Kevo - Trail Lappland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Passe
    Neu im Forum
    • 19.04.2012
    • 4
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kevo - Trail Lappland

    Servus zusammen!

    Hab mich grade mal angemeldet, weil ich so dermassen viele Informationen im Internet finde, dass ich am einfachsten zu Hause bleiben sollte. Aber das hab ich ja nicht vor ^^
    Also, ich habe ab 06.08 3 Wochen Zeit und habe mir dafür den Kevo - Trail rausgesucht. Anfangs wollte ich die Wolfsrunde laufen, aber nachdem mir das liebe Internet beigebracht hat, dass es äusserst kompliziert anzureisen ist, habe ich mich umentschieden.
    Und schon geht das nächste Dilemma los. Der Kevo-Trail soll ja lt. mehreren Seiten um die 63km lang sein, denke, für mich allein in 7-8 Tagen machbar.
    Aaaaber: wo genau, und ich meine ganz genau, wo fängt der Trail an??? Ich will von Süden nach Norden wandern. Es heisst, der geht bei Sulaoja los und endet am Lake Kenesjärvi. Wenn ich das bei Google Maps reinhacke, also das Sulaoja nähe Rovaniemi, bis zum See, knappe 500km. Ich suche und suche und suche und werd nicht fündig, nur wahnsinniger ^^.

    Wäre mal jemand so lieb und hilft mir bisschen bei dem ganzen Plan?? Dankeeeee

    Hab schon Flüge und Bahnverbindungen rausgesucht, aber was bringen die mir wenn ich ganz woanders bin?
    Naja, ich werde den Rest schon hinkriegen, wenn ich nurmal weiss, wo's losgeht...

    Viele Grüsse

    passe

  • Sarekmaniac
    Freak

    Liebt das Forum
    • 19.11.2008
    • 10958
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Kevo - Trail Lappland

    Google ist dein Freund.;-)
    Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
    (@neural_meduza)

    Kommentar


    • Passe
      Neu im Forum
      • 19.04.2012
      • 4
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Kevo - Trail Lappland

      erstmal danke
      aber das kenn ich schon alles, ich googel den ganzen langen lieben tag da rum ;)
      ist denn keiner da schonmal rumgewandert?

      Kommentar


      • MonaXY

        Fuchs
        • 30.08.2009
        • 1094
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Kevo - Trail Lappland

        Sampi war da schon und hat auch einen Reisebericht geschrieben: http://www.outdoorseiten.net/forum/s...highlight=kevo

        OT: Das weiß ich, weil wir den Trail auch immer noch auf unserer Wunschliste haben...
        "Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
        Jean Paul

        Kommentar


        • Inarijoen Peter
          Dauerbesucher
          • 22.07.2008
          • 764
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Kevo - Trail Lappland

          Sulaoja liegt zwischen Kaamanen und Karigasniemi. Wie ich gelesen habe fährst Du mit dem Zug bis Rovaniemi. Ab dort fährt täglich ein Bus. Die Strecke beträgt etwas über 400 Km. Da der Bus erst am Abend (ca. 18:00) ankommt, kann man am Ausgangspunkt zelten oder noch bis zum ersten Zeltplatz (etwa 2.5 Km.) wandern.

          Übersichtskarte

          Busverbindungen

          Kommentar


          • Passe
            Neu im Forum
            • 19.04.2012
            • 4
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Kevo - Trail Lappland

            jetzt hab ich das verstanden und fühle mich...nun...trottelig würd passen ^^
            ich hab die entfernungen nicht realisiert, es hiess immer nur, da fährt n bus, aber dass der 400km fährt, darauf bin ich nicht gekommen...DANKE EUCH!
            soo...und zum zeltplatz wandern wird ja bestimmt gehen, ist ja mittsommer zu der zeit, oder? ^^


            edit: hat der trail ne eigene bushalte??

            Kommentar


            • Inarijoen Peter
              Dauerbesucher
              • 22.07.2008
              • 764
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Kevo - Trail Lappland

              Zitat von Passe Beitrag anzeigen
              hat der trail ne eigene bushalte??
              Ist nicht im Fahrplan aber Halt auf Verlangen.

              Da Du ja 3 Wochen Zeit hast, könntest Du anschliessend noch in den UKK oder Lemmenjoki.

              Kommentar


              • Sapmi
                Fuchs
                • 20.11.2005
                • 2329
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Kevo - Trail Lappland

                Nochmal zum Busfahren: Die Bushaltenstellen Sulaoja und Kenesjärvi stehen in der Tat nicht in den gedruckten Plänen, aber im Internet werden sie angezeigt bzw. man kann sie auch direkt eingeben, am besten unter www.matkahuolto.info, da werden neben der bereits von Inarijoen Peter genannten Eskelinen-Busse auch alle anderen Gesellschaften angezeigt, d.h. in diesem Fall wäre das noch Gold Line (die auf der Utsjokistrecke auch etwas humanere Zeiten hat als Eskelinen )
                Kilpailu ei kuulu erämaahan
                ***********************
                Der Mensch, der allein reist, kann sich heute auf den Weg machen; doch wer mit einem anderen reist, muss warten, bis dieser bereit ist. (H.D.Thoreau)

                Kommentar


                • Passe
                  Neu im Forum
                  • 19.04.2012
                  • 4
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Kevo - Trail Lappland

                  Das ist ja wunderbar, vielen Dank an euch alle! Jetzt, nachdem ich weiss, wie und wo ich hinkomme, kann ich mich jetzt um Zelt und Verpflegung kümmern, ist meine erste Solo-Tour bzw. soll meine erste werden ^^. Warte noch auf Zu- oder Absage unseres Südeuropa-Männer-Trips
                  Werde mich dann mit weiteren Fragen melden
                  DANKE


                  Passe

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X