Frühling....

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nicki
    Fuchs
    • 04.04.2004
    • 1304
    • Privat

    • Meine Reisen

    Frühling....

    Der Frühling kommt... und es wächst etwas.... bitte klick auf Bild- dann gibt es unskalierte 1200pix



    Es blüht... wenn auch klein....



    Ich mag Moos... und auch hier wächst etwas heraus...



    Gruß Folko
    www.mitrucksack.de
    Ganz viel Pyrenäen ( HRP- Haute Randonnée Pyrénéenne - komplett) und ein bisschen La Gomera

  • Gast-Avatar

    #2
    AW: Frühling....

    Mir gefällt Bild Nr. 1 am besten, da bei Nr. 2 der Hintergrund irgendwie langweiliger ist und die Blume weniger betont und bei Nr. 3 das Bokeh mir zu unruhig ist (dürfte aber eher am Motiv als an der Kamera liegen).

    Kommentar


    • Sti
      Gerne im Forum
      • 09.03.2012
      • 69
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Frühling....

      Schöne Bilder.
      Bei Bild 3 stört mich aber das dunkle unten links im Vordergrund.

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #4
        AW: Frühling....

        Blumen! Frühling?

        Bild 2 „ gefällt mir“ am besten, aber: es erinnert mich dummerweise an die Trauerkarte für meine Oma – da arbeitet man auch gerne mit Blumen. Unten fehlt ein bisschen Blatt, wenn man schon ein Stückchen sieht? Oder eben unten ganz weg.

        Ansonsten: die Kamera macht scharfe Bilder. Was macht Bild 3 zu „Frühling“? Versuch, das Pflänzchen zum Baum zu machen? Nicht konsequent genug, immer noch zu klein. Man kuckt so ins scharfe Moosdurcheinander, aber da ist nichts zu sehen. Dazu noch megascharfe Erde. Das Stückchen Holz/Kiefernrest? stört die Größenverhältnisse auch bzw. verkleinert das Pflänzchen sofort wieder.

        Bild 1 ist mir zu „voll“, hätte man da mit dem Lichteinfall besser was anderes gemacht? Die hellgrünen beschienenen Riesenblätter sind eine starke Konkurrenz zur Blume und die Ecke unten rechts wohl am schärfsten, warum die Blatthärchen so deutlich? Dazu noch das Moos scharf und unscharf. Also, hier finde ich den Fokus etwas seltsam, auch wenn ein ungewöhnlicher Schärfeverlauf sicher mal probierenswürdig ist.

        Aber es würde mich schon interessieren, wieso du die Motive so gewählt hast, mal abgesehen von der Moosvorliebe.
        Zuletzt geändert von ; 14.04.2012, 09:25.

        Kommentar


        • Nicki
          Fuchs
          • 04.04.2004
          • 1304
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Frühling....

          Für mich ist das Frühling- es wird wieder bunt! Es wächst!

          Kurze Info zu den Bildern

          Bild 1- die Blüte ist ungefähr 0,7 cm groß.
          Und wächst also zwischen diesem anderem grünen .... heraus. Es sind also keine "grüne Riesenblätter" drumherum.
          Eine Größen Orientierung gibt meiner Meinung nach das Moos, mit dem Auge ist es so nicht zu erkennen.

          Bild 2- die Blüte ist knapp 1,5 cm groß- die Staubblätter sind nicht mal 1mm groß - mit dem Auge so nicht zu erkennen (jedenfalls nicht mit meinem).

          Bild 3
          Ein umgestürzter toter Baum der anderem als "Nahrung" dient - neues Leben entsteht.
          Ein Blatt ist ca. 0,7cm breit
          Der Baum ist komplett von Moos umgeben und diese kleinen Triebe wachsen aus dem Stumpf.



          Gruß Folko
          www.mitrucksack.de
          Ganz viel Pyrenäen ( HRP- Haute Randonnée Pyrénéenne - komplett) und ein bisschen La Gomera

          Kommentar


          • bjoernsson
            Fuchs
            • 06.06.2011
            • 1863
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Frühling....

            Ich finde keines der drei Bilder wirklich schlecht, aber auch keines der drei Bilder in irgendeiner Weise besonders interessant.

            Auf Bild 1 gibt es mir zu viel grün um das eigentliche Hauptmotiv. Dazu hätte dann noch eine geringere Tiefenschärfe den Fokus mehr auf die Blüte gerichtet.

            Auf Bild 2 hätte ich mir die Blüte im Vordergrund mehr mittig zwischen den beiden unscharfen Blüten im Hintergrund platziert gewünscht. Für mich aber das interessanteste der drei Bilder.

            Bild 3 ist für mich das Bild, das am wenigsten wirkt. Das Moos ist besser ausgeleuchtet und wirkt schärfer, als das eigentliche Hauptmotiv, von dem man nur die Schattenseite sieht. Hier hättest du vielleicht mit einem Aufhellblitz nachhelfen sollen, oder eine andere Perspektive wählen. Auch ist mir hier der Hintergrund zu unruhig.

            Kommentar


            • Nita
              Fuchs
              • 11.07.2008
              • 1722
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Frühling....

              Nr 1 gefällt mir, nur würde ich die Blume ein wenig aus der Mitte raus tun. Das Problem ist nur, wenn man hier noch beschneidet, wird die Schärfentiefe zu groß...

              Nr 2 ist technisch perfekt und spricht mich an. Ist nicht originell, aber halt schön.

              Nr 3 ist weniger mein Fall, weil die Pflanze selbst uninteressant ist.
              Reiseberichte

              Kommentar


              • lina
                Freak

                Vorstand
                Liebt das Forum
                • 12.07.2008
                • 42950
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Frühling....

                Nr. 1 mag ich auch wegen der dynamisch wirkenden Diagonale.
                Beschneiden würde ich es nicht.

                Und bei flickr bekämst Du bestimmt den Kommentar: "Nice DOF!"

                Kommentar

                Lädt...
                X