Adobe Lightroom 4

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19612
    • Privat

    • Meine Reisen

    Adobe Lightroom 4

    ...ist raus (seit ein paar Wochen) und endlich hatte ich mal Zeit, mich durch die Testversion zu hangeln.

    Grösste Änderungen die mir aufgefallen isind ist die neue Sparte "Buch", mit der man Fotoalben bauen kann, und "Karte", mit der man Bilder geotaggen kann. Mit den Kartenfunktionen hab ich herumgespielt und finde sie eine deutliche Verbesserung gegenüber 3.x

    Bei 3.x musste ich zunächst RAW-Bilder auf die Platte schaufeln, den GPS-Track aus dem Garmin auslesen und dann mit Geotagger die Bilder bearbeiten. So standen dann nach dem Import GPS-Daten in den Metainfos drin.

    Bei 4.x importier ich die Bilder, klick auf "Karte", importier den GPS-Track und dann auf "Autotag Bilder". Sehr komfortabel, und ich kann alles auf der Googlemap mir geografisch anzeigen lassen.

    Ansonsten sieht bis jetzt alles recht ähnlich aus.

    Alex
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

  • Reichhi
    Dauerbesucher
    • 18.04.2010
    • 719
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Adobe Lightroom 4

    Ich habs seit 2 Wochen am Laufen, hatte aber auch noch nicht viel Zeit.

    Größte Änderung/Neuerung ist das GPS-Tracking. Sonst ist mir nichts groß aufgefallen ... (zum Glück) ... ich will es ja den Umgang mit Lightroom auch nicht "neu" erlernen ;)
    .........."Do not talk the walk; walk the walk." .............."He who can, does. He who cannot, teaches."

    Kommentar


    • Nicki
      Fuchs
      • 04.04.2004
      • 1304
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Adobe Lightroom 4

      Im Entwicklungsmodul hat sich aber einiges getan.... noch nicht aufgefallen?


      Gruß Folko
      www.mitrucksack.de
      Ganz viel Pyrenäen ( HRP- Haute Randonnée Pyrénéenne - komplett) und ein bisschen La Gomera

      Kommentar


      • Becks
        Freak

        Liebt das Forum
        • 11.10.2001
        • 19612
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Adobe Lightroom 4

        Bin noch am Suchen. Erstes gefundes Fresschen: Weisspunktabgleich nicht mher bildweit sondern per Pinsel. Damit hab ich in 2 Minuten etwas geflickt was ich in 3.x trotz stundenlanger Herumbastelei nicht hingekommen habe.
        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

        Kommentar


        • Becks
          Freak

          Liebt das Forum
          • 11.10.2001
          • 19612
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Adobe Lightroom 4

          Und wieder ein Problem gelöst - Tethering. Hat nun nur bedingt mit LR4 zu tun, aber falls auch jemand Probelme hat, hier ein Ansatz...

          Problemstellung: Kamera wird von Tethering in LR4 nicht angesteuert, es kommt "keine Kamera gefunden". Als Laufwerk wird sie jedoch erkannt (Massenspeichermedium) Windows gibt die üblichen Töne von sich, wenn man die Cam an den USB-Port stöpselt.

          Weder Port- noch Kabelwechsel haben geholfen, auch die Idee mit den Preferences löschen gab keine Änderung.

          Die Lösung:
          - Firmware der Cam updaten, zudem Nikon Message Center auf 2.1 aktualisieren (-> k.A. ob das nun den Auschlag gab)
          - USBDView herunterladen und als Admin ausführen:
          http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html

          Es werden alle installierten USB-Treiber angezeigt. Aus der Liste "Nikon D7000" herauspicken und deinstallieren. Dann die Kamera an USB anschließen und anschalten.

          *Tusch und Fanfare*

          Tethering funktioniert.

          Jetzt such ich mal weiter, LR4 ist irgendwie grottenlahm im Vergleich zu LR3

          Alex
          After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

          Kommentar


          • Robiwahn
            Fuchs
            • 01.11.2004
            • 2099
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Adobe Lightroom 4

            Zitat von Becks Beitrag anzeigen
            ..., LR4 ist irgendwie grottenlahm im Vergleich zu LR3

            Alex
            Nee, dein Rechner ist einfach aus LR3-Zeit, also für LR4 prähistorisch
            quien se apura, pierde el tiempo

            Kommentar


            • Becks
              Freak

              Liebt das Forum
              • 11.10.2001
              • 19612
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Adobe Lightroom 4

              http://forums.adobe.com/thread/97158...t=450&tstart=0 - 553 replies (LR4 slow), und da sind Leute dabei, die ganz andere Maschinen haben

              Könnte am Dualmonitorsupport liegen, 4.1 ist wohl in der Testphase.

              Alex
              After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

              Kommentar

              Lädt...
              X