Kungsleden von Abisko bis Nikkaluokta

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • himmeltindan
    Neu im Forum
    • 07.05.2012
    • 9
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kungsleden von Abisko bis Nikkaluokta

    Hallo!
    Vorweg, ich bin kompletter Anfänger im Trekkingbereich. Bin früher mit meinen Eltern ein wenig gewandert, und letztes Jahr auf den Lofoten ein wenig ...
    Heuer würde ich gerne den Kungsleden "angehen". Ich werde alleine reisen weil keiner meiner Freunde frei bekommt. Meine Route wäre von Abisko bis Nikkaluokta ... das ganze in sieben Wanderetappen. Frage an euch, als kompletter Anfänger: Ist das machbar? Kann man sich verlaufen (Kartenmaterial würd ich natürlich besorgen)? Gibts da enorme Steigungen (laut meinen Recherchen im Internet und "Der Weg ist das Ziel" Conrad Stein Verlag) sollte das alles machbar sein auch für weniger geübte...
    Was ist da eure Meinung dazu?? Alleine und Anfänger??
    liebe Grüße an euch, himmeltindan

  • Prachttaucher
    Freak

    Liebt das Forum
    • 21.01.2008
    • 11905
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Kungsleden von Abisko bis Nikkaluokta

    Wenn Du noch schreibst zu welcher Zeit.... oder einfach mal ein bißchen zum Thema im Forum lesen....

    Kommentar


    • himmeltindan
      Neu im Forum
      • 07.05.2012
      • 9
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Kungsleden von Abisko bis Nikkaluokta

      Achja, Zeit: von Ende Juli - 30. bis 8. August (inklusive An und Abreise) ... insegsamt stehen mir ganze 7 Tage zum wandern zur Verfügung ... das sollte reichen oder??
      Hab eh schon sehr viel drüber gelesen, aber irgendwie hätt ich noch gern die eine oder andere Meinung dazu, bevor ich dann wirklich buche !!

      Kommentar


      • Prachttaucher
        Freak

        Liebt das Forum
        • 21.01.2008
        • 11905
        • Privat

        • Meine Reisen