Mein "Hobo" mit Schornstein, oder wie man es nennen soll ;)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • simonkey
    Anfänger im Forum
    • 18.11.2011
    • 21
    • Privat

    • Meine Reisen

    Mein "Hobo" mit Schornstein, oder wie man es nennen soll ;)

    Hallo


    Hier wollte ich euch mal kurz einen Kocher vorstellen, den ich mal bei uns im Keller gefunden habe.
    Nach kurzer recherche stellte sich heraus, das es sich dabei um den so getauften peter-heater handelt, mit dem meine eltern schon vor 20 Jahren 2 wochen auf Korsika unterwegs waren.





    Der <a target="blank" title="Kocher im Outdoorwiki nachschlagen." class="wikilink" href="http://outdoorseiten.net/wiki/Kocher">Kocher</a> wurde von irgendeinem Peter gebaut, die ursprüngliche Version war doppelt so groß und als "hocheffizienter Holzofen für afrikanische Hilfsprojekte" vorgesehen. Daraus ist wohl leider nicht geworden und so gibt es bisher nur 2 stück von diesen kochern (soweit ich weiß )

    hier mal ein kleines video:


    Vielleicht komme ich demnächst nochmal dazu, den <a target="blank" title="Kocher im Outdoorwiki nachschlagen." class="wikilink" href="http://outdoorseiten.net/wiki/Kocher">Kocher</a> nachzubauen, falls interesse besteht könnte ich dann auch eine kleine Anleitung für euch machen

    schönen gruß
    simon
    Zuletzt geändert von simonkey; 08.05.2012, 21:09.

  • Robiwahn
    Fuchs
    • 01.11.2004
    • 2099
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Mein &quot;Hobo&quot; mit Schornstein, oder wie man es nennen soll ;)

    Hi Simon,

    du kannst dir und uns nen Gefallen tun, wenn du die Bilder nach der Digicam noch ein bisschen verkleinerst, z.B. mit Irfanview.

    Ansonsten, nettes Ding, könnte ich mir für Laavu-Besitzer interessant vorstellen

    Grüße, Robert
    quien se apura, pierde el tiempo

    Kommentar


    • markrü
      Alter Hase
      • 22.10.2007
      • 3344
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Mein &quot;Hobo&quot; mit Schornstein, oder wie man es nennen soll ;)

      Von der Konstruktion hat der eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Petz-Ofen ...

      Markus
      Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
      Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

      Kommentar

      Lädt...
      X