Kinderkraxe Osprey Poco

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Traeuma
    Freak

    Liebt das Forum
    • 03.02.2003
    • 12026
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kinderkraxe Osprey Poco

    Hallo,

    aktuell ist eine Kindertragekraxe für unseren kleinen Zwuckel (9 Wochen) natürlich noch nichts, da er noch nicht sitzen kann.
    Dennoch halte ich schon mal die Augen offen nach allen möglichen Dingen, die wir für die ersten Mehrtageswanderungen ab Mitte/Ende des Jahres benötigen werden. Unter anderem soll eine Kindertragekraxe her.

    Die Firma Osprey hat seit dem Frühjahr nun auch verschiedene Modelle von Kindertragekraxen im Sortiment: Poco-Serie

    Hat jemand von euch schon praktische Erfahrungen damit machen können?
    Ich hab sie mir vor Ort im Outdoorladen meines Vertrauens schon mal genauer angeschaut und muss sagen, dass sie auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck machen.
    Preislich liegen sie in etwa auf dem Niveau der Deuter Kid-Comfort, die ich bisher eigentlich im Auge hatte... haben aber ein paar Vorteile, die ich beim Deuter bisher vermisst habe.

    Viele Grüße,
    Tilo

  • Aktaion
    Fuchs
    • 23.09.2011
    • 1493
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Kinderkraxe Osprey Poco

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!

    Zur Osprey-Trage kann Ich Dir leider nichts praktisches beitragen.
    Den Informationen aus dem Video im link folgend, würde Ich Deiner Einschätzung zur Verarbeitung auch erstmal zustimmen.

    Aber:
    Dennoch halte ich schon mal die Augen offen nach allen möglichen Dingen, die wir für die ersten Mehrtageswanderungen ab Mitte/Ende des Jahres benötigen werden. Unter anderem soll eine Kindertragekraxe her.
    Das wird noch nichts werden.
    In so eine Trage sollten Kinder nicht unter 1 1/2 Jahren getragen werden.
    Es geht neben dem selbstständigen sitzen, vornehmlich um die Ausreifung der Wirbelsäule.
    Langes sitzen ist für die ganz kleinen einfach noch nichts.
    Zudem ist die Form des Sitzpolsters in aller Regel zu schmal geschnitten, so dass die Kinder voll auf Ihrer Beckensymphyse (Schambeinfuge) sitzen.

    Ich würde Dir für die erste Zeit dringend zumindest zu einer Komforttrage raten.
    Manduca, Mei Tai etc.)
    Die ist 1. für den Träger wesentlich bequemer und vor allem ist die Sitzposition des Kindes gesünder.
    Stichwort: Anhock-Spreitzhaltung)

    Meine Frau als Trageberaterin würde Dir jetzt noch 5 Seiten die Begrifflichkeiten und Vor-Nachteile um die Ohren hauen
    Ich belass es erstmal bei den paar Zeilen.

    Alles Gute für Euch und den Kleinen!

    Kommentar


    • Maltespalte

      Erfahren
      • 02.04.2011
      • 451
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Kinderkraxe Osprey Poco

      Bei der Premium-Ausführung ist der abnehmbare Tagesrucksack hinten drauf geschnallt aber ein blöder Ort für Zusatzgewicht.
      Unten drunter reicht, die Kinder sind eh schwer genug.

      Eigene Erfahrung habe ich leider keine mit Osprey, selber haben wir eine von VauDe.
      Wissen für Wintertouren im skandinavischen Winterfjell

      Kommentar

      Lädt...
      X