Schadet der Schultergurt einer Fleecejacke?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alaskawolf1980
    Alter Hase
    • 17.07.2002
    • 3389
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schadet der Schultergurt einer Fleecejacke?

    Ich habe gehört, dass man lieber verstärkte Schulterpartien an den Fleece's haben sollte, wenn man einen großen Rucksack tragen will. Stimmt das? Scheuert der Schultergurt des Rucksacks den Fleece dünn?

    Haglöfs Epic Jacket, Haglöfs Dual Jacket...kann man die bei ner Rucksacktour tragen? Bin noch nicht in die Situation gekommen dies machen zu müßen. Bisher war es entweder so warm dass ich einfach ein T-Shirt getragen habe, oder es hat geregnet, wodurch ich die Mammut Logan getragen habe (verstärkte Schulterpartien).

    Aber jetzt wo der Winter vor der Tür steht und man vielleicht mal eine kleine Winterwanderung machen möchte, da stellt sich ja die Frage, ob eine der beiden Jacken davon Schaden nehmen könnte.
    \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

  • Atron
    Erfahren
    • 17.02.2003
    • 257

    • Meine Reisen

    #2
    Vertärkte Schulterpartie hilft nur punktuell - dort wo nichts verstärkt ist und Schulter-/Hüftgurt bzw. Arme reiben gibts genauso Verschleiß...

    Aber mal ehrlich - unbeschädigt bleiben die Dinger nur im Schrank - Ich kauf meine Ausrüstung um sie (mit Sorgfalt) zu benutzen, gewisser Verschleiß ist halt üblich. Außerdem möchte jeder einen plausiblen Grund (Gore Jacke durch), um sich mit eVent neu einzudecken :wink:

    Zwar kein Grund die Teile bei der Waldarbeit aufzureiben aber auf Tour werden sie bis an ihre Grenzen genutzt...

    Gruß
    Atron
    inter arma silent leges - unter den Waffen schweigen die Gesetze

    Kommentar

    Lädt...
    X