales" Treffen Freitag abend bis Sonntag Nachmittag, aber das ist nur meine Meinung.

@Findus: Mir ist es total egal ob wir Freitag abend oder Samstag früh fahren, da richte ich mich nach Euch. Ich kann jedenfalls ab Freitag 18:30 Uhr oder wahlweise Samstags ab 6:00 Uhr.

Alles andere mache ich einfach davon abhängig wann ihr in Stuttgart sein wollt / könnt. Am besten schließt ihr beide Euch kurz.

Okay, Treffen ist ab Samstag, dementsprechend treffen wir uns auch Samstag am Hbf. Um wieviel Uhr bestimmt ihr - ihr müßt früher aufstehen als ich ;).

Ciao,
Sal-

CGS
08.11.2004, 10:24
Der Termin ist von Samstag, 27.11.04 bis Sonntag, 28.11.04
Und wie gesagt, es hat viel Platz. Und es scheinen ja doch die meisten mit Tarp, Zelt oder aehnlichem zu kommen - da gibts dann auch kein Problem mit 'nem sicher trockenen Schlafplatz.
@Vivalranger: Das 9-Mann-Zelt faende ich schon mal sehr interessant zum anschauen(!) - aber wenn du tatsaechlich trampst oder bikst, dann isses doch 'n bischen unpraktisch? ;)
Da faellt mir noch was ein: Hat jemand so eine jurtenmaessiges Zelt von Helsport (keine Ahnung mehr, wie das heist - man koenne Feuer drin machen..?))? Hab das mal in nem Katalog gesehen und das wuerde mich auch mal "in life" interessieren!

Chris

CGS
08.11.2004, 10:40
Also ich wuerde mal den oben genannten Zeitraum als "Haupttermin" nehmen.
Falls jemand schon am Freitag Abend Zeit hat und kommen will ist das kein Problem! - Ich werde da sowieso am Start sein und schonmal den Gluehwein ansetzen... :) Hatte aber irgendwie gedacht, dass da am Abend eh niemand mehr hingurken will...?!
Klartext: Man kann ab Freitag (26.11.) ca. 19:00 kommen und kann bis Sonntag (28.11.) 19 Uhr bleiben!! Yea, das wird so gut!

bubu
08.11.2004, 12:26
@Sal
Ich rufe dich bald nochmal an. Nur bevor mir jemand zuvor eilt: Ich möchte auch gern ein Plätzchen neben euch im Auto haben. :P Okay? Ich wollte dich eigentlich am Telefon fragen, ob wir zusammen fahren wollen, aber ihr ward - wie immer - schneller.

liebsten dank,
sue

Saloon12yrd
08.11.2004, 13:05
Ok, damit wäre das Auto dann definitiv voll. Schließt Euch einfach kurz wer wann wo mit wem anreist. Mir reicht ne Info wann ich Euch aufsammeln muß.

Braucht jetzt jmd. noch nen Pletz im Zelt?

Ciao,
sal-

Findus
08.11.2004, 15:44
@Sal: Das Plätzchen im Zelt nehm ich auch, wenn alle anderen irgendwie unterkommen. Sonst hätte ich noch ein Dreimannzelt bzw. 2 Plätze anzubieten. Aber je weniger ich tragen muss, desto besser.

Lisa

P.S. Dann also Samstag früh, irgendwann.

Saloon12yrd
08.11.2004, 16:24
Alles klar :)

tigger09
08.11.2004, 17:11
Kann man da in der Umgebung noch irgendwas unternehmen? Oder wird das dann nur ein Klön-Glühweinwochenende? :wink:

Mephisto
08.11.2004, 17:36
Was is ein Klön?

*unwissend*
Benni

tigger09
08.11.2004, 18:00
Klönen = Labern, Lästern, Ideen austauschen, ...
(du erinerst dich an die Nacht nach dem Bad im Rhein? :wink:)

CGS
08.11.2004, 18:04
Wir verweilen dann also beim gemuerlichen plaudern am Feuer bei einem Kloenschnack? :lol:

Melanie
08.11.2004, 18:13
Evtl komme ich auch noch aus dem hohen Norden als schon lang exilierter Schwabe eingeflogen - vorausgesetzt ich treibe irgendwo einen Schlafsack auf, der den zu erwartenden Temperaturen trotzen kann (bzw. irgendein "etwas" das meinem jetzigen dabei hilft)

Grüße,
Melanie

tigger09
08.11.2004, 18:48
Wir verweilen dann also beim gemuerlichen plaudern am Feuer bei einem Kloenschnack? :lol:
So war's ja beim letzten Mal und das war auch ganz nett :D

Ist denn noch irgendwas anderes, aktives, angedacht - z.B. (hin-)wandern, klettern, etc?

akalos
08.11.2004, 18:53
ICH WILL AUCH KOMMEN

kann aber nicht - blöd, ge

wollt das nur mal loswerden

georg

Buschtrommler
08.11.2004, 19:00
@ CGS: du hast doch mal gesagt, dass du ein paar dachse zu bieten hättest... sind die da in der nähe? wäre eine kleine dreingabe für aktivere, die nicht nur labern wollen, obwohl ich auch gerne mal ne nacht durchlaber... 8)
was sollte man eigentlich so noch mitbringen, oder bringt jeder einfach sein eigenes futter mit?

gruß
buschtrommler

Findus
08.11.2004, 20:04
Dachse wären cool, die wollte ich schon immer mal live sehen. Was hat es denn damit auf sich?

@buschtrommler: So wie ich das verstanden hab, gibts nur Glühwein für alle, ansonsten Selbstverpflegung. So kann man auch z.B. einen Realtest "Welcher Kocher ist der Schnellste" durchführen :wink: .

Bananenquark
08.11.2004, 21:10
Wenn schon ein Feuer vorhanden ist, so könnte man das doch gemeinsam nutzen... Teigspeisen bieten sich da gut an... :)

*hungry*Ann

Bim
09.11.2004, 00:40
so wie es aussieht kann ich wohl doch zum "Stammtisch" kommen... Anreise ist noch unklar.. Könnte evt. ein paar Hordentöpfe mitbringen so dass auf dem Feuer gekocht werden kann.

Gruß,
Tim

Carsten010
09.11.2004, 01:02
Sieht wohl bei mir ziemlich gut aus mitm Job :-)

@Melanie:Kommst Du von Deinem Weg von Köln nach Heilbronn irgendwie am Rhein-Main-Gebiet (Frankoforte) vorbei?

Komm aber so oder so, bring nen Tarp mit.

CU

Carsten

Melanie
09.11.2004, 10:00
@Carsten: Jepp, käme ich: bis Frankfurt mit dem ICE und dann über Mannheim weiter.
Wann würdest Du denn fahren wollen?

Ich würde wohl mein Zelt mitbringen.

Melanie

Carsten010
09.11.2004, 10:48
@Melanie: Ist noch nicht ganz sicher.Entweder Freitag (spät) oder Samstag (früh). Meld mich aber nochmal, wenn ich mehr weiß. Bis wann musst Du es denn wegen dem Ticket wissen...hab vielleicht nen Auto.

Carsten

Melanie
09.11.2004, 12:02
@carsten Passt, die Zeiten hatte ich auch vor. Kannst Dich auch sehr kurzfristig melden das macht für den Ticketkauf keinen großen Unterschied mehr.

Hat noch jemand Platz im Zelt? Da ich Schlafsacktechnisch improvisieren muss würde ich ungern auch noch mein Zelt mitschleifen.

Melanie

Saloon12yrd
09.11.2004, 12:12
Hi Melanie,

nen Schlafplatz kann ich nicht bieten, aber einen Tyin Arctic kann ich mitbringen.

Meld Dich falls Du Interesse hast,
Sal-

Melanie
09.11.2004, 12:15
Sal, meine Rettung!! Der ist zwar vermutlich dann ein bissel übertrieben (wenn Globis Einordnung stimmt) aber lieber ist mir ein bissel warm als frierend die Nacht zu verbringen. Also: gerne!

Dann bring ich auch mein eigenes Zelt mit und sage dann hiermit definitv zu.

@sal Wann bist Du denn da? Freitag abend schon oder erst Samstag?

Ollie
09.11.2004, 12:31
fährt eigentlich jemand ab Karlsruhe mit dem Auto hin?

Ollie

Saloon12yrd
09.11.2004, 13:37
@Melanie: So warm wie Globi suggeriert ist der nicht. Wir kommen wohl erst Samstag im Laufe des Vormittags.

Ciao,
Sal-

Melanie
09.11.2004, 13:39
@sal Für meine Zwecke wird er wohl völlig ausreichen - jedenfalls allemal besser als meiner.

@carsten Damit ist für mich entschieden: Hinfahrt Samstag, außer bei Sal und Co ändert sich noch was.

Grüße
Melanie

boehm22
09.11.2004, 19:02
Hi,

so ich hab mal den Thread geteilt, damit wir hier über das Treffen bei Heilbronn quatschen können.

Wer kommt denn alles?
Mal schnell geschaut:

Chris - naja, war wohl klar :wink:
Sal-
Bubu
Findus
Buschtrommler
Mene + Kumpel
Traeuma
Vivalranger
Mephisto
Bananenquark
Carsten
Melanie
Bim
Ollie?
Rosi

Gibt es noch was zu beachten?
Bim würde Hordentöpfe besorgen
Wollen wir zusammen kochen, oder jeder für sich?
Gibts außer Glühwein noch was anderes zum Trinken, oder sollen wir nach Wunsch mitbringen?

Waldhoschi
09.11.2004, 19:20
Ich versuch noch ne Runde gutes Wetter zu besorgen, wenn mir jemand tragen hilft bring ich noch Sonnenschein mit... ;)

Becks
09.11.2004, 20:26
Hmmm, bei dem Andrang sollte ich eigentlich meinen Hintern auch dorthin schwingen. Mal sehn, was mein Terminplaner so hergibt.

