Silva Stirnlampen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thomas75
    Erfahren
    • 02.10.2004
    • 477

    • Meine Reisen

    Silva Stirnlampen

    Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit den großen Stirnlampen von Silva?
    Ich habe ein gutes Angebot für die 478 und überlege ob es ein guter Kauf ist... Ich brauche auf jeden Fall eine Lampe mit viel Licht um auch beim Training im dunklen Wald mehr zu sehen als meine Hunde. :wink:
    Außerdem möchte ich nicht unbedingt mehr als 200 Euro ausgeben. (Lupine z.B. hat ja auch schöne Lampen, aber die sind wohl alle weit jenseits meiner Preisvorstellung )

    Viele Grüße,
    Thomas

  • Hawe
    Fuchs
    • 07.08.2003
    • 1977

    • Meine Reisen

    #2
    Hej Thomas
    wenn Du wirklich helle Lampen suchst, die weit ausleuchte, und wenn Gewicht für Dich nicht die oberste Priorität hat, wenn Du ab und zu mal an einer Stromquelle vorbeikommst, um den Akkus aufzuladen, dann sind die Silva-Leuchten für Deine Zwecke ideal.
    Habe sie selbst bei Hundeschlittentouren kennengelernt, bei denen der trail weit voraus gut ausgeleuchtet werden musste, oder des Nachts die Hunde, die am weitesten vom Zelt am stake out liegend Unfug trieben sich plötzlich im gleissenden Fernlicht ertappt sahen... 20W leuchten schon gut aus !
    Gruss Hawe

    Kommentar


    • Thomas75
      Erfahren
      • 02.10.2004
      • 477

      • Meine Reisen

      #3
      Hallo,

      habe jetzt also die Lampe gekauft. 1699 NOK inklusive 7AH Akku. Und funktioniert wirklich super. Frage mich nur, wie ich so lange ohne so viel Licht auskommen konnte :wink:

      Falls jemand also auch mal nach einer hellen Stirnlampe suchen sollte, es lohnt sich auf jeden Fall die Silva Lampen näher anzuschauen.

      Viele Grüsse,
      Thomas

      Kommentar


      • Snuffy

        Alter Hase
        • 15.07.2003
        • 3708
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Was als Fahrradlampe gut geht kann man ja auch in eine Stirnlampe verwandeln.

        In gewissen FahrradBoards wird dies als Lupineersatz benutzt und funzt zum Fahrradfahren wirklich gut.

        http://www.joerky.de/lampe.htm
        Da gibt es 2 Modelle wobei die Anhängerkupplungskappenversion seit der Gardenarevolution kaum noch benutzt und hergestellt wird. ;)

        Snuffy
        Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
        dann weene keene Träne.
        Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
        und baum'le mit die Beene.


        Kommentar


        • Salambo
          Erfahren
          • 09.06.2004
          • 100
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Ansonsten gibts ja noch die Modelle von MILA .

          Hab selbst so eine (mit5/10/15/20W) für mein Wintertraining und Nachtorientierungslaufwettkämpfe.

          Macht echt Spaß und die Nacht zum Tag
          -= ORIENTEERS DO IT IN THE BUSH =-

          Kommentar


          • Salambo
            Erfahren
            • 09.06.2004
            • 100
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            ach so und die letzte Stirnlampendiskussion:


            http://forum.outdoorseiten.net/viewt...ght=stirnlampe
            -= ORIENTEERS DO IT IN THE BUSH =-

            Kommentar

            Lädt...
            X