Schlafsack für Lofoten im Juni/Juli

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ka9de
    Gerne im Forum
    • 06.05.2012
    • 91
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schlafsack für Lofoten im Juni/Juli

    Hallo zusammen

    Erstmal der Fragebogen:

    1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?

    Es kann mal um die 0 Grad kalt werden aber ich rechne eher mit rund 5°


    2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
    (eher schmal, normal, kräftig, ...)

    190cm, 90kg, männlich, sportlich

    3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
    ich mags nicht zu warm. Notfalls zieh ich ein Oberteil und lange Unterhose an.

    4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
    Ich schlafe bevorzugt auf der Seite.

    5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
    Sagen wir mal 150€. Wie siehts denn da aus?


    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
    Auf den Lofoten im Zelt im Juni/Juli für 3-4 Wochen..


    7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
    Ich muss ihn die meiste Zeit mit mir rumschleppen, also bitte nicht das schwerste Model und tendenziell eher ein kleineres Packmaß. Komfort stelle ich hinten an.



    Mein Plan sieht vor 3-4 Wochen solo auf den Lofoten unterwegs zu sein, daher suche ich noch eine Zelt/Schlafsack Kombination. Habe einen 60+10L Deuter Denali Rucksack.

    In diesem Thread nutzt jemand diesen Deuter Dreamlite 500 Schlafsack, allerdings für Hütten.. der wird mir wohl zu kalt sein oder?

    Und brauche ich eine ISO Matte? Nimmt ja auch wieder Platz weg.

    Grüße,
    Clemens
    mein Reiseblog intheplaceto.be

  • muemel
    Erfahren
    • 28.04.2010
    • 166
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Schlafsack für Lofoten im Juni/Juli

    Isomatte brauchst du auf jeden Fall. Hast du mal versucht, ohne zu schlafen? Am besten mehrere Nächte am Stück? Das ist nicht nur unbequem sondern auch saukalt. Unter dir ist die Schlafsackfüllung zusammengequetscht und isoliert quasi nicht mehr. Besonders stark bei Daunensäcken (empfehlenswert bei gewünschtem kleinen Packmaß und Gewicht), bei Kunstfaser aber schon auch. Ein eher günstiger Daunensack sollte auch noch im Budget liegen.

    Bei Schlafsäcken bin ich aber gerade nicht so richtig im Markt drin, da überlass ich lieber anderen das Feld.

    Kommentar


    • Fletcher

      Fuchs
      • 24.02.2012
      • 1109
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Schlafsack für Lofoten im Juni/Juli

      Bei dem Buget ist es nicht ganz einfach etwas Passendes zu finden. Ich denke mit Daune bist du schon gut beraten.
      Diesen http://www.walkonthewildside.eu/Ange...011::1913.html habe ich gefunden. Der sollte dir eigentlich passen; breit genug für Seitenschläfer, Länge in L und Preis passen.
      Es ist nun kein UL-Schlafsack, aber für den Preis wohl sehr gut. Eine Carinthia-Tüte (Modell kenne ich nicht) ist bei einem Bekannten von mir in Besitz/Gebrauch und der ist damit sehr glücklich.
      Das letzte Hemd hat keine Taschen

      Kommentar


      • Aktaion
        Fuchs
        • 23.09.2011
        • 1493
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Schlafsack für Lofoten im Juni/Juli

        Fletcher´s Tipp ist schon eine ordentliche Ansage!
        Den Ladakh Plus Comfort hab Ich vor kurzem mal hier probegelegen und Ich kann bestätigen, dass Carinthia damit mal wieder ein sehr preiswertes Produkt anbietet.

        Würde keinesfalls auch im Juni/Juli mit einem Schlafsack dorthin fahren, der nicht Minimum um den Gefrierpunkt noch ausreichend warm hält.

        Kommentar


        • ka9de
          Gerne im Forum
          • 06.05.2012
          • 91
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Schlafsack für Lofoten im Juni/Juli

          Zitat von muemel Beitrag anzeigen
          Isomatte brauchst du auf jeden Fall. Hast du mal versucht, ohne zu schlafen? Am besten mehrere Nächte am Stück?
          Ganz ehrlich? ja. 2006 8 Nächte aufm G20, Korsika. Habs überlebt, mein Kollege hats Zelt im Zug liegen lassen und ich daher die nächsten nächte mit irgendeinem Schlafsack draußen gepennt ohne alles. Aber empfehlen würde ich das jetzt nicht umbedingt ;) Aber der Norden ist da sicherlich was andres, werd mich auf jeden Fall umsehen, danke.

          Zitat von Fletcher Beitrag anzeigen
          Zitat von Aktaion Beitrag anzeigen
          Fletcher´s Tipp ist schon eine ordentliche Ansage!
          Klingt gut, würde ich mir mal bestellen
          Danke für die Hilfe!!
          mein Reiseblog intheplaceto.be

          Kommentar


          • Goorilla
            Gerne im Forum
            • 09.02.2010
            • 91
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Schlafsack für Lofoten im Juni/Juli

            Einen ähnlichen Faden gab es hier schon einmal. Bemüh mal die Suchfunktion.
            War sebst mal im August auf den Lofoten unterwegs und hatte einen WM Summerlite dabei, der war gut für Temperaturen bis zum Gefrierpunkt und eigendlich genau richtig. Keinesfalls würde ich ohne Isomatte dorthin reisen, such dir was leichtes und komfortables aus, z.B. Exped Synmat 7UL oder sowas.

            Kommentar

            Lädt...
            X