Alex

Menelaos
09.11.2004, 21:02
Jaja, das läuft dann wieder wie letztes mal ... die Berge sind wieder wichtiger ... :grrr: :grrr:
*Lümmel* :D :D

Waldhoschi
09.11.2004, 22:22
Alex kommt???

Coool! Ich bring ne Puppe mit Gesicht einer bestimmten Person mit (Den Bundeskanzler) , dann können wir ein paar sadistischen Spielchen machen...

harharhar

Bevor die Frage kommt: Mit der Puppe natürlich

Traeuma
09.11.2004, 23:25
Jaja, das läuft dann wieder wie letztes mal ... die Berge sind wieder wichtiger ... :grrr: :grrr:
*Lümmel* :D :D

damn... too late! :grrr: 8)

Saloon12yrd
10.11.2004, 08:50
Mahlzeit.

Keine Ahnung wer den Schlafsacktest von Corton noch liest, aber mir ist eine Idee gekommen:

Warum wiegen wir nicht alle Schlafsäcke die wir zum Treffen mitnehmen, einmal direkt nach der Anreise und einmal direkt vor der Abreise am Sonntag? Das dürfte Cortons Zahlen durch "echte" Werte untermauern.

Problem dabei: Meine Küchenwaage geht nur bis 2kg was für die meisten Winterschlafsäcke zu wenig sein dürfte, deswegen die Frage: Hat jemand eine genaue Waage, die bis 3 oder 4kg geht? Falls ja, bitte kurz melden und mitbringen.

Thx,
Sal-

Melanie
10.11.2004, 09:06
Ich schau mal, ob ich für das WE die Waage aus dem Labor leihen kann.

Ansonsten: gute Idee!

Waldhoschi
10.11.2004, 09:52
Schlafsackwiegen?

Ährm soll ich dann meinen Big Pack Kufa 1Kilo-Dream

oder meinen Ajungilak Tyin Winter 200 (3.4 killo Nightmare :) )

mitbringen?

Ich nehm auf jeden Fall meine MSR Dragonfly mit.

Saloon12yrd
10.11.2004, 09:55
Naja ich denke mal es bringt nichts noch "künstlich" Schlafsäcke mitzubringen. Schlafsäcke in denen niemand schläft werden mehr oder weniger die Ergebnisse von Corton reproduzieren, was IMO sinnlos ist.

Nehmt halt den Schlafsack mit in dem ihr pennen wollt und gut ist. Wäre allerdings gut, wenn Ihr Eure Schlafsäcke nicht aus dem Packsack nehmt bevor der gewogen wurde, zwecks Vergleichbarkeit der Werte.

Thx,
Sal-

Waldhoschi
10.11.2004, 09:57
Naja ich denke mal es bringt nichts noch "künstlich" Schlafsäcke mitzubringen
Sacht ja keiner, aber wenn jemand schon den Tyin Winter mitbringt schlaf ich einfach in meinem 1 Kilo dream.

Saloon12yrd
10.11.2004, 10:03
Also ich werd nen Yeti V.I.B. 700 und nen Ajungilak Tyin Arctic mitbringen.

Sal-

boehm22
10.11.2004, 10:36
Schlafsäcke nicht aus dem Packsack nehmen???

Ich wollte die einfach nur so hinten ins Auto schmeißen - jetzt muß ich auch noch zum Packen anfangen :o
Ich bring einen MH Tallac-Daunensack (ca. 650 gr. Daune) und einen Tyin Winter - damit ich bei Bedarf abends entscheiden kann. :D

Traeuma
10.11.2004, 10:42
bring meinen Joutsen Halle mit (der wohl aber nicht wirklich von interesse sein wird)

Wenn wir schon mal grad bei Ausrüstungsgegenständen sind...
Ich wäre sehr interessiert an Winterausrüstung generell und ganz speziell an Winterausrüstung für wirklich kalte Tage.
Könnte jemand von euch (Zwinker zu Sal 8) ) vielleicht seine/ihre selbstgebaute Pulka mitnehmen?

Saloon12yrd
10.11.2004, 10:47
Mal gucken, ich schätze eher dass mit vier Leuten mein Auto rappelvoll wird. Aber wenn Platz ist kann ich das Ding gerne mitbringen.

Sal-

CGS
10.11.2004, 15:13
Hallo Maedelz und Junx!

Hier geht`s ja echt ab... ich muss oefter vorbei schauen...

Hier mal noch einige Infos zum Forumtreffen vom 26. bis 28.11.2004.
Ich hoffe ich beantworte damit alle der oben gestellten Fragen. Wenn nicht, einfach nochmal fragen ;)

Haupttermin ist vom 27.11. bis 28.11.04 ca. 19:00 Uhr
Wer will, kann natuerlich gerne schon am Freitag Abend aufkreuzen (ich bin da). Ca. ab 19:00 Uhr. Bitte gebt mir durch, wann ihr so ca. kommt.

Ein paar Worte zur Location
Es handelt sich um ein recht naturbelassenes Grundstueck am Ende (oder ist es ein Anfang?) eines kleinen Tales mit vielen Baeumen, Straeuchern und Gras... Es hat viel Platz fuer alle moeglichen Aktivitaeten - also bringt alle Zelte, Tarps, Handscheinwerfer, Messer, Rucksaecke, Hoehenmesser, GPS-Geraete, ... etc. mit, damit wir viel anschauen und ausprobieren koennen :)
In der weiteren Umgebung kann bei Bedarf natuerlich gejoggt, geschwommen, gewandert, gebikt, ... usw. werden - ist eine recht nette Gegend! Habe zwei Wanderstrecken rausgesucht und fuer die Geocacher unter euch (einer dabei?) hab ich bis dahin eventuell(!) den Ami-See-Cache gelegt. Surfen und Klettern geht in der Gegend leider schlecht (ein alter Sandsteinsteinbuch waere in der Naehe - sieht mir aber ziemlich broeselig aus...) - Ich bring 2 Topo-Karten mit fuer diejenigen die mal losziehen wollen (ich sehe da Zeitprobleme, wenn die Leute erst Samstags kommen).

Was wird geboten
- Ein (eigentlich etwas renovierungsbeduerftiges) "Huettle" mit einer ueberdachten "Terasse" davor (bitte alles nicht so nobel vorstellen ;)). Das ist die trockene Ausweichflaeche bei Regenwetter.
- Eine, bzw. je nach Andrang auch zwei Feuerstellen. Und natuerlich sind die zum Grillen, Backen, Kochen etc.!
- Sitzgelegenheiten in Form von ollen Gartenstuehlen, Kisten und Holzkloetzen.
- Fliessend Wasser aus der nahen Quelle und (fuer die vorsichtigen) auch Leitungs/Trinkwasser aus dem Kanister.
- Damit sich die Tramper, Mountainbiker und Jogger (und alle anderen auch) nicht so abschuften muessen auch einige(!) Flaeschchen Rothaus, ... und natuerlich Becks :)
- Gruenkernsuppe (leider habe ich nur einige kleine Toepfe parat - siehe "Mitbringsel")
- Gluehwein fuer den kalten Abend.
- Croissants, Samba, Kaffee, Milch und Zucker fuer's Fruehstueck.

Mitbringsel
- Verpflegung. Grillzeug, Stockbrot, Spanferkel etc. (Weil die Gruenkernsuppe wird wahrscheinlich nicht alle zufrieden stellen ;) Ich denke es ist am einfachsten, wenn sich jeder seine "Hauptmahlzeiten" selbst mitbringt - wenn wir noch die einzelnen Geschmaecker etc. abstimmen muessen ( - ich darf z.B. partout kein Rindfleisch essen, sonst kann man mich fuer Stunden vergessen! :( - ) dann wird's vielleicht schwierig?! Es ist eh meist zuviel da, so dass man sicher das ein oder andere Rezept mitprobieren kann :)
- So ein zwei Hordentoepfe (danke fuer die Idee!) waeren wirklich nicht schlecht, sonst muessen wir die Supp in 4-er-Portionen bauen...
- Natuerlich Schlafequipment!
- Kocher, Zelte, Tarps (auch fuer mehr Trockenflaeche im Regenfall), GPS-Empfaenger, Messer, Taschenlampen, Weltempfaenger, Funkgeraete... zum ausprobieren, bestaunen, verkaufen, verschenken... ;)

Dann zum Dachsbau: Leider scheint der grosse Dachsbau in der Naehe verlassen worden zu sein. Es wurden viele Baeume bei und in der Naehe des Dachsbaus gefaellt... vielleicht war das fuer die Tierchen nicht so gut?
Es gibt aber noch einen in der Naehe - ich schau' mal nach, ob dort was los ist!

Infos zur Anreise bekommt ihr als pdf per Mail. Diejenigen von denen ich die Mailadressen hab' haben die Infos schon bekommen.
Die anderen bitte ich, mir noch ihre Mailadresse zu schicken.
Am besten mit "Bawue-Forumtreffen" im Subject!

Ufffff - ich glaub' das war's mal zunaechst, oder? ;)

Viele Gruesse, Chris

Menelaos
10.11.2004, 16:09
Sauba Chris, dank Dir ...

Ich würde noch empfehlen, erfahrungsgemäß der letzten Treffen, dass jeder natürlich noch selbst bissle was zum Trinken, essen usw . mitbringt.
Und für Dich Chris, sollten wir vielleicht nen kleines Kässchen aufstellen oder wie willst Du das handhaben? Ich mein ... Du kannst net 25 Leute verpflegen .. is auch definitiv nicht Sinn der Sache.
Du stellst schon die Location, was imho eigentlich reicht. :P :P

Also jeder ne kleine Spende? Kasse? Oder bei Dir abkaufen?

Ansonsten scheint das ja ne richtige Gaudi zu werden, wenn soviele kommen, wie sich angemeldet haben.

Corton
10.11.2004, 16:16
Ein paar Karten der Gegend um den Trappensee (rot markiert). Falls sich jemand beschwert, bitte löschen.

