Jacke aus stabilem Baumwollstoff gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • moehre
    Neu im Forum
    • 31.10.2004
    • 3

    • Meine Reisen

    Jacke aus stabilem Baumwollstoff gesucht

    Hallo Leute,

    ich suche eine Fruehjahr-Herbstjacke, am Bestens aus einem stabilen Baumwollmaterial, ungefaehr Po-Laenge und mit rausnehmbarem Fleece (oder etwas anderes Waermendes) und Kaputze. Und das ganze natuerlich auch noch bezahlbar.

    Ich bin nicht sicher, in wie vielen Laeden ich schon war. Ueberall finde ich nur diese teuren Hightech-Jacken, die auch groesstenteils zu gross fuer mich sind oder in seltsamen Frauenfarben (rosa!) und ohne anstaendige grosse Taschen. Was spricht gegen so eine Jacke? Naja, ich suche eine Jacke, mit der man auchmal einen halben Tag lang durch Rosenbuesche oder Chaparas laufen kann und die Jacke und ich nicht gleich kaputt sind.

    gibt es sowas noch?

    Moehre

  • RubbrDug
    Anfänger im Forum
    • 11.07.2004
    • 46

    • Meine Reisen

    #2
    Tja? Vielleicht suchst Du sowas:

    http://www.barbour.com <- gibt es zum Beispiel in vielen Jagd- oder Reitsportgeschäften.

    lässiger ist noch:

    http://www.drizabone.com.au <- Sind in D nicht so leicht zu kriegen

    Beide Hersteller machen Oilskin, also Wachsjacken. Besonders die von Dir gefragte Dornenfestigkeit ist sehr hoch. Dafür stinken die Teile (wenn neu) und sind eher "für einen Tag im Freien" als für einen Outdoor-Trip geeignet (schwer, nicht richtig dicht, nicht richtig warm). Danach hast Du ja gefragt :wink:

    Hoffe ich trete damit hier niemandem auf die Füße.

    Thomas

    Kommentar


    • Thorsten
      Dauerbesucher
      • 05.05.2003
      • 721

      • Meine Reisen

      #3
      Mit herausnehmbaren Fleece habe ich so etwas noch nicht gesehen; halte aber selbst nicht allzuviel von Doppeljacken.

      Stabile Baumwollbekleidung in gedeckten Farben mit großen Taschen gibt es von Norröna.
      Kostet dann aber soviel wie eine Goretex Jacke.

      Auch bei Fjällräven solltest Du fündig werden können; die haben mehrere Jacken im "Feldjacken-Stil" aus dem bewährten G1000 Baumwollmischgewebe.

      Auch Haglöfs hat mit der Nansen-Serie sehr stabile Jacken ohne Membran im Programm, allerdings ohne Baumwollanteil, insofern fürs Lagerfeuer suboptimal.

      Oder Du holst Dir mit der amerikanischen M65 Feldjacke quasi die Großmutter aller Outdoorjacken.

      Kommentar


      • Bananenquark
        Dauerbesucher
        • 08.06.2004
        • 701

        • Meine Reisen

        #4
        Wie wär's denn mit nem Bundeswehrparka, oder derartigem. Ist halt etwas schwerer als High-Tech-Jäckchen, aber für Dornen bestens geeignet. Es gibt ja auch "bundeswehähnliche" Produkte, die dann eher für ne Tourjacke sprechen... oder so.

        Kommentar


        • moehre
          Neu im Forum
          • 31.10.2004
          • 3

          • Meine Reisen

          #5
          Danke, aber an eine Oilskin hatte ich nicht wirklich gedacht. Ich dachte eher an etwas in der Art eines altmodischen Kinderparkas ;)

          Naja, ich hatte mal eine ideale Jacke in einem Laden gefunden, allerdings war das ein Restbestand und ausnahmsweise genau eine Groesse zu klein

          Was mir fehlt ist eine Jacke, die die Luecke zwischen duenner Fruehlingsjacke und Notwinterjacke stopft. Womit ich an einem Apriltag in einem Tal der Auvergne in der Sonne sitzen kann ohne zu schmelzen und am naechsten Tag dort auf einen hohen Berg kann wo noch etwas Schnee liegt. Und relativ stabil sollte es sein, zumindest finde ich ein paar kaputte Faeden nicht schlimm, aber Risse und Loecher will ich doch eher verhindern.

          Kommentar


          • Shadowkiller
            Erfahren
            • 17.06.2004
            • 165

            • Meine Reisen

            #6
            Moin,
            ich kann dir ne M65 Jacke in Schwarz, Größe L anbieten ^^
            Ist stabile Baumwolle mit Polyester o.ä.
            Dazu gibts noch ne Innenjacke die schön wärmt, allerdings ist die Jacke auch ohne schon recht warm. Der Kragen lässt sich schön hoch verschließen.
            Es sind auch genug Taschen dran etc.

            Hier ma nen Bild:



            Allerdings glänzt meine net so eklig wie auf dem Bild.

            MfG
            Shadowkiller

            €: 65% Polyester 35% Baumwolle. Ist richtig stabiler und dicker Stoff, also da kommen net so schnell Löcher rein.
            Lebe flott und in Frieden. o.O

            Kommentar


            • moehre
              Neu im Forum
              • 31.10.2004
              • 3

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von Shadowkiller
              Moin,
              ich kann dir ne M65 Jacke in Schwarz, Größe L anbieten ^^
              Ist stabile Baumwolle mit Polyester o.ä.
              Dazu gibts noch ne Innenjacke die schön wärmt, allerdings ist die Jacke auch ohne schon recht warm. Der Kragen lässt sich schön hoch verschließen.
              Es sind auch genug Taschen dran etc.

              Allerdings glänzt meine net so eklig wie auf dem Bild.

              MfG
              Shadowkiller

              €: 65% Polyester 35% Baumwolle. Ist richtig stabiler und dicker Stoff, also da kommen net so schnell Löcher rein.
              Hihi

              danke, danke Shadowkiller, aber ich trage eher 36 (eventuell 38 ) - Frauengroesse. Ein Zelt habe ich schon

              Kommentar


              • Shadowkiller
                Erfahren
                • 17.06.2004
                • 165

                • Meine Reisen

                #8
                Guck dich ma bei Raeer.com oder bei Ranger-shop.com um, da gibts die auch in deiner Größe ^^
                Lebe flott und in Frieden. o.O

                Kommentar


                • Thomas75
                  Erfahren
                  • 02.10.2004
                  • 477

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Hi,

                  von Norrøna gibt es gute und stabile Baumwollbekleidung, z.B die Arktis Jacke.

                  Kann man allerdings kein Fleece einzippen. Und ob 200 Euro "bezahlbar" sind ist auch Ansichtssache. :wink:

                  Viele Grüße,
                  Thomad

                  Kommentar


                  • Nordlicht
                    Erfahren
                    • 05.10.2004
                    • 149

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Hallo,
                    versuchs doch mal bei www.engelbert-strauss.de unter Wetterschutzjacken. Da sind sie sogar bezahlbar.

                    Gruß
                    Jürgen

                    Kommentar


                    • Nono
                      Erfahren
                      • 24.11.2003
                      • 174

                      • Meine Reisen

                      #11
                      [Luxus]
                      Also wenn du ca. 300,- uebrig haben solltest, hier gibt's einen schoenen winddichten Baumwollanorak der auch noch impraegniert ist, so dass er 3-4 Stunden Regen aushalten soll. Der ist zwar ohne Futter, aber wozu gibts denn Fleecepullover?
                      [/Luxus]

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X