Biwaksack und Isomatte zu Rocktrail Schlafsack gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pfeife999
    Anfänger im Forum
    • 27.10.2011
    • 11
    • Privat

    • Meine Reisen

    Biwaksack und Isomatte zu Rocktrail Schlafsack gesucht

    Hallo,

    ich habe den Rocktrail Leichtgewichtsschlafsack von Lidl gekauft. Kann man den eigentlich für den Preis empfehlen? Welcher Hersteller verbirgt sich eigentlich dahinter?
    Nun such ich dazu noch eine selbstaufblasende Isomatte, möglichst günstig. Es wäre gut wenn man die Isomatte mit in den Schlafsack nehmen könnte oder diese am Schlafsack fixieren könnte. Zu dem such ich dazu noch einen Biwaksack den man möglichst vollständig schließen kann. Könnt ihr mir dazu etwas empfehlen?

    mfg
    pfeife999

  • dominiksavj
    Fuchs
    • 10.04.2011
    • 2319
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Biwaksack und Isomatte zu Rocktrail Schlafsack gesucht

    Isomatte mit in den Schlafsack nehmen macht wenig Sinn. Wenn dann in den Biwaksack.
    Selbstaufblasende Matte kannst Du dir für wenig Geld und mit niedrigem Gewicht (dem Preis entsprechend) bei Decathlon aussuchen.
    Biwaksack: Vaude Bivibag http://www.vaude.com/epages/Vaude-de...ucts/356682270
    freedom's just another word for nothing left to lose

    Kommentar


    • ToniBaer
      Dauerbesucher
      • 04.07.2011
      • 822
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Biwaksack und Isomatte zu Rocktrail Schlafsack gesucht

      Biwaksäcke, die ganz verschlossen werden sollen, müssen mindestens Atmungsaktiv sein oder sogar eine Gestängekonstruktion aufweisen. Diese Modelle bewegen sich jedoch in der Preis- und Gewichtsklasse von kleinen leichten 1P Zelten, die deutlich weniger Probleme mit Kondens machen.
      Was dir vielleicht weiter helfen könnte ist ein Tarp in Verbindung mit einem Biwaksack, der gegen Spritzwasser schützt. Ist unter Umständen sogar leichter und vielseitiger. Am günstigsten kommst du, wenn du beides selbst nähst. Dazu existieren schon eine Menge Beiträge hier. Einfach mal die Suchfunktion bemühen.

      Viele Grüße
      Toni

      Kommentar


      • Sarekmaniac
        Freak

        Liebt das Forum
        • 19.11.2008
        • 10958
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Biwaksack und Isomatte zu Rocktrail Schlafsack gesucht

        Hallo Pfeife,

        hier werden einige vollständig verschließbare Biwaksäcke genannt:

        Klick.

        Welcher Markenhersteller sich hinter dem Lidl-Schlafsack verbirgt, tät mich auch interessieren. Schreib doch mal eine E-Mail an Lidl und frage nach.

        Ansonsten: Für 14 Euro kann man nichts falsch machen.
        Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
        (@neural_meduza)

        Kommentar


        • Hobbyholzmann
          Erfahren
          • 09.03.2012
          • 302
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Biwaksack und Isomatte zu Rocktrail Schlafsack gesucht

          Ich habe mir den oben erwähnten Schlafsack gekauft und ihn auch im heimischen Bett zwei Nächte ausprobiert. Bei offenem Fenster (Speicherthermometer zeigte bis 12,5° an) habe ich pudelwohl geschlafen. Nächste Woche werde ich ihn mit auf eine mehrtägige Wandertour nehmen und so einfach mal draußen testen.

          Bereits jetzt kann ich sagen, daß das verwendete Material (für mich) sehr angenehm ist. Es gibt auch keine kratzigen Stellen im Sack. Einzig der Klett, der oben außen den RV am selbständigen Öffnen hindert "pappt" sehr gut und braucht kräftigen Zug zum Öffnen. In der Kapuze befindet sich noch eine große Tasche in der ein Kissen oder Pulli als Kopfunterlage untergebracht werden kann.

          Kommentar

          Lädt...
          X