Gebrauchte Digicam bis 150 Euro! Tips?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • recon1
    Erfahren
    • 12.01.2012
    • 142
    • Privat

    • Meine Reisen

    Gebrauchte Digicam bis 150 Euro! Tips?

    Hallo liebe Forumieten, ich bin gerade dabei mir eine Outdoorausrüstung zusammenzustellen und damit ich unterwegs immer schöne Fotos (die ich natürlich dann hier im Forum veröffentliche) machen kann benötige ich eine neue Digitalkamera. Im Moment habe ich keine Digicam, jediglich eine defekte Canon Ixus aus 2002 die irgendwo in der Schublade liegt. Ich würde gerne eine gebrauchte im guten bzw. neuwertigen Zustand kaufen, damit ich vieleicht für das gleiche Geld statt einer neuen eine quallitativ hochwertigere bekomme. Ich bin jetzt nicht so der Experte im Bereich Film&Foto (höchstens beim gucken) und benötige eine Digitalkamera in erster Linie um sie immer im Rucksack oder der Jackentasche zu haben und bei Bedarf auf Tour, Veranstaltungen, Urlaub usw. schnell mal ein Foto zwischendurch zu machen. Ich lege Wert auf ein wertig verarbeites Metallgehäuse und ein relativ großes, auch bei Sonneneinstrahlung gut ablesbares Display, ein Touchscreendisplay wie es bei vielen neueren Modellen vorhanden ist brauche ich nicht, da ich die Kamerea speziell im Herbst und Winter auch mit dünnen Handschuhen bedienen möchte was ja bei den Touchsreen`s meist nicht möglich ist. Aufgrund der schönen Haptik, des edlen Metallgehäuses und der recht guten Bedienbarkeit habe ich mich damals vor gut zehn Jahren für die Ixus von Canon entschieden und würde auch schon gerne dabei bleiben. Im Gebrauchtbereich ist mir die Canon Ixus 95 IS angenehm aufgefallen, vieleicht hat jemand von den Fotoerfahrenen hier im Forum ja Erfahrungen mit dem Modell und kann mir etwas zu den Vor und Nachteilen dieser Cam sagen. Ich bin aber auch gerne für andere Vorschläge offen, von Leica gab es auch zwei, drei Modelle die mir ganz gut gefallen haben. Leider liegen diese selbst gebraucht weit über dem was ich ausgeben möchte, die 95 IS von Canon ist dagegen auch in Bestzustand noch unter 150 Euro gebraucht zu bekommen. Wie gesagt die Ixuse sind schon meine geheimen Favoriten und schöne Fotos sollte sie natürlich auch machen! Ich fasse zum besseren Verständniss nochmal kurz zusammen:

    -bis 150 gebraucht
    -Metallgehäuse
    -nicht unter 8 Mio. Megapixel
    -gute Verarbeitung
    -großes Display (kein Touchscreen)


    Über ein paar Tips würde ich mich freuen, da ich in dem Bereich wirklich wenig Ahnung habe!
    La Vida Loca

  • Lamprecht
    Erfahren
    • 26.02.2012
    • 187
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Gebrauchte Digicam bis 150 Euro! Tip`s?

    Zitat von recon1 Beitrag anzeigen

    -nicht unter 8 Mio. Megapixel
    ich fürchte, das wir bei deinem Budget eng
    in diesem Beitrag könnte Ironie verwendet worden sein, bitte mit Vorsicht genießen.

    Kommentar


    • recon1
      Erfahren
      • 12.01.2012
      • 142
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Gebrauchte Digicam bis 150 Euro! Tip`s?

      Zitat von NielsKiel Beitrag anzeigen
      ich fürchte, das wir bei deinem Budget eng
      Also die Ixus 95 IS z.B hat sogar 10 Mio. MP und ist gebrauch unter 150 Euro zu haben. Allerdings würde mir die Ixus 90 noch besser gefallen, die hat aber so weit ich weis auch 10 Mio. MP unter ist auch gebraucht unter 150 Euro zu haben!
      La Vida Loca

      Kommentar


      • recon1
        Erfahren
        • 12.01.2012
        • 142
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Gebrauchte Digicam bis 150 Euro! Tip`s?

        Ich muss mich zu meinem oben stehenden Beitrag noch einmal berichtigen! Mein Favorit bei den Canon Ixus Modellen ist die 90IS und nicht die 95IS, aber so schlecht finde ich die auch nicht!
        La Vida Loca

        Kommentar


        • LihofDirk
          Freak

          Liebt das Forum
          • 15.02.2011
          • 13729
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Gebrauchte Digicam bis 150 Euro! Tip`s?

          Zitat von recon1 Beitrag anzeigen
          Also die Ixus 95 IS z.B hat sogar 10 Mio. MP und ist gebrauch unter 150 Euro zu haben. Allerdings würde mir die Ixus 90 noch besser gefallen, die hat aber so weit ich weis auch 10 Mio. MP unter ist auch gebraucht unter 150 Euro zu haben!
          *Klugscheißmodus* Entweder 10 Mio Pixel oder 10 Megapixel, sonst wird es eng, nicht nur beim Budget, sondern auch bei der Technologie*klugscheißmodus aus*

          Ansonsten ist gebraucht mit Preisgrenze kaufen und auf ein Modell festlegen schlecht.
          Überleg Dir lieber, den Markt zu beobachten (Bucht, Kleinanzeigen, ...) und schlag zu, wenn Du eine gute Kamera im Preisrahmen bekommst. Gebrauchtmarkt hat ja zumindest den Vorteil, das Erfahrungsberichte im Internetz vorhanden sein sollten.

          Kommentar


          • hrXXL
            Fuchs
            • 28.08.2007
            • 1771
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Gebrauchte Digicam bis 150 Euro! Tip`s?

            Darf es auch ne Sytemkamera sein?
            Hätte noch ne Panasonic GF1

            Bei interesse PM
            hrXXLight - Lightweight Outdoor Blog

            Kommentar


            • hosentreger
              Fuchs
              • 04.04.2003
              • 1406

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Gebrauchte Digicam bis 150 Euro! Tip`s?

              Muss es gebraucht sein???

              Die Canon IXUS 115 HS gibt es z.B. im großen Fluß NEU für 113 Euro

              hosentreger
              Neues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

              Kommentar

              Lädt...
              X