Klick1 (http://www.arcor.de/palb/alben/14/182214/1024_6431363766326231.jpg)

Edit von boehm22:
Da das Treffen nicht direkt am Trappensee, sondern weiter östlich stattfindet, habe ich mal alle Bilder gelöscht, die Verwirrung stiften könnten.

Saloon12yrd
10.11.2004, 16:16
Guter Punkt eigentlich. Ich seh's wie Mene... wenn schon so'n Service geboten wird sollte das auch bezahlt werden, kann ja (je nach dem wie Chris das sieht ;)) Selbstkostenpreis sein.

Ich denke eine Kasse ist dabei am fairsten, wer wenig von dem angebotenen Zeug nimmt bezahlt auch wenig, etc.

Ciao,
Sal-

Menelaos
10.11.2004, 17:05
Jop, hört sich gut an ... achja, Sal ... wir müssen dann noch Bierle kaufen gehn mit Deinem Schneemobil ... :lol: :lol:

boehm22
10.11.2004, 17:13
Hi,

sehe ich genauso -
da ich gerne das eine oder andere Rothaus-Zäpfle trink (weils die bei uns nicht gibt) und auch gerne am Sonntag früh Kaffee mit Crossiant, ist es für mich selbstverständlich, daß ich mich auch an den Kosten dafür beteilige.

Findus
10.11.2004, 17:53
So, ich schau mal, dass ich vielleicht noch ein paar andere Leute mitschleppe; Daniel ("Taschenkrebs"), noch ein Freund, Keb (wartet auf den Wetterbericht) und Hirnieh (hat noch nicht geantwortet) wären evtl. auch dabei. Becks, wie schauts aus???
Würde einen Yeti Pound und einen Lestra KuFa-SchlaSa mitbringen. Und mich natürlich an den Kosten beteiligen :) .

Lisa

Menelaos
10.11.2004, 17:54
Rosi, das mit den Zäpfle kann ich vollstens verstehen ... die Ureinwohner des Ruhrpott glotzen auch immer vor Neid, wenn ich mal wieder nen Kasten ankarre. :lol: :lol:

Ähh, Chris, könntest Du noch die Koordinaten hier reinposten? Würde eventuell helfen.

Findus
10.11.2004, 18:05
Zäpfle rockt! :D

Lisa *diedaserstseiteinemJahrkennt*

P.S. Wo ist eigentlich der grüne Grinsesmiley hin??

Flachlandtiroler
10.11.2004, 18:27
Rosi, das mit den Zäpfle kann ich vollstens verstehen ... die Ureinwohner des Ruhrpott glotzen auch immer vor Neid, wenn ich mal wieder nen Kasten ankarre. :lol: :lol:
Auch wenn's gleich Schmähungen aller Süddeutschen hier im Thread hagelt: Die Ureinwohner im Pott haben den Neid garnicht nötig, "hier gipptet doch KöPi" :D

Gruß, Martin *quasi neben der Brauerei aufgewachsen*

tigger09
10.11.2004, 20:08
P.S. Wo ist eigentlich der grüne Grinsesmiley hin??
Das hab ich mich heut morgen auch gefragt... Wo ist er???

Liebe Grüße,
Hannah (die vielleicht auch zum Treffen kommt :D)

Melanie
10.11.2004, 20:21
Das werden ja immer mehr! *freu*

CGS
10.11.2004, 20:22
Jau ich wuerd' einfach(!) ein Kaffeekaesschen aufstellen und da kann dann jeder seine Spende hinterlassen.

@Menelaos:
Ich würde noch empfehlen, erfahrungsgemäß der letzten Treffen, dass jeder natürlich noch selbst bissle was zum Trinken, essen usw . mitbringt.
wollte ich mit

Mitbringsel
- Verpflegung. Grillzeug, Stockbrot, Spanferkel etc. (Weil die Gruenkernsuppe wird wahrscheinlich nicht alle zufrieden stellen ;) Ich denke es ist am einfachsten, wenn sich jeder seine "Hauptmahlzeiten" selbst mitbringt...
ausdruecken :wink:

Und nochmal (denn ich glaube manche bleiben bei meinem letzten Posting beim Rothaus-Tannenzaepfle einfach haengen :lol: ):
Infos zur Anreise bekommt ihr als pdf per Mail. Diejenigen von denen ich die Mailadressen hab' haben die Infos schon bekommen.
Die anderen bitte ich, mir noch ihre Mailadresse zu schicken - die Infos kommen dann.
Am besten mit "Bawue-Forumtreffen" im Subject!

Schlafsackmaessig werde ich (und's Maedel) mit Pound, Pocket und Glacier 750 aufkreuzen. Und zwei Schafsfelle dazu (buaaeee, wenn die nass sind...!)

Und das mit dem Rothaus scheint ja ein Volltreffer zu sein :)

Gruesse, Chris

PS: Ach ja, wo die gruenen Grinsesmileys hin sind, weis ich auch nicht. Vielleicht machen sie Urlaub?[/b]

tigger09
10.11.2004, 20:23
hmmm.... :-?
Warum ist denn Autofahren schonwieder billiger als Bahnfahren?????
Wenn ich keinen bestimmten Zug buche, aber mit Bahncard, würde mich der Spaß 75.- EUR kosten.
Und mitm Auto sinds ca. 700km.
Wie blöd! :bash:

CGS
10.11.2004, 20:42
Willst Du dich Zugmaessig nicht festlegen? Wenn ihr tatsaechlich mehrere seid, dann wirds ja auch noch "billiger".
Hab mal kurz geschaut und fand z.B. ein Rueckfahrschein fuer 3 Personen fuer 115,15 Euros, also knappe 40 Euros pro Person (jeweils ohne Bahncard).
Greetz, Chris

Ich hatte einfach mal angenommen, dass das "das Tor zum Sauerland" Konstanz ist... ??%/&! :o ... War ein langer Tag...
Vergiss den Beitrag, Sorry :bash: Ou mann, sowas?!!

Chris

Bananenquark
10.11.2004, 20:57
Bin ich falsch hier? Ich hör nur
"Tyin Winter... Yeti V.I.B. 700 und nen Ajungilak Tyin Arctic ... MH Tallac-Daunensack ..."

:wink: Da wird man mich wohl auslachen müssen...
aber dafür hat mein SchlaSa Ärmel und Ohrlöcher und ist "begehbar".
Zudem hat er Altertumswert 8) und kann als Schleuderwaffe verwendet werden... *hüstel*

Findus
10.11.2004, 21:08
Ich hatte ganz vergessen, mein Seideninlett ist natürlich auch dabei :wink: .

Felix
10.11.2004, 21:10
Hallo,
ich werde vermutlich auch kommen. Ich fahre ab Darmstadt mit dem Auto und nehme vermutlich lunatic und evtl. auch Silke mit. Da ich diesmal mit dem Auto fahre, kann ich etwas mehr mitnehmen als zum Sommertreffen. Falls sich jemand mal diverses Kletterzeug ansehen will, dann packe ich es ein.

Gruß

Felix

Findus
10.11.2004, 21:13
@Mene: Deine Shisha ist doch hoffentlich auch dabei?!

boehm22
10.11.2004, 21:32
Und es werden immer mehr:

Chris und sein Mädel
Sal-
Bubu
Findus
Buschtrommler
Mene + Kumpel - und die Shisha?
Traeuma
Vivalranger
Mephisto
Bananenquark
Carsten
Melanie
Bim
Ollie
Rosi

vielleicht der Becks?
Taschenkrebs und ein Freund?
Keb und Hirnieh?
Hannah aus dem Sauerland?
Felix mit Luna und Silke?

Das wird ja ein Riesen-Winteranfangs-Treffen.

Bim
10.11.2004, 23:24
Da wird man mich wohl auslachen müssen...
aber dafür hat mein SchlaSa Ärmel und Ohrlöcher und ist "begehbar".
Zudem hat er Altertumswert 8) und kann als Schleuderwaffe verwendet werden... *hüstel*

Mir gehts ähnlich ich habe einen uralten JW Schlafsack... Wir klappern dann im Takt mit den Zähnen :lol: :lol:

Buschtrommler
10.11.2004, 23:27
ey, wow, klasse... hätte nicht gedacht, dass sich so viele in heilbronn verirren würden... 8) zu den dachsen: schade, dass jemand die dachse vertrieben hat, aber vielleicht haben wir ja mit dem anderen bau glück... würde mir auch einen bau ansehen, nur um rauszufinden, wo ich in meiner gegend suchen müsste um sowas zu finden...
ein bissl wandern fände ich cool... ich sehe mir zwar auch gerne ausrüstungsgegenstände an, aber da ich mir eh nicht so viel leisten kann, brauch ich mich gar nicht erst zum kauf verlocken lassen... :roll:
damit sage ich auch gleich, dass ich nur einfaches standardzeug mitbringe... kann leider nix zu der "ausrüstungsausstellung" beisteuern - höchstens ein paar afrikanische reiseberichte, wie man unbeschwert ohne ausrüstung sich durchschlagen kann :lol:
gruß
buschtrommler

Menelaos
10.11.2004, 23:53
JO, meine Fiff werd ich wohl wieder "straßenfähig" machen.
Problematisch könnte nur werden, dass ich keinen Laden hier in Bochum weiss, der den guten Tabak vercheckt ... und nach Hause komme ich nicht mehr.

Kann mir jemand gegen Bezahlung was mitbringen? I'm in need of medical attention ... ;-)

Saloon12yrd
11.11.2004, 08:46
Und mitm Auto sinds ca. 700km.
Wie blöd! :bash:

Äh... Tigger... Kassel <-> Heilbronn sind nie und nimmer 700km.
Stuttgart <-> Hamburg ist ungefähr soviel. Da sowohl Heilbronn, als auch Kassel zwischen Hamburg und Stuttgart liegen... :roll:

Ich tipp mal so auf 350km...

