Männersache - Rasur

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ICEMAN_1230
    Dauerbesucher
    • 07.06.2002
    • 674

    • Meine Reisen

    Männersache - Rasur

    Hi!

    Wollte mal wissen wie es bei Euch mit der Rasur steht wenn Ihr im Gemüse draussen seid, oder Rasiert ihr Euch 14 tage lang nicht?

    Ich benutze ein ganz normalen Gilette Mach 3 Rasierer sowie als Rasierschaum eine Bio-Seife das ich mit ein wenig Wasser stark aufschäumen lasse.

    Ice
    Das sicherste Indiz dafür, daß anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, daß noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen. [Calvin & Hobbes]

  • Saloon12yrd
    Alter Hase
    • 11.10.2001
    • 2559

    • Meine Reisen

    #2
    Ich rasier mich gar nicht. Ist mir sch... egal wie ich aussehe wenn ich ausm Busch wieder rauskomme und mit dem Jucken komm ich klar, also wozu die Eitelkeit? Wenn ich ehrlich bin beneide ich Becks - um die dreißig und nach zwei Wochen nicht mehr als unregelmäßigen Flaum ums Kinn *duckandrun*.

    Wie gesagt, ist mir egal was andere denken. Mein Bart stört mich nicht, also warum drum kümmern? Rasieren kann ich mich auch wenn ich wieder daheim bin.

    Sal-

    P.S.: Take A Stand! *FG*
    http://www.leichtwandern.de

    Kommentar


    • Jens
      Fuchs
      • 09.06.2002
      • 1575

      • Meine Reisen

      #3
      Länger als eine Woche mag ich keine Bartstoppeln ertragen. Wenn es anfängt wie ein Bart auszusehen und auch noch anfängt zu Kribbeln im Gesicht... Weg damit!
      Bioseife, 2 Gilette-Klingen, was braucht man mehr.
      Für meine zum 5. Mal geplante Wintertour werde ich mir aber vorher einen 5-Tage-Bart stehen lassen. Die Kälte greift dann das Gesicht nicht so schnell an...

      Jens
      - - - User out of order - - -

      Kommentar


      • Finn
        Alter Hase
        • 16.10.2001
        • 2985
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        jo also ich rasiere mich auch nicht auf der tour. scheiß druf wie ich da aussehe. die die mir auf der tour (meistens) begegnen sind selbst unterwegs und kennen das problem

        Kommentar


        • Jens
          Fuchs
          • 09.06.2002
          • 1575

          • Meine Reisen

          #5
          Kinners!

          Dat is doch kain Problem! Tut doch Lady-Shave geben für schöne gladde Baine wie es Göttinen gebührt!

          Jens
          - - - User out of order - - -

          Kommentar


          • Dominik

            Lebt im Forum
            • 11.10.2001
            • 9176
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            da ich sowieso schon nen halbbart hab ist das kein prob..
            ich finds eher lustig zu schaun wie man nach 2 Wochen ohne Rasur aussieht..denn wann kann man das sonst noch machen..`?
            Offizieller Ansprechpartner: Naturlagerplätze - Eifel

            Kommentar


            • LuNAtiC
              Fuchs
              • 05.06.2002
              • 1212
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              ist doch viel eindrucksvolle wenn man ausm bush mit nem vollbart rauskrabbelt :-)

              ich gehör aber auch zu den leuten, die net viel wuchs haben
              ich hab ledeglich am kinn und shnurrbart etwas, was ich momentan eh stehen lasse und nur jede woche einmal etwas stutze
              In jedem steckt ein Kapitän Ahab, der an seinem Dämon zugrunde geht.

              Was ist dein Dämon?

              Kommentar


              • Jens
                Fuchs
                • 09.06.2002
                • 1575

                • Meine Reisen

                #8
                Was die Leute so denken...

                Es hängt auch stark davon ab, welche Region man bereist. Letztendlich ist jeder Ausländer auch immer Botschafter seines Landes. Die Skandinavier mögen sicherlich Verständnis dafür haben, das wir ihre Bergwelt bereisen und hinterher aussehen wie die Borstenschweine (und auch so riechen), aber wenn das beim Umsteigen im Kopenhagener Bahnhof immer noch so ist, muß man sich nicht über eine gewisse Deutschenfeindlichkeit, wie sie manchmal doch noch Zutage tritt, wundern.
                Man braucht das Rasierzeug ja nicht mitschleppen. Man kann es ja nach Abschluß der Tour vor Ort kaufen. Und in den meisten größeren Ortschaften findet man sicherlich auch ein öffentliches Schwimmbad, auch wenn man sich kein Hotelzimmer leisten kann.

                Jens
                - - - User out of order - - -

                Kommentar


                • Zappa
                  Erfahren
                  • 09.05.2002
                  • 101

                  • Meine Reisen

                  #9
                  kleinen akku-langhaarschneider deponieren oder mitnehmen, ist klein und handlich und für die weicheier unter uns bestens geeignet, den aufkommenden pflaum am kinnn auch unterwegs zu entfernen

                  ich persönlich rasier mich vorher so wie für dreitage bla länge, und lass dan spriessen,

                  gut, meine gesichtshaut hat auch seit drei jahren keine glattrasur mehr gesehen, daher bin ich bart tragen gewohnt

                  CXYA
                  \"A mind is like a parachute. It doesnt work if it not open.\" Frank Zappa

                  Kommentar


                  • Finn
                    Alter Hase
                    • 16.10.2001
                    • 2985
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    gehört aber ne kunst zu n vollbart komplett mit nem nassrasierer zu entfernen... zumindest dauerts ziemlich lang. ich setz mich in ein abteil wo niemand ist, wenns jemanden stört... pech, n zug hat meistens noch ein paar mehr abteile. zuhause ist dann groß waschen, rasieren und was man sonst noch so alles macht *g* angesagt.

