Suche Wanderweg in Mittel- Süddeutschland...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Crozier
    Neu im Forum
    • 31.03.2010
    • 4
    • Privat

    • Meine Reisen

    Suche Wanderweg in Mittel- Süddeutschland...

    Hallo Forum!

    In genau einer Woche soll es zum wandern irgendwo in den Mittel- oder Südteil unserer Republik gehen... Mit Rucksack und Zelt wollen zwei Norddeutsche hier der Trekkinglust nachkommen :-)

    Zu uns: Ich (m,31) reise mit meiner Freundin (26), beide erst zwei mal auf Tour gewesen (Harz u. Sächsische Schweiz). Ausrüstung vorhanden. Ein paar mögliche Ziele wurden bereits ausfindig gemacht: Eifelstieg oder Pfälzer Waldpfad hören sich ganz gut an.

    Nun zur meiner Frage an Euch: Wer kann uns einen landschaftlich beeindruckenden Wanderweg nennen, wo es zudem die Möglichkeit gibt, direkt an der Strecke offiziell auch zelten zu dürfen, infern es nicht ausreichend Campingplätze gibt. Hat uns in der Sächsischen Schweiz sehr gut gefallen (boofen), daher bevorzugen wir diese Art des wanderns. Vielleicht gibt es auch Wege wo es an einigen Stellen streckennah Bauernhöfe oder Wiesen gibt von selbigen, wo man zelten kann. Wer ist von Euch den Pfälzer Waldpfad schonmal gegangen?

    Für Eure Anregungen bin ich sehr dankbar

    Greetings

    Crozier

  • dominiksavj
    Fuchs
    • 10.04.2011
    • 2319
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Suche Wanderweg in Mittel- Süddeutschland...

    Hei hei, also ich kann dir den HW1 empfehlen. Wald, Wiesen Bauernhöfe...alles da, und ein bissle Zivilisation um auffrischen der Vorräte.
    Schau mal hier:
    http://www.schwaebischer-albverein.d...e/hw1/hw1.html
    freedom's just another word for nothing left to lose

    Kommentar


    • chrisc
      Anfänger im Forum
      • 01.09.2011
      • 27
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Suche Wanderweg in Mittel- Süddeutschland...

      In der Pfalz gibt es "Trekkingplätze" (http://www.trekking-pfalz.de/de/) wo zelten im Wald offiziell erlaubt ist. Dort ist dann auch eine Feuerstelle, Trocken-WC und eine Quelle in der Nähe. Die Plätze sind immer ungefähr eine Tageswanderung auseinander.
      BergGeflüster.de

      Kommentar


      • Wafer

        Lebt im Forum
        • 06.03.2011
        • 8804
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Suche Wanderweg in Mittel- Süddeutschland...

        Hallo.

        Den bereits genannten Albnordrandweg (HW1) kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Es geht meist an der Kante der Alb entlang und man hat einen herllichen Blick in die Täler. Es gibt Möglichkeiten mit öffentlichen An- und Abzureisen und Einkehrmöglichkeiten gibt es auch. Der Weg ist gut markiert und Landschaftlich echt der Knaller.
        Dann würde ich euch den Westweg noch empfehlen können. Wenn ihr da mal hier im Forum auf die Suche geht, dann findet ihr jede Menge Reiseberichte. Mit und ohne Zelt, einzelne Tage bis mehrere Wochen ist alles dabei. Wirklich schön!
        Wenn ihr den Eifelsteig als Süddeutsch bezeichnet dann könnte der Rheinburgenweg vielleicht auch noch passen. Keine Ahnung wo bei euch der Süden der Republick aufhört.
        Und ganz im Süden dann die Alpen. Wenn es da was sein darf, oder in den Vorgebirgen, dann melde dich nochmal. Da gibt es auch jede Menge sehenswertes. Auch mit Blick auf die Alpen. Das hat dann teilweise schon hochalpinen Charakter ohne die 2.000 signifikant zu überschreiten.

        Gruß Wafer
        Zuletzt geändert von Wafer; 29.04.2012, 13:22.

        Kommentar


        • kaltduscher
          Erfahren
          • 23.11.2009
          • 361
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Suche Wanderweg in Mittel- Süddeutschland...

          Hallo
          ich kann euch den Westweg vorschlagen. Wenn ihr Steigungen laufen wollt,geht ab Pforzheim los wenn nicht fahrt bis Baden Baden dann mit dem Bus zum Mehliskopf. Übernachten könnt ihr in den Schutzhütten oder daneben Zelten.

          Gruß

          Kommentar


          • Sabine38

            Lebt im Forum
            • 07.06.2010
            • 5368
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Suche Wanderweg in Mittel- Süddeutschland...

            Ich weiß ja nicht wie lange ihr unterwegs sein wollt, aber wenn ihr nicht so viel Zeit habt (verlängertes WE oder so) wäre der Lahnwanderweg eine Alternative. Vier Etappen, Möglichkeiten auf einem Campingplatz unterzukommen gibt es eigentlich immer.
            Uuuups... ;-)

            Kommentar

            Lädt...
            X