Wo 1 Woche Schweden Ende Mai ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • solo
    Neu im Forum
    • 13.04.2012
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wo 1 Woche Schweden Ende Mai ?

    Moin,
    ein Freund und ich haben Ende Mai ca. 1 Woche bis 9 Tage (incl An- un Abreise) Zeit und dachten wir fahren ein paar Tage raus zum Wandern und Zelten. Da wir in Norddeutschland beheimatet sind, fiel die Wahl des Reiseziels spontan auf Südschweden (vielleicht die Ecke Väner, Vättern ?): Leichte Erreichbarkeit, guter Tapetenwechsel, warum nicht.
    Die Suche nach geeigneten Ausgangs- und Zielpunkten fiel jedoch ziemlich dünn aus. Vielleicht hat jemand von Euch einen interessanten Vorschlag?
    Gruß

  • bjoernsson
    Fuchs
    • 06.06.2011
    • 1863
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Wo 1 Woche Schweden Ende Mai ?

    Mit ein bisschen Suchen hier im Forum solltest du eigentlich Vorschläge genug finden...

    Aber da du schon ziemlich konkret an die "Ecke Vänern/Vättern" gedacht hast: Wie wäre es mit dem Bergslagsleden?

    Kommentar


    • solo
      Neu im Forum
      • 13.04.2012
      • 2
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Wo 1 Woche Schweden Ende Mai ?

      Zitat von bjoernsson Beitrag anzeigen
      Mit ein bisschen Suchen hier im Forum solltest du eigentlich Vorschläge genug finden...

      Aber da du schon ziemlich konkret an die "Ecke Vänern/Vättern" gedacht hast: Wie wäre es mit dem Bergslagsleden?
      hej,
      besten dank! Und sorry, bin nicht der gescheiteste, was die Forensuche angeht. Habe jetzt mal nach Bergagsleden gesucht und und noch ein paar Threads mit weiteren Vorschlägen gefunden. Die Idee mit Vänern/Vättern war bislang nur eine fixe Idee. Wir haben uns da eigentlich nicht wirklich festgelegt. Bis auf die Voraussetzung, dass die Anreise nicht zu lange dauert...

      Kommentar


      • cast
        Freak
        Liebt das Forum
        • 02.09.2008
        • 19412
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Wo 1 Woche Schweden Ende Mai ?

        Weitere Möglichkeiten Glaskogen Reservat, im Mai wahrscheinlich vergleichsweise menschenleer.
        Des Weiteren die Ostküste mit dem Ostkustleden.
        Im Frühjahr würde ich immer wieder Öland empfehlen, besonders der Süden, wenn alles blüht über die Alavaret wandern.

        Möglichkeiten sind ungezählt.
        "adventure is a sign of incompetence"

        Vilhjalmur Stefansson

        Kommentar

        Lädt...
        X