Billigairline nach Kiruna

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antaris88
    Anfänger im Forum
    • 22.03.2012
    • 21
    • Privat

    • Meine Reisen

    Billigairline nach Kiruna

    Hallo zusammen,

    ich befinde mich gerade mitten in den Reisplanungen für unsere (meine Freundin und ich) Kungsleden Tour vom 26.07.2012 - 12.08.2012.
    Nun bin ich auf der suche nach einem günstigen Flug von Berlin nach Kiruna. Den Zug von Stockholm aus würden wir aufgrund des Zeitaufwandes eher ungern nutzen. Unser Anreise- und Abreisebudget liegt insgesamt bei 250 €/Person. Der Flug von Berlin nach Stockholm und zurück stellt ja noch nicht das große Problem da. Hier findet man des öfteren günstige Angebote.
    Jedoch ist es schwer einen preiswerten Flug von Stockholm nach Kiruna und zurück zu finden. Angeblich fliegt neben der teuren SAS auch norwegian dort hin. Leider habe ich bis jetzt aber nur Angebote von SAS finden können.

    Ich würde mich sehr über Tipps und Angebote freuen, wie wir günstig mit dem Flieger nach Kiruna kommen.

    Beste Grüße
    Antaris88

  • retebu
    Erfahren
    • 15.09.2008
    • 433
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Billigairline nach Kiruna

    Sohnemann und ich fliegen ab Stuttgart im August zuerst mit Air Berlin über Berlin nach Stockholm. Dort weiter mit der SAS nach Kiruna für 628 €. Bei der SAS gibt es einen Junior-Tarif bis 26 Jahre. Sohnemann bezahlt Arlanda nach Kiruna und zurück 120 €.

    Kommentar


    • Rhodan76

      Alter Hase
      • 18.04.2009
      • 3034
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Billigairline nach Kiruna

      Norwegian hat die Verbindung nach Kiruna letztes(?) Jahr eingestellt, derzeit fliegen nur SAS u. Widroe nach Kiruna. Das könnte schwer werden bei eurem Budget. Dann doch lieber Bahn fahren.

      Kommentar


      • bjoernsson
        Fuchs
        • 06.06.2011
        • 1863
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Billigairline nach Kiruna

        So groß ist der Zeitverlust gar nicht. Mit dem Nachtzug von Stockholm nach Kiruna (und dann wahrscheinlich noch weiter bis Abisko?) bist du nicht unbedingt langsamer, als wenn ihr bis Kiruna fliegt und dort erst am nächsten Tag weiter kommt.

        Kommentar


        • Nikon
          Anfänger im Forum
          • 26.03.2011
          • 16
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Billigairline nach Kiruna

          Hallo zusammen,

          wir haben im letzten Sommer auch den nördlichen Kungsleden ab Abisko gemacht.

          Wir sind mit "Next Jet", einer schwedischen Billigfluglinie, von Stockholm Arlanda nach Gällivare geflogen; von dort mit dem Zug direkt über Kiruna nach Abisko(einfache Fahrt hat nur Euro 10,-- gekostet).
          Super günstig genächtigt haben wir in Gällivare im "Stay In"
          Sieh einfach einmal auf der Seite von "Next Jet" nach, vielleicht findet Ihr dort einen günstigen Tarif.

          LG
          Toni

          Kommentar


          • Stephan Kiste

            Lebt im Forum
            • 17.01.2006
            • 6772
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Billigairline nach Kiruna

            Kannst auch nach Narvik fliegen, mit dem Flybus zum Bahnhof
            und dann die total tolle Bahnlinie nach Kiruna nehmen.

            Kommentar


            • flying-man
              Dauerbesucher
              • 10.08.2002
              • 937

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Billigairline nach Kiruna

              Norwegian fliegt seit Xmas 2010/11 nicht mehr nach Kiruna.

              Gællivare ist mit nextjet auch nicht wirklich "guenstig" hin und rueck selten unter 1700 SEK zu haben.

              Etwas weiter weg waere: Luleå (Norwegian) - hin - rueck ca. 1000 NOK - von Luleå nach Gællivare sind es ca 4 h und es sollte ein Bus fahren (hab ich so mal von meiner Verwantschaft gehørt )....

              Evenes (Narvik) ist auch per Norwegian erreichbar - von da sind es 3 h nach Abisko...

              Narvik - Narvik ist oft eher teuer weil klein - Widerø (SAS) fliegt da hin...

              Eine andere Møglichkeit ist ueber Helsinki nach kemi, von dort mit dem Bus nach Boden und weiter nach N (evtl faehrt auch ein direkter Bus von Haparanda nach Kiruna - viele leute aus Kiruna und umgebung gehen nach Haparanda shoppen - da ist næmlich das næchste IKEA )

              flying-man
              \"Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.\" (A. Einstein)

              Kommentar


              • Exonym
                Erfahren
                • 22.05.2005
                • 111
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Billigairline nach Kiruna

                hab im januar flug von frankfurt nach kiruna und wieder zurück für 250€ pro person bei SAS gebucht! momentan liegen die preise für die gleiche strecke bei ca. 400€!
                ..vll hilft das schommal weiter..!?

                mit lufthansa oder so nach stockholm plus nachtzug kommt teurer..!

                viel spass!

                Kommentar


                • cast
                  Freak
                  Liebt das Forum
                  • 02.09.2008
                  • 19413
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Billigairline nach Kiruna

                  mit lufthansa oder so nach stockholm plus nachtzug kommt teurer..!

                  Sicher? 100 - 150 € nach Fra-Stacka mit LH bzw SAS. Je nach Tag und Flug.
                  "adventure is a sign of incompetence"

                  Vilhjalmur Stefansson

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X