GoPro HD Hero 2

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Amarula
    Gerne im Forum
    • 26.09.2010
    • 67
    • Privat

    • Meine Reisen

    GoPro HD Hero 2

    Servus Leute,
    ich spiele mit dem Gedanken mir eine GoPro HD Hero 2 zu kaufen, da ich gern mal mim MTB unterwegs bin, aber auch mit den Ski, Auto etc unterwegs bin und deswegen die vielfältigen Befestugungsmethoden ausnutzen möchte.
    Nun meine Frage: Wer hat eine, wer kann mir tipps geben? Was ist von dem LCD Backpack zu halten? Kann man die Cam auch so gut ausrichten?
    Ich bin für alles offen was das Thema HD Hero 2 angeht
    You can't put a limit on anything. The more you dream, the farther you get. (Michael Phelps)

  • Libertist
    Fuchs
    • 11.10.2008
    • 2064
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: GoPro HD Hero 2

    Ich hab eine. Ohne LCD Backpack, dafür mit einigen Ersatzakkus. Ausrichtungs- und Befestigungsmöglichkeiten gibt es genug, wie du den Angaben zum Lieferumfang auch online entnehmen kannst. Hast du irgendwelche speziellen Fragen?
    Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

    Kommentar


    • tog
      Anfänger im Forum
      • 30.01.2012
      • 21
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: GoPro HD Hero 2

      Hey.

      Ich habe die Hero1 mit LCD Backpack und wollte mir jetzt auch noch zusätzlich die Hero2 kaufen.
      Zunächst kann ich Dir sagen, dass das super Cams sind. Du bekommst wirklich viele Befestigungsmöglichkeiten und kannst
      mit ein wenig handwerklichem Geschick auch selber was bauen.

      Das LCD ist nett, aber nicht zwingend. Du bekommst die Cam auch ohne LCD gut ausgerichtet.
      Einzig wenn Du drauf angewiesen bist (so wie ich) das auch manche Details links, rechts, oben oder unten mit im Bild sind oder der Ausschnitt und die Himmel/Landschaft Proportionen exakt passen, dann ist das LCD unverzichtbar.
      Oder wenn Du unterwegs mal schnell schauen willst ob der Film was geworden ist, ist es auch brauchbar. Und auf jeden Fall besser, als zu Hause festzustellen dass der Film Mist ist.
      Das Gute ist, man kann das LCD ja auch abnehmen, wenn man es nicht braucht oder Gewicht oder Akku sparen will.
      www.tog-media.de

      Kommentar


      • Amarula
        Gerne im Forum
        • 26.09.2010
        • 67
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: GoPro HD Hero 2

        Zitat von Libertist Beitrag anzeigen
        Hast du irgendwelche speziellen Fragen?
        JA was würderst du so an Zubehör dazu empfehlen (dachte vllt an das Batterypack mit ersatzbatterien)? Gibts was was man sich unbedingt dazu kaufen sollte? Ich hab mal gelesen mit n bissl geschick lassen sich so halterungen auch selbst bauen... Stimmt das?
        Zum Thema Batterien: gibts von anderen Herstellern bessere Batterien für das Modell als die originalen? weil ich kenns von meiner Canon EOS 550D dass ich über einen anderen händler leistungsstärkere Akkus bekommen hab, die echt lang halten... deutlich besser als das original...

        Zitat von tog Beitrag anzeigen
        Einzig wenn Du drauf angewiesen bist (so wie ich) das auch manche Details links, rechts, oben oder unten mit im Bild sind oder der Ausschnitt und die Himmel/Landschaft Proportionen exakt passen, dann ist das LCD unverzichtbar.
        Was machst du wenn man fragen darf? Ich wollte die GoPro nämlich auch noch in meinem Job nutzen (freier Pressefotograf) um damit z.B. Events aus einer fixen Position im Zeitraffer aufzunehmen... Aber ich denke durch den weitwinkel ist das warscheinlich auch gut ohne ein LCD möglich oder?
        You can't put a limit on anything. The more you dream, the farther you get. (Michael Phelps)

        Kommentar


        • Libertist
          Fuchs
          • 11.10.2008
          • 2064
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: GoPro HD Hero 2

          Zitat von Amarula Beitrag anzeigen
          was würderst du so an Zubehör dazu empfehlen (dachte vllt an das Batterypack mit ersatzbatterien)?
          Für meine Zwecke ist gar kein weiteres Zubehör nötig. Ich habe mich auch gegen das Battery Pack entschieden und stattdessen normaler Ersatzbatterien gekauft, ich halte die für praktischer.


