Skigebiete in Österreich mit Schneeschuhtouren!!!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hannes1983
    Dauerbesucher
    • 15.07.2003
    • 835
    • Privat

    • Meine Reisen

    Skigebiete in Österreich mit Schneeschuhtouren!!!

    Hi Ihr!!!!

    Nun steht ja in den Bergen wieder die Wintersaison bevor. Ich möchte im Januar mit meinem Bruder Skifahren gehen und eventuell noch ein wenig etwas auf den Schneeschuhen machen.
    Kennt jemand von Euch ein klasse Skigebiet in Österreich (100 km Umkreis zur Deutschen Grenze), in dessen Nähe es auch Möglichkeiten für schönen Schneeschuhtouren (Berge bis 2000m) gibt?

    Wäre für jeden Tipp dankbar.
    Machts gut
    Hannes

  • Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 29026
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Das Tannheimer Tal hat etliche Schneeschuhgipfel(chen), teilweise auch über's Skigebiet erreichbar. Was ich gemacht habe:
    - Rohnenspitze von Zöblen (bei Bedarf auch Skigebiet bis halber Höhe)
    - Sefenspitze (im Skigebiet Sonnenalm bei Grän)
    - Schönkahler von Zöblen/Zugspitzblick aus (keine Sielbahnen )

    Das Geißhorn wäre noch ein klassischer Skitourenberg, sonst ist da noch das Skigebiet Krinnenalpe samt Krinnenspitze bei Nesselwängle.

    Viel Vergnügen, Martin
    Meine Reisen (Karte)

    Kommentar


    • Becks
      Freak

      Liebt das Forum
      • 11.10.2001
      • 19612
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Ansonsten:

      Montafon, Lindauer Hütte und Umgebung, oder Silvretta, die Gegend rund um die Wiesbadner Hütte



      Auch wirklich empfehelnswert (und an der Grenze zu Ö): Buchser Berge. In der Gegend rund um Alvier und Fulfirst bin ich schon mit Freundin herumgewatschelt. Dazu muß man nur bei Buchs von der Autobahn runter und dann bis zum Berghaus Malbun hochfahren (Schneeketten !) Dort ist ein kleiner Skilift, die Gegend rings rum ist sehr schön zum Wandern.

      Oder: Hoher Freschen, auch da waren wir mit Schneeschuhen unterwegs

      Alex
      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

      Kommentar

      Lädt...
      X