Fujifilm Finepix S4500

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • klaus1
    Erfahren
    • 19.04.2011
    • 139
    • Privat

    • Meine Reisen

    Fujifilm Finepix S4500

    Was haltet ihr von der Finepix S4500 im Allgemeinen?

  • Der Foerster
    Alter Hase
    • 01.03.2007
    • 3702
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Fujifilm Finepix S4500

    Die hat in meinen Augen eine extrem schlechte Lichtstärke, deswegen halte ich so ganz allgemein von ihr nichts.
    Ein bisschen weniger Zoom bringt häufig schönere Ergebnisse
    Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

    Kommentar


    • Thorsteen
      Fuchs
      • 25.05.2007
      • 1557
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Fujifilm Finepix S4500

      Hallo!

      Zu dieser Kamera kann ich dir nicht viel sagen, allerdings besitze ich selber 2 Fujis (S2300 und S2000HD) und man kann wohl sagen das diese Kameras die Vorgänger der S4xxx-Serie sind (die S2000HD hat zb. den selben Sensor aber 10 Mpx). Auch das ganze Bedienkonzept zieht sich wie ein roter Faden durch die Fuji-Serie, allerdings fand ich an der S2000 schon das Fuji da seine Kunden doch etwas bevormundet. Freie ISO-Wahl ist zb. nicht in jedem Programm möglich dazu sind noch einige Sachen gekommen die irgendwie störten. Allerdings hat da jeder andere Anforderungen. Zum Tele bei der S2000HD (geht bis 400mm) gibts noch zu sagen das die Bildqualität doch schon nachlässt (unterschiedlich helle Bildbereiche zb.), und die S4500 hat ja nochmal 300mm mehr und das würde ich schon mit Vorsicht genießen. Da würde ich versuchen ein paar Testaufnahmen zu bekommen oder zu machen um zu sehen ob es dir zusagt, ansonsten denke ich mal ist die Kamera halt normaler Durchschnitt. Was wirklich gut ist sind die AA-Batterien, mit 4 x Lithium-Batterien bin ich auf 800-1000 Fotos gekommen (abhängig ob man den Sucher/Monitor verwendet und sich das Bild nochmal anzeigen lässt etc.). Denke mal die S4500 liegt bestimmt in einem ähnlichen Bereich drin.


      Torsten
      Geprüfter Tungnaá-Bademeister

      Kommentar

      Lädt...
      X