Sal-

Bananenquark
11.11.2004, 08:58
350km kommt hin, aber vielleicht möcht sie auch wieder heim... :D

Saloon12yrd
11.11.2004, 09:00
LOL, das könnte natürlich sein ;). Hannah soll sich nicht so anstellen, Heilbronn soll sehr schön sein *duck&run*

Sal-

drops
11.11.2004, 09:17
och menno das macht ihr mit absicht. jetzt ist sogar ein treffen bei mir um die ecke und dann habe ich wieder keine zeit. *motz*
sonst hätten arti und ich bananenquark unterwegs mit dem rad auflesen können und dann zum entspurt nach heilbronn um die wette strampeln können. :grrr:

gebts zu ihr wollt mich nicht dabei haben...

Traeuma
11.11.2004, 13:18
hey drops!
Aber du könntest dennoch einen Beitrag leisten... wie sieht's mit dem Webspace und MySQL Datenbank aus? *duck* :D

drops
11.11.2004, 14:30
@ traeuma
wird dann das nächste treffen terminlich auf mich abgestimmt? :lol:

schau mal in dein postfach. bau mir aber keinen scheiß damit... wenn die cops vor der tür stehn schick ich sie direkt nach heidelberg. bzw. ich komm direkt vorbei arbeit ja öfters mal da...
gruß drops

Dominik
11.11.2004, 16:36
Hm mh, so nen riesen Haufen darf man sich eigentich echt nicht entgehen lassen.
Mal gucken, Mene hat mir angeboten, mit ihm zu fahren...

@ Mene,

hab hier nen dicken Sishatabakhändler um die Ecke..kriegste dicke Packungen; auch Exotisches Zeugs (Apfeltabak dagegen leidernicht so häufig)!
Wenn ich komme, kann ich dir (uns ^^) also was mitbringen.

Gruß
Dom

tigger09
11.11.2004, 16:39
Problematisch könnte nur werden, dass ich keinen Laden hier in Bochum weiss, der den guten Tabak vercheckt ... und nach Hause komme ich nicht mehr.
Ich hab noch ein kleines Paket Apfeltabak von Globi...

LOL, das könnte natürlich sein ;). Hannah soll sich nicht so anstellen, Heilbronn soll sehr schön sein *duck&run*
Sal-
Wenn du jetzt Heidelberg gesagt hättest hätt ich den Witz verstanden... :P

Und ja, ich will auch wieder nach Hause und 350x2 gibt 700.

Und noch was: Wenn ich denn komme, darf ich a) zu jemandem ins Zelt oder kommt b) jemand zu mir ins Zelt? Das ist jetzt ganz unverfänglich gemeint - es ist nur einfach wärmer in nem großen Zelt, wenn man nicht allein ist... :roll:

Traeuma
11.11.2004, 16:57
hab ich schon erwähnt, dass ich mein ganz (GANZ) großes neues großes und geräumiges Winterzelt mitnehme??
Das is groß... und hat viel Platz. http://www.my-smileys.de/smileys2/00000284annie.gif

Bis zum Wochenende schaff ich es vielleicht, die besagte Galerie auf Drops Web-Space einzurichten... dann können fleißig Bildchen hochgeladen werden :D

... hab ich schon erwähnt, dass mein Zelt groß ist?!

Melanie
11.11.2004, 17:10
Falls sich die Zeltfrage nicht schon erledigt hat: meins ist zwar für zwei recht kuschelig (120cm breit) aber ich wär auch nicht traurig Gesellschaft zu haben (oder eben wo unterzukommen).

Melanie

boehm22
11.11.2004, 17:22

Tabak ist gar kein Problem - meine Fast-Ägytische Kollegin hat zuhause eine Sammlung wie im Basar von Kairo.
Außerdem fliegt sie am Mittwoch runter und ist rechtzeitig vor dem Treffen wieder da - kann mir also fast unbegrenzt von dem Zeug nahc gewünschten Geschmacksrichtungen mitbringen.

Melanie
11.11.2004, 17:33
Kann mir mal irgendjemand erklären, warum ich Idiot felsenfest vom NÄCHSTEN Wochenende ausgegangen bin??? *seufz*

Wie chaotisch kann Mensch eigentlich sein?

Danke, Rosi, Dein Beitrag hat mich vor einer völlig unnötigen Zugfahrt bewahrt!

Melanie

P.S.: Welches Jahr haben wir noch gleich?

P.P.S.: Und weil's das Leben so will: streicht mich von der Liste, an dem WE muss ich auf mein Brüderchen aufpassen. Schade.

Joern
11.11.2004, 18:12
Nachdem ich endlich wieder Muse habe über den heutigen Tag hinauszudenken, melde ich mich hiermit mal als "Tagesbesuch" am Samstag an, über Nacht bleiben kann ich leider nicht, aber Heilbronn ist ja nicht aus der Welt, dass lohnt sich auch so ;)

Falls Interesse besteht, kann ich für die "Ausrüstungsschau" mein Höhlengeraffel mitbringen.

Gruss

Jörn

Findus
11.11.2004, 18:33
Tabak ist gar kein Problem - meine Fast-Ägytische Kollegin hat zuhause eine Sammlung wie im Basar von Kairo.
Außerdem fliegt sie am Mittwoch runter und ist rechtzeitig vor dem Treffen wieder da - kann mir also fast unbegrenzt von dem Zeug nahc gewünschten Geschmacksrichtungen mitbringen.

Sehr schön, bringst du was mehr von dem Zeug mit? Wir könnten da mal ein paar neue interessante Geschmacksrichtungen brauchen...

Lisa

boehm22
11.11.2004, 18:54
Hi Findus,

ich werde mich drum kümmern.

Findus
11.11.2004, 19:00
Thanx :) !

Menelaos
11.11.2004, 19:46
Rodger, Dom bring Du doch bissle was mit ... ich werd Rosis Connection bissle was abkaufen ... so original ägyptisches Kraut werd ich mir net entgehen lassen. :lol: :lol:
Achja, Rosi, Du hast Post.

Andreas
11.11.2004, 22:09
Hallöchen,

hab mich jetzt hier mal durchgelesen und wollte sagen

ich komme auch wenn ich darf :wink:

Gruß Andreas

Waldhoschi
11.11.2004, 22:12
Kommen ja echt viel. Wie wäre es dann mit ein paar Workshops?
Ich denke da an Feuerspielen und Nahrungssuche etc?

Fledi
12.11.2004, 09:00
@ Rosi:
Ich glaub, Du kannst da "BW" aus dem Titel bald rausnehmen, so viele wie da kommen. :)

Gruß,
Britta

bubu
12.11.2004, 18:57
Servus!

:o :o :o Wow! Das wird aber mal ein riesengroßer Stammtisch. Allerdings passt dieser thread jetzt eher ins Laberforum unter der Überschrift "frühwinterliches FORUMStreffen"! Wenn so viele "Ausländer" kommen... :P

Didgi wird wieder mit dabei sein - wir sind ja schier untrennbar (auch wenn ich jetzt erfahren habe, dass Frauen davon unfruchtbar werden können - *traurig* jetzt kann ich die Idee mit den sieben/acht Kindern wohl vergessen!!! :cry: )

Vielleicht mache ich auch noch Stockbrot, ich muss schauen, ob ich das schaffe.

Wegen einem Schlafplatz: Ich bräuchte auch ein Plätzchen, bitte! :P

Ansonsten freue ich mich auf ein Wiedersehen.

sue

Waldhoschi
12.11.2004, 19:02
Moin,
@sue: wenn noch jemand ein schlafplatz braucht, ich könnte noch ein zweites Gossamer mitbringen. Das ist aber wirklich sehr sehr ungeeignet für klaustrophobische Verhaltensmuster :)

Andreas
12.11.2004, 19:57
Gibt es nochjemanden hier der aus dem Norden kommt und mich mitnehmen könnte. Rbeite in Düsseldorf, wäre aber kein Problem sich irgendwo anders zu treffen.

Meldet Euch

Ich hab auch noch ein Platz im Zelt frei, das wäre kein Problem. Ist aber halt nicht das gößte aber für zwei Personen sollten 1,32 breite reichen, hab zumindest noch nie Probs gehabt.

Also Sue, kannst es dir aussuchen

Andreas

bubu
14.11.2004, 15:27
Liebsten Dank. :D
Es scheint, als wären genügend Schlafplätze vorhanden. Wir können ja dann spontan entscheiden, wer sich in welche Ecke kuscheln darf.

sue

drops
15.11.2004, 10:48
Wann ist am Sonntag allgemeines aufbrechen? Evtl. kann ich doch für ein paar Stunden vorbei schauen.
gruß drops

vlevo
15.11.2004, 12:49
Hey Leute,
Wünsch euch viel Spass bei der Kiste. Bin an dem Wochenende leider auf ner AStA Klausurtagung, ansonsten wäre ich eventuell auch noch da aufgeschlagen.
Also macht nicht zu dolle :)

Nammalakuru
16.11.2004, 23:26
Aj ... ist ja echt ein halbes Forumstreffen ... :roll:

... mal schaun was ich zeittechnisch rausschlagen kann ...
wäre ja schon gerne dabei

Nam :D

Saloon12yrd
18.11.2004, 11:25
@All: Findus wird anderweitig mitgenommen, daher hab ich ab Stuttgart noch einen Platz frei.

@Buschtrommler, Bubu: Was ist jetzt Sache bei Euch, wann seid ihr in Stuttgart? Samstag früh oder Freitag abends?

Sal-

jasper
18.11.2004, 12:49
@ all: Kommt irgendjemand aus der Richtung Nürnberg, bzw. fährt durch Nürnberg? Dann könnte ich mir auch vorstellen zu kommen!

MfG,

jasper

Buschtrommler
18.11.2004, 12:53
hm, ich bin für samstag früh....
uhrzeit ist variabel...
gruß
buschtrommler

Saloon12yrd
18.11.2004, 13:21
Hmm also wenn schon Samstag dann so früh wie möglich, sonst lohnt es sich nicht mehr. Klärt das untereinander ab wann ihr nen Zug nehmt.

