Unterschiede zwischen Lowe Alpine TFX 10 und TFX 7 Tragesystem?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Corin
    Anfänger im Forum
    • 16.12.2011
    • 47
    • Privat

    • Meine Reisen

    Unterschiede zwischen Lowe Alpine TFX 10 und TFX 7 Tragesystem?

    Hallo,

    ich muss euch leider noch einmal wg. einer Rucksackfrage behelligen. Gibt es eigentlich gravierende Unterschiede zwischen dem TFX 10 und TFX 7 Tragesystem? Das TFX 10 ist ja das aktuellste von Lowe Alpine. Wurde im Vergleich zum TFX 7 viel verändert bzw. verbessert oder kann man auch heute noch ruhigen Gewissens zum TFX 7 greifen? Von der Traglast her dürfte das TFX 7 ja auch für Lasten von mind. 20kg geeignet sein !?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe nämlich noch keinen direkten Vergleich gefunden....

    Grüße
    Corin

  • Schmusebaerchen
    Alter Hase
    • 05.07.2011
    • 3388
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Unterschiede zwischen Lowe Alpine TFX 10 und TFX 7 Tragesystem?

    Habe weder noch, daher allgemeine Antwort:
    Eine Auto von 1950 kannst du Heute immer noch fahren

    Veränderungen an Tragesystemen müssen nicht immer für jeden besser sein. Häufig werden die Rucksäcke von Zeit zu Zeit auf den neuen "Durchschnittsbürger" angepasst, damit er der breiten Masse passt. Es kann aber sein, dass dir der Vorgänger besser passt. Also wie immer: probieren.
    Ich möchte dem Hersteller auch nicht zu nahe treten, aber viele Sachen werden nur zur Verkaufsförderung als Neuheit präsentiert. Ältere Systeme sind günstiger und viele würden den Unterschied nicht merken. Wie es speziell hier ist kann ich dir nicht sagen, das musst du probieren.

    20kg lässt sich auch noch mit unausgesteiften Beckengurten tragen. Daher ist es mehr eine Frage der Passform(probieren) und Stabilität(Infos beim Hersteller) des Rucksacks.

    Mir passen zum Beispiel kaum moderne Rucksäcke, da der Beckengurt viel zu breit ausfällt. Ältere hingegen passen mir in der Regel. Also dass modernere Tragesysteme automatisch besser sind stimmt für mich schon mal nicht.

    Schau mal hier:
    http://www.outdoorsmagic.com/gear-ne...acks/6402.html
    http://www.lowealpine.com/eng/tecnologia.php
    TFX-6 und 8 sind kostengünstigere Varianten von TFX-10. Dann ist naheliegend, was TFX-7 ist.
    Nützliche Wiki Seiten: Leitfaden für Einsteiger, Packlisten
    UGP-Mitglied Index 860

    Kommentar

    Lädt...
    X