          Zitat von Amarula Beitrag anzeigen
          Ich hab mal gelesen mit n bissl geschick lassen sich so halterungen auch selbst bauen... Stimmt das?
          Halterungen sind ja schon einige dabei, was genau brauchst du denn? Mit dem mitgelieferten Zubehör kannst du die Kamera mit einem Band am Kopf tragen, mit "Klebeplatten" an Helmen oder sonstigen ebenen bzw. leicht gerundeten Oberflächen befestigen oder sie mit einem Gurtband zum Spannen anbringen. Du hast sicher schon geschaut, was es es zusätzlich noch an Zubehör gibt... welche Wünsche bleiben da jetzt noch offen? Von Eigenbauten weiß ich nichts, aber gerade die Variante mit dem Gurtband ließe sich problemlos erweitern (z.B. verlängern).


          Zitat von Amarula Beitrag anzeigen
          Zum Thema Batterien: gibts von anderen Herstellern bessere Batterien für das Modell als die originalen? weil ich kenns von meiner Canon EOS 550D dass ich über einen anderen händler leistungsstärkere Akkus bekommen hab, die echt lang halten... deutlich besser als das original...
          Ich habe gleich dir originalen Ersatzakkus gekauft, weil Nachbauten in der Regel weniger leistungsstark sind, meine ich. Übrigens ist die Akku-Laufzeit das einzige, was ich an der GoPro wirklich kritisiere: nach ca. 1,5h ist Ende.
          Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

          Kommentar


          • tog
            Anfänger im Forum
            • 30.01.2012
            • 21
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: GoPro HD Hero 2

            Was machst du wenn man fragen darf? Ich wollte die GoPro nämlich auch noch in meinem Job nutzen (freier Pressefotograf) um damit z.B. Events aus einer fixen Position im Zeitraffer aufzunehmen... Aber ich denke durch den weitwinkel ist das warscheinlich auch gut ohne ein LCD möglich oder?

            Ich nutze die GoPro für vieles im Outdoor Bereich. Zum einen beim Kajakfahren. Da brauche ich nicht unbedingt das LCD. Da hab ich mir eine kleine Kerbe an die Halterung gemach und habe da den optimalen Winkel.

            Ich habe letztes Jahr auch einen Kurzfilm über meine Hardangervidda Durchquerung komplett mit der GoPro gemacht. Da war das LCD schon sehr praktisch wenn ich die Cam z.B. vor meinem Zelt postiert habe, aber im Hintergrund noch unbedingt eine Hütte, See oder Berg mit drauf sein sollte.
            Kurze Zeitrafferaufnahmen hab ich damit auch gemacht. Z.B. mich beim Zelt aufbauen oder vorbeiziehende Wolken. Dafür war das LCD auch gut zu gebrauchen wenn ich halt vorher den exakten Ausschnitt einstellen wollte.

            Ansonsten ist der Weitwinkel schon sehr gross und für die meisten Situationen ausreichend.

            Zum Thema Batterien. Ich nutze keinen Batterie Backpack. Ich habe 2 Akkus und 2 Speicherkarten (16GB) im Einsatz. Ein Akku reicht ca 2,5 Std. und eine Karte im 1080p ist auch nach ca 2,5 Std. voll. Somit kann ich bei Bedarf beides gleichzeitig tauschen.