Ciao,
Sal-

Christian J.
18.11.2004, 13:57
Absolut OT:

@Sal: Nette "Variation" in deiner Signatur. :D

Menelaos
18.11.2004, 14:10
Absolut OT:

@Sal: Nette "Variation" in deiner Signatur. :D
muhaa ...

Mephisto
18.11.2004, 16:19
@jasper: ich, aber mit DB (damit ist die bahn gemeint 8) )

Gruß,
Benni

Waldhoschi
18.11.2004, 17:58
[OT] Ich lach mich schlapp ! :) :bg: Harharhar!

Becks
18.11.2004, 19:34
Ich werde, wenn machbar, am Freitag abend einschlagen. Ist im Vergleich zu den Nordtreffen bisher nur ein Katzensprung, den erledig ich schon noch nach der Arbeit.

Mein Auto ist wohl voll, es sind 3 Personen, die mit mir aus Konstanz eintrudeln wollen. Von mir aus, dann nehm ich eben kein Zelt mit, brauch ich nicht.

Ach ja, die Klageschriften pack ich mal ein, dann können sich noch andere wundern, womit sich ein Admin rumschlagen darf.

@Mene: Pulka bleibt daheim, die hat keinen Platz mehr.

@all. Falls jemand noch nen Schlafsack oder ne Matte braucht - melden. ich hab nen KuFa-Schlafsack, der geht bis -20°C, zudem paßt da wirklich jeder rein.

Wenn sonst noch etwas erwünscht ist - rechtzeitig sagen. Dann pack ich das Material (außer Sperriges Zeugs) ein.

Alex

Waldhoschi
18.11.2004, 19:36
Ach ja, die Klageschriften pack ich mal ein, dann können sich noch andere wundern, womit sich ein Admin rumschlagen darf.

Jau, kann ich auch machen.
Gibbet aws neues?

Traeuma
21.11.2004, 17:57
Chris und sein Mädel
Sal-
Bubu
Findus
Buschtrommler
Mene und die Shisha
Traeuma
Vivalranger
Mephisto
Bananenquark
Carsten
Bim
Ollie
Rosi
Jens
Andreas
Nammalakuru
Becks
Hannah

Noch nicht sicher:
Taschenkrebs und ein Freund?
Keb und Hirnieh?
Felix mit Luna und Silke?

soweit aktuell??
Von wem gibt's Neuigkeiten?
Mene und ich werden wohl auch schon am Freitag ankommen.

Nammalakuru
21.11.2004, 18:06
bei mir sind < 50%
Werde erst im Laufe der Woche ne Zu- oder Absage definitiv melden können. Schaun mir mal :roll:

boehm22
21.11.2004, 18:06
Hi,

wer bringt nun eigentlich eine gute Waage für den Praxis-Test mit?

Hat einer eine Möglichkeit - Gewichtsbereich bis ca. 5 kg, aber möglichst grammgenau?

Saloon12yrd
21.11.2004, 20:25
Hehe Rosi, genau die Frage wollte ich auch gerade stellen. Da Melanie nicht kommt hat sich die ursprüngliche Waage ja erledigt...

Meine Küchenwaage steigt leider bei 2kg aus und wird damit für die meisten Winterschlafsäcke nicht geeignet sein...

Ob die Waage fürs Treffen jetzt grammgenau sein muß weiß ich nicht. Wenn sie es ist, klar, super. Aber 2- oder 5 Gramm Schritte tun's auch. Sind ja keine Laborbedingungen (SCNR) :bg:

Also, wer bietet?
Thx,
Sal-

bubu
21.11.2004, 20:30
Hallo ihr Lieben!!!

@Becks
Das trifft sich gut mit dem Schlafsack - ich wollte eigentlich in die Runde fragen, ob jemand einen kuschelig warmen für mich hat. :P Darf ich also dein Angebot annehmen?
Vielen lieben Dank...

@Sal
Ich wollte eigentlich schon Freitagabend zu dir kommen...muss aber sehen wegen den Kosten. :-? Wäre, glaube ich, günstiger, wenn ich mit Buschtrommler anreise.

@Buschtrommler
Kannst du mir vielleicht per pn deine Telefonnummer (Festnetz und Handy) geben, dann können wir das absprechen - über pn ist mir das zu unpersönlich... :-?

Ansonsten sehen wir uns also schon in ein paar Tagen - wenn ich bis dahin wieder fit bin. :D

Alles Liebe,
eure sue.

Bananenquark
21.11.2004, 20:57
Wie sieht das mit dem Brennholz aus? Und das Wetter?

Schöne Woche wünscht euch Ann-Kathrin *die hoit böse Bekanntschaft mit HNer Autos und MENSCHEN machte*

Saloon12yrd
21.11.2004, 21:27
Hey Sue,

Du kannst wegen mir auch gerne am Freitag kommen, je nach dem was für Dich geschickter ist. Meld Dich halt, meine Nummer hast Du ja ;)

Sal-

boehm22
21.11.2004, 21:32
Hi Sal-

falls sich kein Waagenbesitzer meldet, werde ich am Dinstag mal in der Arbeit ins Lager schauen, ob da noch eine Gastro-Küchenwaage steht und mir die ausleihen - ich geb dann Bescheid, ob ich Erfolg habe.

Mephisto
21.11.2004, 21:49
So,

ich trudel etzt definitv am Freitag abend an. Wer kommt eigentlich alles scho am Freidoch?

Gruß,
Benni

Dominik
21.11.2004, 21:51
Werd am Freitag mit Hannah, Mene und Andreas antanzen..

boehm22
21.11.2004, 21:54
ich komm Samstag vormittag

Melanie
21.11.2004, 22:13
Mich bitte (leider!) streichen! Ich kann definitiv nicht.

Melanie

Buschtrommler
21.11.2004, 22:35
hm, naja zur not könnte ich auch schon freitags... wenn bubu und sal unbedingt wollen ;-)
gruß
buschtrommler

Saloon12yrd
22.11.2004, 07:00
@buschtrommler: Naja... Freitag wäre schon besser. Die abende sind einfach immer das mit Abstand lustigste an der ganzen Geschichte, außerdem lohnt es sich deutlich mehr...

Sal-

CGS
22.11.2004, 12:38
Puh, gestern war ich wieder mal auf der Suche nach dem legendaeren Dachsbau ;) Bin etwas frueher los als sonst, weil die Sonne zur Zeit immer schneller verschwindet als mir das lieb ist... Und tatsaechlich wurde ich nach einer knappen Stunde Suche am vermuteten Ort (sieht alles ein bischen anders aus als vor 10 Jahren) fuendig! Der Bau scheint bewohnt zu sein, aber die Aktivitaet der Tierchen nicht sehr hoch (Winter/Kaelte?). Ich war allerdings auch nicht bis zur Daemmerung dort. Scheint aber ein riesen Teil zu sein und ist echt sehenswert.

Bananenquark fragte nach (trockenem) Brennholz und Wetter. Ersteres habe ich versucht etwas zu beeinflussen, in dem ich schon etwas unter Dach gelagert habe. Das sollte fuer den Anfang reichen.
Und drum herum gibts viel Wald in dem man auch halbwegs trockenes Holz findet (abgestorbene, aber noch stehende Baeumchen etc...). Also das ist kein Problem!
Mit dem Wetter sieht es anders aus. Die Prognosen zeigen kein besseres Wetter als das jetzige...
Wechsel zwischen Bewoelkung ohne regen und Bewoelkung mit regen... Aber watt solls, meisst wird's dann doch besser als man denkt :) !

Buschtrommler
22.11.2004, 17:46
@ sal: ok, dann freitag nachmittag/abend, wenn bubu einverstanden ist.

@ cgs: wow super... hoffentlich latschen dann ein paar dachse rum... *smile* *unbedingt dachs sehen will* sonst werden sie ausgebuddelt... :lol:

gruß
buschtrommler

boehm22
23.11.2004, 10:48
HI,

ich konnte keine Waage auftreiben - die kleine geht nur bis 2 kg - und die große hängt an der Wand.

Also:

Wer kann zum Treffen eine Waage bis ca. 5 kg mitbringen?

Oder klappt das auch, wenn man die Schlafsäcke auf zwei Waagen mit je 2kg Tragkraft legt und beides zusammenzählt?

Waldhoschi
23.11.2004, 11:12
Oder klappt das auch, wenn man die Schlafsäcke auf zwei Waagen mit je 2kg Tragkraft legt und beides zusammenzählt
Wenn beide Wagen identisch sind (gleiche hooksche reaktion) und glecih hoch snid kein problem. Man muss nur ein Brett drüberlegen und den Schwerpunkt in die Mitte ausrichten.

drops
23.11.2004, 18:23
ich habe eine zugwaage die müsste bis 15kg gehen. leider nicht grammgenau. evtl. kann die ja einer der ka-ler bei mir abholen und sie mir nach dem treffen wieder zukommen lassen? ich kann vermtl. leider nicht...
gruß drops

boehm22
23.11.2004, 18:26
Oder klappt das auch, wenn man die Schlafsäcke auf zwei Waagen mit je 2kg Tragkraft legt und beides zusammenzählt
Wenn beide Wagen identisch sind (gleiche hooksche reaktion) und glecih hoch snid kein problem. Man muss nur ein Brett drüberlegen und den Schwerpunkt in die Mitte ausrichten.

Mensch Joe,
Du bist schon wieder so kompliziert :cry:

bubu
23.11.2004, 19:19
@Sal und Buschtrommler
Öööhm, eigentlich wollte ich schon einen Tag früher zu Sal fahren, weil wir uns soooo lange nicht unterhalten haben. :P Ich wollte damit nicht demonstrieren, schon einen Abend eher beim Treffen zu sein...aber egal. Wir bereden das noch.

sue

Waldhoschi
23.11.2004, 19:55
Du bist schon wieder so kompliziert
Hm.
@Boehm:

Also nochmal:
Wenn wir zwei Wagen haben und annehmen die Auflagefläche sei auf eine infinitesimal kleine Fläche zentriert, köbnnen wir näherungsweise die Schlafsäcke als Masseschwerpunkt annehmen, der auf der Höhe der Wagenfläche liegt, da die etwaige Raumkomponente 2ter Ordnung (x-Komp) wegfällt. Also sagen wir F(Schlafsack)gerichtet=Mschlafsack*g*e(-1/0). Wenn wir nun aber einer der zweo folgenden Störfälle auftritt können wir nicht zwei Waagen verwenden.
1. Der Masseschwerpunkt wird im Betrag aus der Horizontalen bewegt
2. Der Masseschwerpunkt liegt nicht in der Mitte.

