GARMIN PC-Kabel Nachbau / Ebay?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kuczerra
    Erfahren
    • 22.05.2004
    • 380

    • Meine Reisen

    GARMIN PC-Kabel Nachbau / Ebay?

    Hallo!

    Hat von Euch bereits jemand den -ständig bei EBAY angebotenen- Nachbau des Original Garmin Kabels gekauft?

    Ich habe vor, mir das GARMIN Etrex zu kaufen. Das PC-Kabel wollte ich -aus Kostengründen-bei EBAY kaufen.

    Gibt´s da Funktions- bzw. Verarbeitungsunterschiede?

  • Mephisto

    Lebt im Forum
    • 23.12.2003
    • 8537
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Ich kenn nur son Nachbaukabel von Ebay. Des Kabel funktioniert mit meinem Gekko (Laut Hersteller funzt des mitm Etrex auch, glaub ich). O-Kabel kenn ich nicht.

    Gruß,
    Benni

    Kommentar


    • Thomas
      Alter Hase
      • 01.08.2003
      • 3118
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Viele Kleingeräte haben meist eine ganz normale serielle Schnittstelle mit 3 Adern (RX, TX, GND). Da ist der Nachbau ziemlich einfach.
      Allerdings gibt es z.B. bei Mobiltelefonen mitunter auch Schnittstellenkabel, die eine spezielle Konverterschaltung im Stecker verstecken, welche nur umständlich nachzubauen ist.
      Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

      Kommentar


      • Felix
        Erfahren
        • 22.09.2002
        • 316

        • Meine Reisen

        #4
        Ich habe mir vor einigen Jahren ein Kabel für mein etrex summit gebaut. Den Stecker habe ich damals von hier bezogen. Weitere Elektronik im Kabel war nur für den Zigarettenanzünderanschluß nötig.

        Gruß

        Felix
        Ich bin nicht die Signatur, ich putz\' hier nur!

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #5
          Ich hab für meinen Etrex auch so´n Ebaykabel und es funzt prima... Habe mir direkt die Variante mit 12V Auto-Stecker geholt. Das schont zumindest bei der Autofahrt immens die Batterien :wink:

          Grüße,
          Ant

          Kommentar


          • Thomas
            Alter Hase
            • 01.08.2003
            • 3118
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Hier gibts ne Erklärung zu dem Datenkabel: http://www.kowoma.de/gps/diverses/steckerbelegung.htm
            Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

            Kommentar


            • chucky
              Neu im Forum
              • 04.06.2004
              • 8
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Ich habe mein Kabel für das eTrex hier gekauft. Das ist auch so ein Nachbau funktioniert aber ohne Probleme und 15EUR sind auch nicht zu teuer im Vergleich zum Orginal. Die Verarbeitung sieht ganz ordentlich aus also nicht von Hand angelötet sondern mit ´ner Maschine gemacht.

              Gruß Jan

              Kommentar

              Lädt...
              X