                    Finn

                    Kommentar


                    • -CaRsTeN-
                      Fuchs
                      • 11.04.2002
                      • 1256
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Ich habe eigentich immer meinen Trockenrasierer dabei, wenn ich eine Mehrtagestour in den ALpen mache. Hat mir zwar schon einige Male nette und neidische Blicke in den Waschräumen gegeben, aber damit kann ich leben. Ausserdem ist ein Rasierapparat nicht unbedingt schwerer als so eine volle Flasche Rasierschaum.

                      carsten
                      http://www.bergwandern.net
                      Beschreibung von Tages- und Mehrtagestouren in den Ostalpen sowie ein umfangreicher Bericht über die Besteigung des Kilimanjaro und zur Annapurna Runde in Nepal

                      Kommentar


                      • Jens
                        Fuchs
                        • 09.06.2002
                        • 1575

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Es gibt Rasierschaum zum selbst aufschäumen aus der Tube, ein bisschen davon in eine Filmdose genügt völlig. Rasierpinsel braucht man nicht...

                        Jens
                        - - - User out of order - - -

                        Kommentar


                        • Saloon12yrd
                          Alter Hase
                          • 11.10.2001
                          • 2559

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Rasierschaum? Leute, das geht auch mit nem Stück Seife und Schrubben... Alle vergessen sie die alten Wege

                          Saloon12yrd
                          http://www.leichtwandern.de

                          Kommentar


                          • Zappa
                            Erfahren
                            • 09.05.2002
                            • 101

                            • Meine Reisen

                            #14
                            was ist so schlimm an ein paar stoppeln??

                            wollt ihr in der pampa frauen aufreissen, die sich an den Bartsoppeln rote Lippen holen könnten?

                            \"A mind is like a parachute. It doesnt work if it not open.\" Frank Zappa

                            Kommentar


                            • Saloon12yrd
                              Alter Hase
                              • 11.10.2001
                              • 2559

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Heheh guter Einwurf, wie gesagt ich rasier mich auch nicht wenn ich unterwegs bin - nur um das nochmal klarzustellen

                              Sal-
                              http://www.leichtwandern.de

                              Kommentar


                              • Jens
                                Fuchs
                                • 09.06.2002
                                • 1575

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Die Frage ist: Wozu rasiert man sich?
                                Irgendwo abseits der Zivilisation finde ich es auch nicht weiter wild auszusehen wie ein Seeräuber, aber wenn ich anschließend noch mal ein Museum besuchen will oder in einem coolen Café einen Cappuchino schlürfen möchte, finde ich es doch ganz nett, wenn ich nicht ständig den Platz neben der Mülltonne zugewiesen bekommt.
                                Ich finde, es gibt schon so genug Leute, die meinen "cool Aussehen" und "Pennerlook" seien das gleiche...

                                Jens
                                - - - User out of order - - -

                                Kommentar


                                • Zappa
                                  Erfahren
                                  • 09.05.2002
                                  • 101

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  es sagt ja keiner, das ein bart a-sozial aussehen muss!!!

                                  man kann auch mit bart gut in ein cafe oder museum gehen!!!!!

                                  wie schon mal erwähnt, hat mein gesicht schon seit ca. 3 oder so jahren keinen nassrasiere oder trockenrasierer gesehen, ich stutze alle zwei wochgen meinen bart mit einem langhaarschneider
                                  \"A mind is like a parachute. It doesnt work if it not open.\" Frank Zappa

                                  Kommentar


                                  • Jens
                                    Fuchs
                                    • 09.06.2002
                                    • 1575

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Richtig, ein Bart kann durchaus kultiviert und gepflegt sein... Und jeder Bartträger pflegt doch seinen Bart beizeiten, oder? :wink:
                                    (Wäre ja auch schlimm, wenn ich alle Bartträger jetzt auf die Asozialen-Schiene schieben würde)
                                    Und genauso pflege ich meinen nicht vorhandenen Bart beizeiten, oder? Ich glaube auch, dass ein gepflegtes Äußeres dazu beiträgt, leichter Kontakt mit Einheimischen aufzunehmen. Ich bin sehr, sehr viel per Anhalter gefahren und glaube auch, schneller mitgenommen worden zu sein, wenn man einen zivilisierten, freundlichen, friedlichen Eindruck gemacht hat.
                                    Hinzu kommt der Eindruck, den man von sich selbst hat. Nach einer ausgiebigen Körperpflege fühlt man sich doch eigentlich immer frischer, besser, fitter, oder nicht? Und mit so einem Gefühl packt sich ein neuer Tag doch auch viel besser an.

                                    Jens
                                    - - - User out of order - - -

                                    Kommentar


                                    • Zappa
                                      Erfahren
                                      • 09.05.2002
                                      • 101

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      logisch
                                      kann ich zustimmen

                                      nur für meine tour werde ich kein rasierzeug einpacken, ist einfach nicht so unbedingt notwendig
                                      naja mal schauen, jedem seine packliste

                                      cya
                                      oder vielemehr: gute nacht, geh gleich penn, will morgen fit sein zum fussi schauen
                                      \"A mind is like a parachute. It doesnt work if it not open.\" Frank Zappa

                                      Kommentar


                                      • Jens
                                        Fuchs
                                        • 09.06.2002
                                        • 1575

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        Geh' morgen zum galloprennen... zocken... Nacht
                                        - - - User out of order - - -

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X