Zu 1. Wenn beide Waagen ungleiche Federkonstanten haben, d.h. die Auslenkung ist nicht identischbeigleicher Kraft (wir sagen Auslenkung=Faktor*Kraft, Faktor1 muss~ Faktor2 bzw. F1/F2 =1) Ist bei einer Waage die Auslenkung größer, wird der Schwerpunkt ausserhalb der Horiuontalen gelegt und es greift plötzllich ein Moment in die Richtung der Waage mit größerer Auslenkung. Dadurch wird die Kraft erhöht und somit eine x-Komponente aufgebracht, die von den Waagen jedoch nicht berücksichtigt wird. Das bedeutet wir haben einen (möglicherweise verbnachlässigmar kleinen) Messfehler. Waagen können nur in Y Richtung messen.
Zu 2. Bei verschieben des Schwerpunktes auf der x-Koordinate in Richtung Waage 1 oder Waage 2 wird ein Moment in eine richtung aufgebracht, das eine größere Auslenkung zur Folge hat. Folge: Siehe 1

Jetzt einigermaßen klar geworden?

boehm22
23.11.2004, 20:47
Ok,
dann schätzen wir die Gewichtszunahme der Schlafsäcke - Pi x Daumen,
geteilt durch 2 - bei denen, die schon am Freitag anreisen x Quatratwurzel aus Alkoholgehalt vom Zäpfle x Anzahl der eingenommenen Einheiten.

CGS
23.11.2004, 21:56
Also das scheint ja nicht einfach zu sein mit der Waage ;)
Um es noch komplizierter zu machen folgende Gschicht:
Ich braeuchte sowieso 'ne neue Kuechenwaage, weil meine Alte (Kuechenwaage) vor ca. 3 Monaten beim Test selbst Weihnachtsbier zu brauen (der Wassersprudler is auch total verklebt...) 8) kaputt gegangen ist.
Nu hab' ich die "Vera" von Soehnle im Auge. Hab' sie im Web fuer 32 Euronen gesehen. Sie verschafft 5kg und wuerde 1g-Schritte anzeigen.
Also falls morgen jemand zufaellig irgendwo durch einen Kaufladen watschelt und diese Waage sieht, dann kann er mir das Teil nach Ruecksprache eventuell am Donnerstag noch kaufen..?! ... und am Fr oder Sa mitbringen. Ich schau' moin natuerlich auch hier in der Umgebung danach.
Greetz - Chris

boehm22
23.11.2004, 22:11
Die "Vera" gibts hier (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000DH7QB/qid=1101244118/sr=1-1/ref=sr_1_2_1/028-4143289-8073369)

CGS
23.11.2004, 22:20
Ja schon, aber ob ich mich auf rechtzeitige Lieferung verlassen kann? Eigentlich klappts ja immer sehr schnell mit Amazon... - - hm...

Joern
23.11.2004, 23:00
Werde vorraussichtlich auch schon am Freitag abend anreisen können :)

Gruss

Jörn

Waldhoschi
23.11.2004, 23:04
Wir habens auch vor. Fr Abend ist gut. NE Frage: kann jemand, sagen wir mal so 6 Flaschen Glühwein mitbringen? (me paying) Ich bin mim Rädle und glaub nicht, dass da noch son Kaschde Glühwein draufpasst...

CGS
23.11.2004, 23:07
Ja cool! Das ist sicher entspannter, als "nur" am Samstag vorbei zu schauen. Und irgendwo muss man ja pennen - ob nu im Wald oder @home is ja wurscht ;)

CGS
23.11.2004, 23:10
Bisher sind gluehweinmaessig gute(!) 10 Liter am Start.

tigger09
24.11.2004, 00:02
Wir (=Mene, Andi, Dom und ich) werden hoffentlich am Freitag Abend auch irgendwann ankommen und gehen vorher bestimmt nochmal shoppen, so wie ich die Jungs kenne :wink:

Menelaos
24.11.2004, 00:19
Bist ja ein richtiger Menschenkenner, Hannah, 8) 8) :lol: :lol:
Ich werd wieder den Penny in Hagen am Bahnhof plündern, wie letztes mal ...seid Ihr dabei? 16 Uhr Penny?

Andreas
24.11.2004, 06:54
einverstanden, hol dann auch noch was Glühwein und was für drin :wink:

Andreas

Corton
24.11.2004, 07:23
Nu hab' ich die "Vera" von Soehnle im Auge. Hab' sie im Web fuer 32 Euronen gesehen. Sie verschafft 5kg und wuerde 1g-Schritte anzeigen.
Die gute Vera von Soehnle? Hmmm, die Auflösung von 1g sagt ja im Grunde nichts - ob die auch wirklich genau ist? Nimm besser diese hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=65561&item=3855477016&rd=1), dann hast Du wenigstens gleich was Vernüftiges. :wink:

Corton

tigger09
24.11.2004, 12:10
Bist ja ein richtiger Menschenkenner, Hannah, 8) 8) :lol: :lol:
Ich werd wieder den Penny in Hagen am Bahnhof plündern, wie letztes mal ...seid Ihr dabei? 16 Uhr Penny?
:P :P :P
Ich bin dann um 16h bei ALDI - wenn ihr keinen Penny findet, treffen wir uns da... :wink: 8)

Bananenquark
24.11.2004, 14:59
Hallo?!
Feuer ist ja sicher, ne? Mag jemand gerne Feuer-Teigwaren? Sprich Stockbrot oder Fladen oder so, also dann würd ich ne ordentliche Portion [edit]Teig[/] machen, falls erwünscht. 8)

CGS
24.11.2004, 15:25
Ja klaro!
Fuer mich bitte zwei Stockbrote und ein Kaese-Fladenbrot :D

Mephisto
24.11.2004, 15:48
Jo, Stockbrotz klingt gut. Werd ich gern mal naschen von.
Dann interessiert mich noch das Bierbraurezept von Chris. ;-)

Gruß,
Benni

Buschtrommler
24.11.2004, 23:37
@ bubu: ja nu, was jetzt? naja, melde dich halt mal, oder du schickst mir deine telefonnummer... ach ja, ich bin immer nur abends erreichbar...

gruß
buschtrommler

Saloon12yrd
25.11.2004, 08:31
@Buschtrommler: Laß uns mal ohne Sue planen, sie kriegts mal wieder nicht gebacken.

Wie gesagt, ich würde am liebsten gern Freitag abend fahren, aber wenn das für Dich ein Problem ist dann halt früh am Samstag. Sag mir einfach wann Du mit welchem Zug im Stuttgart Hbf. einläufst und ich hol Dich ab.

@Sue: Schade, ich dachte mein Anschiß nach Deiner "Aktion" beim letzten Forumtreffen hätte was gebracht. Wenn Du noch mitwillst sieh zu, dass Du Dich mit Buschtrommler absprichst.

Es kann nicht sein, dass Du Dich immer auf andere verläßt, Sue.

Update: Sue wird sich heute bei Dir melden Buschtrommler - falls nicht, siehe oben. Ich bin mehr als gespannt.

Immer noch genervt,
Sal-

Traeuma
25.11.2004, 12:44
ist jemand an speziellen Ausrüstungsgegenständen für Tiefst-Temperatur-Winter-Touring interessiert?
Falls die sich jemand anschaun möchte, würd ich teilweise das Geraffel mitbringen...

anzubieten hätte ich
- diverse Kleidung von Norrøna
- Gletscherbrille mit einklipbarer Sicht-Stärken-Korrektur
- einen Winterschlafsack mit zwei Ärmeln und nem Loch (=heftige Daunenjacke von Yeti :wink: )
- Paris Sledge Expedition von Globi (noch keine baulichen Veränderungen)
- diverse Thermo-Sachen für "Untendrunter"

folgende Dinge würd ich mir gern mal anschaun, falls die jemand von euch haben sollte:
- VBL (Vapour Barrier Lock)
- andere Gletscherbrillen (Becks?!)-
- Pulkas 8) (alle mitbringen, jaja....)

Menelaos
25.11.2004, 12:52
Sal, kann ich bei Dir gleich ne Bierbestellung aufgeben? ;-))
Korrekt, dass Du schon am Freitag kommst, mein Jung. :lol:

Nammalakuru
25.11.2004, 13:34
... ich bin raus http://www.my-smileys.de/smileys2/heul.gif
Wünsche allen viel Spass :wink:

Nam

Christian J.
25.11.2004, 13:38
So Jungs und Mädels,

habt viel Spaß und tut nix, was ich nicht auch tun würde (und das ist ein weites Feld)!

Und denkt dran: Links gehen, Leute grüßen, keine grünen Äpfel essen!

(so hat mich mein Vater mal in der 6.Klasse zu einer Klassenfahrt verabschiedet...für die nächsten Wochen war das dann der Topgag)

Ich werde meine Zeit in Dresden verbringen und dort den Auftritt der weltbekannten Bands Merqury und Nine am fotografieren.

Rockt mal fein!

Christian

Joern
25.11.2004, 16:16
Gletscherbrille mit einklipbarer Sicht-Stärken-Korrektur

Interesse :)

Gruss

Jörn

Waldhoschi
25.11.2004, 17:27
@ Traeumers Avatar:
Luf holen, Druck aufbauen, auf die Webcam zielen und...
Kotzen :bg:

CGS
25.11.2004, 18:00
Hallo zusammen!

