3 Tagestour in Finnland?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • foo666
    Gerne im Forum
    • 29.04.2010
    • 72
    • Privat

    • Meine Reisen

    3 Tagestour in Finnland?

    Hallo zusammen,

    ich bin vom 14.6 bis 17.6 in Finnland und würde da gerne eine 3-4 Tagestour machen.
    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

    Nun zu meinen Voraussetzungen bei meinem Aufenthalt.
    Ich bin bis 13.6 auf einer Konferenz in Helsinki und habe dann noch bis 17.6 (Rückflug um ca 8:30 Morgens) ein paar freie Tage (länger geht leider nicht muss Montag dann wieder arbeiten).
    Ich würde meine Outdoorausrüstung (mit oder ohne Zelt je nach Tour) für eine 3 (-4) Tagestour mitnehmen und meine restliche Kleidung etc (auf Konferenz geht man nicht unbedingt mit Wanderschuhen und Fleece) dann in Helsinki irgendwo deponieren.

    Vielleicht sind hier ein paar Finnland-Experten die mir bei folgenden Fragen weiterhelfen können:
    - Tourenvorschläge: am besten in der Nähe von Helsinki und/oder gut von Helsinki mit Bus/Bahn erreichbar
    - Wo kann man am Besten Kleidung etc in Helsinki deponieren

    Bin über alle Tipps sehr dankbar.

    PS: wenn jetzt hier jemand zufällig zur gleichen Zeit in Helsinki ist und Lust hat kann man mich auch anschreiben...

    Marco

  • dominiksavj
    Fuchs
    • 10.04.2011
    • 2319
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: 3 Tagestour in Finnland?

    Nuuksio Natinalpark. Bissle oberhalb von Helsinki, alles andere findest Du auf der Homepage
    http://de.wikipedia.org/wiki/Nuuksio-Nationalpark
    http://www.visitfinland.com/de_DE/we...il/10123/74389
    freedom's just another word for nothing left to lose

    Kommentar


    • foo666
      Gerne im Forum
      • 29.04.2010
      • 72
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: 3 Tagestour in Finnland?

      Ohh das ging aber schnell. Danke werde ich mir mal anschauen.

      Weitere Tipps?

      Kommentar


      • skullmonkey
        Erfahren
        • 04.05.2009
        • 185
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: 3 Tagestour in Finnland?

        Deine Klamotten kannst Du zB am Bahnhof in einem der Schliessfächer deponieren, kostet 5€ für 24h, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Oder im Hotel/ Hostel nachfragen, die sind da normalerweise recht locker.

        Nuuksio ist in Ordnung, vielleicht ein bißchen klein für drei Tage, aber machbar (es gibt da noch einen langen Trail von <100 km, das sollte genug sein).

        Alternativen:
        Von Helsinki sind es 1,5 Stunden im Zug nach Tampere, und von dort sind es dann nochmal ne Stunde nach Kuru oder Ruovesi, von wo aus Du in den Helvetinjärvi NP laufen kannst. Reisebericht

        Oder mit dem Zug weiter nach Parkano (direkt von Helsinki, knapp 2,5 h) und von dort über den Seitseminen NP nach Kuru, Bus zurück nach Tampere, Zug nach Hki. Reisebericht
        Skills are lighter than gear.

        Hiking in Finland

        Kommentar


        • foo666
          Gerne im Forum
          • 29.04.2010
          • 72
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: 3 Tagestour in Finnland?

          So bin wieder zurück.

          Meine sonstigen Sachen hatte ich im Bahnhof in einem Schließfach. Kostet 4€ am Tag. Bei 3 Tagen also noch ok.

          Ich war im Nuuksio Nationalpark. Landschaftlich echt schön und für 2,5 Tage auch noch ok. Für länger wirds dann echt bisl zu klein.

          Aber für meine erste Solo-Tour war es genau das richtige.

          Danke noch mal für die Tipps.

          Kommentar

          Lädt...
          X