            Halterungen... kann man mit etwas Geschick gut selber machen. Ich habe mir z.B. ein Stativ für mein Kajak selber gebaut. Damit kann ich die GoPro ca 50cm über dem Boot am Bug oder Heck befestigen.
            Ich habe für verschiedene Halterungen ein Stück Kunststoff genommen wo ich 2 Schlitze reingemacht habe (Feile, Säge, Mini Schleifer) und ein Loch durchgebohrt habe. Schon passt die Cam drauf.
            www.tog-media.de

            Kommentar


            • Amarula
              Gerne im Forum
              • 26.09.2010
              • 67
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: GoPro HD Hero 2

              Zitat von Libertist Beitrag anzeigen
              welche Wünsche bleiben da jetzt noch offen? Von Eigenbauten weiß ich nichts, aber gerade die Variante mit dem Gurtband ließe sich problemlos erweitern (z.B. verlängern).
              Naja ich hatte daran gedacht so ne art Saugnapfhalterung wie die in der Motorsport variante zu bauen um die in Fahrzeugen herzunehmen und da ich eh so viele Saugnäpfe daheim hab wollte ich das dann doch eher selbst bauen wollte nach Möglichkeit weil wenns zeug scho da is... ;)

              Zitat von tog Beitrag anzeigen
              Ansonsten ist der Weitwinkel schon sehr gross und für die meisten Situationen ausreichend.

              Halterungen... kann man mit etwas Geschick gut selber machen. Ich habe mir z.B. ein Stativ für mein Kajak selber gebaut. Damit kann ich die GoPro ca 50cm über dem Boot am Bug oder Heck befestigen.
              Ich habe für verschiedene Halterungen ein Stück Kunststoff genommen wo ich 2 Schlitze reingemacht habe (Feile, Säge, Mini Schleifer) und ein Loch durchgebohrt habe. Schon passt die Cam drauf.
              Das hört man doch gern, weil das LCD wollt ich mir zum nachrüsten offen lassen, wenn überhaupt ;)
              Gut ists zum hören, dass das mim Selbstbau klappt
              You can't put a limit on anything. The more you dream, the farther you get. (Michael Phelps)

              Kommentar


              • Pielinen
                Fuchs
                • 29.08.2009
                • 1347
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: GoPro HD Hero 2

                Hallo,
                ich werde mal diesen Beitrag wiederbeleben. Ich hatte jetzt eine Gopro Hero 2 umfassend auf unserer Mountain River Tour in den NWT Kanada in Benutzung.
                Wir haben mehrere tausend Fotos gemacht. Ich habe mir die Kamera gekauft um auch unterwegs beim Paddeln (bis WW3, tolle Canyons) Fotos zu machen. Dazu hatte ich den "timelapse mode" (ein Bild pro Sekunde) im "one Button mode" mit 11MP benutzt, an unserem Wasserflugzeug wurde alle 5 Sekunden ein Bild gemacht. Daraus entsteht gerade ein timelapse Video von unserem Flug über die Mackenzie Range. Videos haben wir nicht gemacht da die zwei Akkus 3 Wochen halten sollten.
                Es waren wirklich tolle Aufnahmen dabei.

                http://www.outdoorseiten.net/forum/s...ackenzie-River

                Die Gopro ist wirklich eine tolles System...zwar aus Plastik... aber was solls... und die Fotos sind oK

                ABER....!!!


                Die erste Kamera musste ich umtauschen da sie schon beim Ausprobieren streikte (dh. ausging, und garnicht mehr zu starten war trotz vollem Akku)
                Meine aktuelle werde ich zurückgeben.
                1. Es waren einige zwar tolle aber Fehlerhafte Bilder dabei , vielleicht so 100 Stück. für 300Euro geht sowas nicht.
                2. Die Kamera ging immer wieder einfach aus.
                3. Oft lies sie sich nur durch Batterie entfernen reaktivieren
                4. Gelegentlich startete die Kamera nicht und einige tolle Bilder entstanden erst gar nicht

                Die Kamera scheint auf Masse gemacht zu sein, jedes Handy funktioniert zuverlässiger.
                Schade schade
                Zuletzt geändert von Pielinen; 04.12.2013, 15:07.
                Wer nichts weiß muss alles glauben...

                Kommentar

                Lädt...
                X