Ich hoffe, dass alle mit dem "Anreise"-PDFile zurecht kamen/kommen. Es gab zumindest bisher keine Rueckfragen. Bei eventuellen Anreiseproblemen bin ich ab morgen Mittag eben nur noch via Natel zu erreichen.
Lasst euch von den Landkarten, die Carton hier bereitstellte (http://forum.outdoorseiten.net/viewtopic.php?p=93912&highlight=nicht%20direkt%20am%20Trappensee#93912) nicht verwirren - die Markierung (rotes Kreuz) am Trappensee ist NICHT die Event-Location!
Vielleicht klappt es ja, dass noch jemand einen grossen (Horden-)Topf mitbringt. Fuer den morgendlichen Kraeutertee mit Sojamilch :o waer' ein ca.15L-Pott nicht schlecht.

Bis bald, Chris

Bim
25.11.2004, 19:38
nachdem wir letztes Wochenende 18h lang unsere Räume & die Ausrüstung geputzt haben, kann ich Hordentöpfe mitbringen...

Andreas
25.11.2004, 20:14
Hab ne Gletscher/sonnenbrille von Adidas evil eye explorer, hat ne licht absorption von 95 % und shade factor: 4 (was imer das heißen mag).

Werde sie mal mit einpacken, wer sehen will soll sagen.

Andreas

Saloon12yrd
25.11.2004, 20:17
Juchu, so wie's aussieht kriegen wir am WE ganz ausgesuchtes SCHEISSWetter. 4°C und Regen... ooooooohja.

Sal-

Menelaos
25.11.2004, 20:21
Occh Salli, das wird flauschig warm werden ... ;-)

Buschtrommler
25.11.2004, 22:08
@ sal: jep, sue hat sich vorher bei mir gemeldet. wir haben ausgemacht, dass wir morgen so etwa um 18 uhr in stuttgart am haupbahnhof sind. genaue bahnverbindung wollte sue mir noch sagen. ich hoffe mal das klappt (ich fange schon an zu zweifeln, nachdem was du über sie geschrieben hast, oder ist das nicht nötig??). also: dann fahren wir morgen (freitag) abend schon zum treffen...

gruß
buschtrommler

Saloon12yrd
25.11.2004, 22:23
@Buschtrommler: Du hast ne PN

Sal-

Fledi
25.11.2004, 22:23
@ Buschtrommler:
Such Dir lieber selbst auch nochmal die Bahnverbindung raus... Ist glaub ich, besser. Bei Sue wird sowas meist ne auf-den-letzten-Drücker Geschichte.

@Mene:
4°C und Regen nennst Du flauschig warm? :o Ich glaub, da hab ich andere Vorstellungen von flauschig warm...
Oder hab ich jetzt was nicht mitgekriegt ? :wink:
Nur dass Du es weißt: Ich will Sal heil und unversehrt wiederhaben! :wink:

Gruß,
Britta

bubu
25.11.2004, 22:54
Also Leute, jetzt macht mal halblang!!!!! :roll: So schlimm ist es nun auch wieder nicht...bin nun mal ein spontaner Mensch (,der zudem im Moment noch ein paar kleinere Problemchen hat und deshalb erst gar nicht mehr mit wollte) und ich habe ja auch gestern ganz oft versucht, bei Sal anzurufen!

@Sal
Die Sache beim letzten Treffen war eher ein Missverständnis!

Wir sind um 18.35 Uhr am Gleis 102 (tief). Sollen wir uns dort auch treffen oder vor dem Bahnhof?! Am besten, ich entscheide das jetzt gleich, sonst heißt es nachher wieder, ich hätte von nichts einen Plan und würde auch nur die anderen machen lassen... :roll:
Also:

18.35 Uhr am Gleis 102

sue

Buschtrommler
26.11.2004, 00:44
sue!!!!!!!???????
soll das ein witz sein?????? es existiert kein zug, der zu dieser uhrzeit von tübingen aus ankommt. *grumpf* höchstens einer um 18:25 uhr. aber *winsel* der fährt doch über herrenberg... wieso magst du denn die direktverbindung nicht???? oder steigst du so gerne um??? und zahlst noch mehr? :cry:
18:38 Uhr kommt doch die direktverbindung auf gleis 2 in stuttgart an, das ist doch viel besser und billiger...
@ sal: also entweder 18:25 auf gleis 102 oder 18:38 auf gleis 2... ich sag dir davor aber noch genau bescheid...

gruß
buschtrommler

Saloon12yrd
26.11.2004, 06:26
LOL, ich weiß schon warum ich Buschtrommler meine Handynummer gegeben habe. Au man, das kann ja noch witzig werden.

@Sal
Die Sache beim letzten Treffen war eher ein Missverständnis!

Wenn Dir zwei Leute sagen "kümmer Dich wann Du am Bahnhof sein mußt und ob hier im Ort ein Zug fährt" und Du es nicht tust ist das kein Missverständnis sondern Ignoranz, Sue. Aber genug davon, erstens bringt es eh nichts und zweitens hab ich keinen Bock mich morgens um halb sieben schon aufzuregen.

Sal-

P.S.:
@Traeuma: Pulka und Didj sind dabei :)
@Rosi: ich hab meine 2kg Küchenwaage jetzt mal mitgenommen, falls niemand eine 4kg Waage mitbringt.

Felix
26.11.2004, 08:09
@Mene:
4°C und Regen nennst Du flauschig warm? :o Ich glaub, da hab ich andere Vorstellungen von flauschig warm...
Oder hab ich jetzt was nicht mitgekriegt ? :wink:
Nur dass Du es weißt: Ich will Sal heil und unversehrt wiederhaben! :wink:

Solange Sal wasserfest ist, brauchst du dir da keine Sorgen zu machen. :wink:

Felix (die Regenhose einpackend)

Fledi
26.11.2004, 09:07
Solange Sal wasserfest ist, brauchst du dir da keine Sorgen zu machen. :wink:
Och, ich glaub schon, dass er das ist. Den Schnee in der Schweiz letztes Wochenende hat er jedenfalls weggesteckt ohne sich aufzulösen oder ähnliche Schäden :wink:

Gruß,
Britta

Traeuma
26.11.2004, 10:06
@Traeuma: Pulka und Didj sind dabei :)

YIEAH!
*tanz* :D

boehm22
26.11.2004, 10:13
@Sal,

meine Waage hat leider nur 1kg - bringt gar nix.

Menelaos
26.11.2004, 12:42
Achja, ich möchte doch nochmals auf was hinweisen:

Alle, die in irgendeiner Art Bilder von Touren oder sonstigem haben --> MITBRINGEN!!!!
Bildersessions waren immer lustig und interessant!!

Traeuma
26.11.2004, 13:44
wann kommt eigentlich wer an welchen Bahnhöfen an?
Dann time ich das so, dass ich zu der Zeit auch aus dem Zug steige...

Becks
26.11.2004, 14:25
meine Corsair dürfte gegen 20 Uhr landen / einschlagen. Ich verdrück mich jetzt gleich zum Einkauf, brauch noch etwas Material. Außerdem muß ich Nehberg noch ein Päckchen Papier kopieren. Er wird sich sicher freuen :)

Alex

Saloon12yrd
26.11.2004, 14:38
Jau, das Milkamobil kommt in etwa zeitgleich mit der Corsair gegen 20 Uhr. Plus/Minus Feierabendverkehr.

Ob wir jetzt zu zweit oder zu dritt kommen weiß ich allerdings ehrlich gesagt nicht so genau, tendenziell eher zu dritt. Es bleibt spannend *SCNR*

Sal-

Waldhoschi
26.11.2004, 14:41
Hrhr. Vorfreude pur.
Ich werd die nächsten 200 Jahre aber keinen Alkohol trinken, desshalb müssen wir wohl mit Kinderpunsch anstoßßen.

:bg:
Ich mach mich dann mal aufn Wech.
P.S. Ich kann aufgrund pllatzmangels auf meinem Rücken keine Unterlagen mitbringen :( Und keine Kamera*doppelheul*

Freu mich auch alllen mal ins "Angesicht" zu guggen ;)

Ca bis heude abend oder Morsche
Joe

Menelaos
26.11.2004, 14:49
Werd mal versuchen meine Kater noch zu regenerieren und mich dann auch mal aufn Weg machen.

boehm22
26.11.2004, 16:49
Hab gerade Tabak und ägypt. Gewürz abgeholt - ich hoffe es ist das Richtige.

Traeuma
26.11.2004, 17:18
ok... werde um kurz vor 20:00 Uhr nacher am Heilbronner HBF ankommen.
Bepackt mit viel zu viel Gewicht, nem 1.70m langen Ding und ner blöden Stofftasche mit 6l leicht entzündlichem Brennstoff in Alu-Kanistern :ill:

Falls jemand dann gerade am Bahnhof sein sollte, möchte ich hiermit klar stellen, dass ich mich nicht wehren werde, wenn man mich ins Auto zieht und zur Location fährt! *hoff* :wink:

Bim
27.11.2004, 11:15
ich werde jetzt dann auch losfahren (leider alleine und ohne Ollie, da sich dieser nichtmehr bei mir gemeldet hat)

Traeuma
28.11.2004, 12:50
Erster! :wink:
Absolut geniales Wochenende... aber jetzt ran an die Bücher :ill:

Nammalakuru
28.11.2004, 13:19
... will Fotos sehen .. :D

Traeuma
28.11.2004, 14:20
gibt's genug davon... keine Bange. Bestimmt an die 400 Stück.
Bin gespannt, was da alles für Bilder bei rauskommen :roll:

Saloon12yrd
28.11.2004, 14:46
Bin auch wieder da und wieder sauber :bg:
War sehr lustig, viele neue Leute und viele alte Bekannte.

UND: Rosi existiert wirklich ;).

Sal-

Traeuma
28.11.2004, 14:52
hehe... haste die Kettenspuren aus dem Gesicht wieder weg bekommen, ja?! 8)

Fledi
28.11.2004, 14:53
Kettenspuren??? :o

He, ich hab gesagt, ich will ihn heil und unversehrt wiederhaben! :wink:

Gruß,
Britta

Saloon12yrd
28.11.2004, 14:53
Jup, ist komplett wieder weg, auch die Striemen im Nacken :D. Mal sehen wie oft ich die Klamotten Waschen muß bis sie wieder halbwegs ihre normale Farbe haben.

