Polyester mit Grönlandwachs imprägnieren?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lars
    Erfahren
    • 16.09.2004
    • 174

    • Meine Reisen

    Polyester mit Grönlandwachs imprägnieren?

    Moin,

    mal 'ne ganz dumme Frage: Spricht irgendetwas dagegen, wenn ich eine Hose aus 100% Polyester mit Grönlandwachs imprägniere, oder kann ich das Kleidungsstück danach in die Tonne treten? Hab nämlich noch einen Wachsrest und eine alte, Thinsulate-gefütterte Aldi-Trekkinghose, deren Teflon-Imprägnierung mittlerweile so wasserabweisend wie mein Badeschwamm ist... Ist allerdings eben nicht das typische Mischgewebe, außerdem gefüttert.

    Vielleicht hat's ja von Euch schon mal jemand probiert, und kann seine Erfahrungen dazu kundtun.

    Vielen Dank schonmal,
    Lars
    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es theoretisch keinen Unterschied gibt, praktisch aber schon.

  • Hawe
    Fuchs
    • 07.08.2003
    • 1977

    • Meine Reisen

    #2
    Hej Lars
    Ein Vorhaben bringt glaube ich nicht so viel. Beim G1000 geht das Wachs in den Baumwoll-Anteil des Gewebes. Und so "richtig" dicht wird eine G1000-Jacke ja nicht.
    Versuch doch mal einen der ahndelsüblichen Imprägnierer für Kunstfasergewebe, Regenklamotten etc.

    In beiden Fällen kannst Du Deine Hose wohl nicht mit der Behandlung ruinieren, also keine Bange

    Gruss Hawe

    Kommentar


    • Lars
      Erfahren
      • 16.09.2004
      • 174

      • Meine Reisen

      #3
      Zitat von Hawe
      Ein Vorhaben bringt glaube ich nicht so viel. Beim G1000 geht das Wachs in den Baumwoll-Anteil des Gewebes. Und so "richtig" dicht wird eine G1000-Jacke ja nicht.
      Hört sich tatsächlich so an, als wäre der Versuch die Mühe nicht wert.


      Zitat von Hawe
      Versuch doch mal einen der ahndelsüblichen Imprägnierer für Kunstfasergewebe, Regenklamotten etc.
      Hmm, ja, werde ich dann wohl machen. Eigentlich ist mir Wachs lieber, weil natürlicher, aber bevor ich mir sinnlos einen Wolf wachse, überleg ich mir das doch noch mal. Damit gleich zur Folgefrage: Welches Imprägniermittel könnt Ihr empfehlen?

      Ansonsten schon mal vielen Dank für den Tip,
      Lars
      Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es theoretisch keinen Unterschied gibt, praktisch aber schon.

      Kommentar

      Lädt...
      X