Sal-, sehnsüchtig auf sein neues Avatarbild wartend.

Saloon12yrd
28.11.2004, 15:02
Kettenspuren??? :o

He, ich hab gesagt, ich will ihn heil und unversehrt wiederhaben! :wink:

Gruß,
Britta

Och keine Bange, ich bin noch heil. Bin halt selbst schuld wenn ich mich nicht schnell genug ducken kann... aber lustig war's!

Sal-

boehm22
28.11.2004, 16:19
Hi,

so bin auch wieder zuhause - und bereits geduscht.

Jetzt gehts dann an die Auswertung der wissenschaftlichen "Schlafsack-Wiege-Liste". :wink:

Buschtrommler
28.11.2004, 16:24
"ROFL!!!!!"
cooles camp ;-) hoffe mal ich kann morgen die bilder an der uni hochladen...
gruß
buschtrommler

Bim
28.11.2004, 17:58
bin jetzt auch daheim! Haben noch Bananenquark heimgefahren und habe dann mit Vivalhoschi eine Rundtour über die Dörfer bei Bruchsal gedreht!

boehm22
28.11.2004, 18:10
So,

da ist sie, die ultimative Liste mit den gewogenen Schlafsäcken.
Was wir daraus lernen, weiß ich noch nciht.
Liste (http://www.boehm22.de/Diverses/Schlafsacktest.xls)

Felix
28.11.2004, 19:18
Bin inzwischen auch wieder zuhause. Es war super. Vielen Dank an Chris und Melanie für das Organisieren.

Gruß

Felix

Andreas
28.11.2004, 21:09
So in ner halben Stunde bin ich auch daheim.

Auf jeden Fall war das mal wieder ein super treffen mit vielenvielen netten Leuten. Chris und Melanie haben uns eine super Location geboten und auch super Wetter bestellt . Haben viel Spaß gehabt und hatten sogar die möglichkeit uns jeden Abend zu baden :lol: :lol: :lol:

Also erstmal ein fettes Dankeschön an die beiden.

Auch Thanks to Hannah die es uns mal wieder ermöglicht hat dort aufzuschlagen.

Auffotosgespanntbin

Andreas

Traeuma
28.11.2004, 21:31
http://www.outdoor.dropszone.de/4images/data/media/9/IMG_7029_Small.jpg
ROFL
"Danger-Sal" 8)

... hoffe, Rosi lädt gleich noch mehr in die Galerie hoch ;-)

Bananenquark
28.11.2004, 21:52
Heyho!

Ich schließ mich natürlich an, danke Chris und Melanie!

Fand's auch supidupinett mit euch, wünsch euch ne schöne Woche!

Grüße, grobmotorische Ann-Kathrin 8)

Traeuma
28.11.2004, 21:57
die Spiele beginnen... die ersten Photos werden hochgeladen ;-)

Forums-Galerie (http://www.outdoor.dropszone.de/4images/)

Saloon12yrd
28.11.2004, 22:01
Oh jaa, Bilder gucken...
Danke an Rosi für das Foto... :bg:

Sal-

Menelaos
28.11.2004, 22:04
Was ich noch loswerden wollte ...

@Chris, Mel
"Saubere" Location ... echt hammers.

@Quarktasche
Nächstes mal halt ich Dir ganz dreist die Nase zu ... :lol: :lol:

@Rosi
Ich Idiot hab Dich gar net bezahlt für die unmengen an Drogen die Du mir mitgebracht hast. :lol:
Kannste mir per Mail oder so Deine Kontodaten schicken? Dann überweis ich Dir was ...

@Lisa
Hässchen ....

@Hannah
Danke fürs Fahren ...

@Tilo
Kuss zurück Du Lümmel.

CGS
28.11.2004, 22:36
Vielen vielen Dank auch!

Es hat super Spass gemacht! Genial, dass so viele gekommen sind!

ES WAR MIR EIN FEST MIT EUCH ALLEN!

Ich finde, dass die ganze Aktion foermlich nach Wiederholung schreit!

Viel Spass nu wieder beim Arbeiten, Lernen etc... ;( (sorry, will ja eigentlich neimanden daran erinnern - vor allem mich selbst nicht, verdammt ;)).
Aber hey, jetzt haben ja ueberall wieder die Gluehweinmaerkte offen! Geniesst regelmaessig(!) ein Taesschen davon und denkt an das abgefahrne Wochenende :) !

Viele Gruesse, Chris

PS: Danke fuer die Spenden! --> IHR SEID JA ALLE WAAAHNSINNIG!!! :grrr:

tigger09
28.11.2004, 23:05
Ich kann mich nur anschließen:
Es war einfach genial!!! :D :D :D :D

<----- btw: Zweite :wink:!!!
(Eure Bilder kommen - aber ich muß erstmal (aus)sortieren und so.)

boehm22
28.11.2004, 23:09
Zwar die Erste - aber nicht der Erste.
Sal- war schon da.

Ich will mein Gletscherbrillen-Bild :lol:

<------- Da is es. :o

Christian J.
28.11.2004, 23:10
@Hannah: BSE? Endet eine Nacht im Schlafsack bei dir immer so wie auf deinem Avatar? Dann soltlen wir die Harztour nochmal "umplanen" *angst*

Btw: Hat jemand "Dawn of the Dead" gesehen? Irgendwie erinnert mich dein Foto an "gewisse Zombies". *duckandrun*

boehm22
28.11.2004, 23:15
Und natürlich bedanke auch ich mich nochmal ganz herzlich bei Chris und Melanie für die tolle Organisation und die viele Arbeit, die Ihr mit uns hattet.

Buschtrommler
28.11.2004, 23:26
@ rosi: wow, das ging aber schnell, ich hab doch gerade erst dein bild hochgeladen... :o
perfekter avatar... ;-)

Nammalakuru
28.11.2004, 23:29
:o ... bei Hannahs Avatar wundert es mich, dass es so viele Leute lebend nach Hause geschafft haben http://www.my-smileys.de/smileys2/jesse4.gif

http://www.my-smileys.de/smileys2/biglaugh.gif

Waldhoschi
29.11.2004, 00:11
Endlich:
Bei meinen Eltern die Kleider gewaschen und dabei das WAschgeld im Wohnheim gespart und mal ne Runde duschen gegangen. (heb gemerkt, dass ich seit Fr mit nem Glaßsplitter im Fuß vom Vorabend rum gerannt bin.)
An unsere GASTGEBER ein suuuuuperfettes DANKESCHÖN. Die Action war wirklich meeeeegagoil. Ich war von allen positiv überracht. :bg:

Mal gucken was ich von den Fotos wegklagen werde :) :) Ich geh jetzt auf die Suche nach nem Avatar.

@Mene: Speschelgreeetz vom Poser ;)

@ Alex: Und die nächste Runde in sachen "Denkbare Bünde" kann beginnen :)

Saloon12yrd
29.11.2004, 06:22
Jau, auch von mir nochmal ein großes Dankeschön an Chris! War ein Super Platz.

Sal-

Fledi
29.11.2004, 09:26
Sehr sehr coole Bilder! Hab schon sehr gelacht *lol*
Schade nur, dass ich keine Zeit hatte...

BTW ich bin neugierig: Gabs irgendwelche Ausfälle wie beim Sommertreffen 2003? Oder Ausfälle aller rationalen Denkfunktionen *g*

Gruß,
Britta

LuNAtiC
29.11.2004, 13:40
danke an orgenizers. war echt klasse!
war echt ein geiles treffen

BTW ich bin neugierig: Gabs irgendwelche Ausfälle wie beim Sommertreffen 2003? Oder Ausfälle aller rationalen Denkfunktionen *g*

kann mich nichts derartiges erinnern :wink:

Christian J.
29.11.2004, 14:00
@Fledi: Ausfälle im Sommer 2003? Wer? Wie? Was? Hab ich was verpasst?

Fledi
29.11.2004, 14:35
@ Luna und Christian J.:
Komisch, mir war so... Aber ich kann mich natürlich auch täuschen. Manchmal spielt einem die Erinnerung ja einen Streich... :wink:

Oder sollte ich mal im Forum nach den alten Threads graben und sie verlinken? http://www.benjamin-kosche.de/images/smileys/biggrin.gif

Gruß,
Britta

Traeuma
30.11.2004, 12:31
So... wollte mich jetzt auch nochmal ganz herzlich bei den beiden Organisatoren bedanken :D
Das Treffen fand ich das Beste bisher dagewesene hinsichtlich Location (endlich mal auch ein bisschen schmuddelig ... schöner See in der Nähe...) und die Stimmung fand ich super!

Sorry, dass ich so früh gegangen bin, ohne mich vom Großteil verabschieden zu können und vor allem ohne beim Aufräumen geholfen zu haben :roll:

... für alle, die es interessiert, wie es mit dem Seminar gelaufen ist, das ich halten sollte... hab's nicht halten müssen. Wurde um ne Woche verschoben :-?
Sprich der ganze Stress war umsonst, und ich hab mir den Samstag mittga, Sonntag und Montag morgen ohne Sinn und Zweck mit Vorbereiten verdorben.

Grüße,
ein sich auf's nächste Treffen freuender Tilo

bubu
30.11.2004, 15:11
Ich bedanke mich auch bei den Organisatoren - es ist wahrhaft ein Segen, ein so schönes Stück Land zu besitzen!

Allerdings habe ich mich trotz Becks warmen Schlafsack erkältet und muss wegen Fieber die Vorlesungen schwänzen! :roll:

müde Grüße,
sue

Joern
30.11.2004, 16:28
Also ich kann mich dem bisher geschriebenen nur anschliessen, dass (leider nur halbe) Wochenende war wirklich super :)

Freue mich aufs nächste mal!

Gruss

Jörn