GR20 Korsika Mai 2005

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BEN4
    Anfänger im Forum
    • 21.10.2004
    • 18

    • Meine Reisen

    GR20 Korsika Mai 2005

    Hallo !!

    Ich suche noch nen Reisepartner/partnerin fuer meinen Trip zum GR20.
    Naechstes Jahr im Mai moechte ich starten und evtl. sogar die komplette Route nehmen . Vorzugsweise kommt aber die Nordroute in Frage!

    Ich bin 32 und komme aus Mülheim Ruhr ( Ruhrpott ,0) )
    Waehre natuerlich schoen, wenn sich jemand im Alter von 25-35 finden wuerde. maennlich oder weiblich !!
    Meine Begleitung sollte auch aus dem Ruhegebiet kommen. Vorher sollten wir uns dann treffen um uns zu beschnuppern. Ich denke mal das ist sehr sinnvoll, da ein Urlaub mit jemanden den man nicht leiden mag nicht unbedingt der beste Urlaub ist !!

    Hat jemand Interesse???
    follow the white rabbit

  • Yogi
    Erfahren
    • 25.08.2004
    • 156
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Leider da noch nicht ganz mit meinem Abi durch und nicht ausm Ruhrpott, ansonsten steht der Trip weit oben auf meiner Liste.. wuensche dir viel Erfolg bei der Suche nach einer Begleitung und bei dem Trip an sich.
    Travelling _is_ university!

    Kommentar


    • kuczerra
      Erfahren
      • 22.05.2004
      • 380

      • Meine Reisen

      #3
      Re: GR20 Korsika Mai 2005

      Zitat von BEN4
      Hallo !!

      Ich suche noch nen Reisepartner/partnerin fuer meinen Trip zum GR20.
      Naechstes Jahr im Mai moechte ich starten und evtl. sogar die komplette Route nehmen . Vorzugsweise kommt aber die Nordroute in Frage!

      Ich bin 32 und komme aus Mülheim Ruhr ( Ruhrpott ,0) )
      Waehre natuerlich schoen, wenn sich jemand im Alter von 25-35 finden wuerde. maennlich oder weiblich !!
      Meine Begleitung sollte auch aus dem Ruhegebiet kommen. Vorher sollten wir uns dann treffen um uns zu beschnuppern. Ich denke mal das ist sehr sinnvoll, da ein Urlaub mit jemanden den man nicht leiden mag nicht unbedingt der beste Urlaub ist !!

      Hat jemand Interesse???

      Hallo!

      Ich habe nächstes Jahr zur gleichen Jahreszeit dasselbe vor :-)

      Ich beabsichtige, den ganzen GR20 zu gehen....

      Komme aus W, bin 33 und m.



      Schreib´mir mal ´ne PN!

      Kommentar


      • Hannes1983
        Dauerbesucher
        • 15.07.2003
        • 835
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Hi Ihr und speziell Ben4!!!

        Ich möchte nächstes Jahr vielleicht auch nach KOrsika auf den GR 20. In den Pfingsferien!!!
        Kann mir jemand was zum Wetter, Regentage, Schneelage usw. zu dieser Zeit sagen. Und haltet ihr es für möglich den kompletten Weg in 12 Tagen zu schaffen. Ich muss dazu sagen, an Kondition, Höhenangst, Trittsicherheit mangelt es bei mir sicher nicht. *Ich überschetze mich net*
        Was meint ihr????

        Ich freu mich über jede Antwort

        Gruß Hannes

        Kommentar


        • Flachlandtiroler
          Freak
          Moderator
          Liebt das Forum
          • 14.03.2003
          • 29019
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Hallo Hannes,

          na wenn's Dir an Höhenangst nicht mangelt...

          Bin übrigens aller Vorraussicht nach auch Mai/Juni '05 auf Korsika.

          Wetterstatistik

          Zu den Voraussetzungen ist hinzuzufügen:
          - Du mußt Dich selbst versorgen (Hütten sind unbewartet), es gibt bestenfalls alle 3-4 Tage Grundnahrungsmittel nachzukaufen => schwerer Rucksack.
          - Es liegt noch ordentlich Schnee (zumindestens dieses Jahr war es wohl so), v.a. auf den Kammwanderungen. Mancher macht da noch Skitouren.

          Alex & Sal- haben die Tour auch im Mai/Juni '03 gemacht, ausführlicher (und mittlerweile vollständiger ) Bericht.

          Ansonsten ist das natürlich in 12 Tagen zu schaffen, aber man läßt halt die ganzen leckeren Gipfel links liegen. Davon ab würde ich auch umbedingt mal ein paar Tage an der wunderschönen Küste verbringen, nur zum über-die-Berge-Rennen ist die Insel wirklich zu schade.

          Gruß, Martin
          Meine Reisen (Karte)

          Kommentar


          • Becks
            Freak

            Liebt das Forum
            • 11.10.2001
            • 19612
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Man packt die Strecke in 12 Tagen, aber man hat keine Spaß daran. Man muß jeden Tag wandern, egal was das Wetter oder der Berg links des Weges so sagt. Wir ham uns glaub ich so 15-17 Tage Zeit gelassen, und ham ne Menge nebenbei erlegt.

            Wegen Schnee:
            Wir sind von Süd nach Nord unde immer der Schneegrenze hinterhergewackelt. Steigeisen sind im Nordteil tw. sinnvoll, Gamaschen und Eispickel hatten wir nicht dabei.

            Schnee hatten wir an den "harten" Stellen des Weges: Cirque und Breche de Capitol. Aber mit hochalpiner Erfahrung isses halb so wild.

            Alex
            After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

            Kommentar


            • Hannes1983
              Dauerbesucher
              • 15.07.2003
              • 835
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              HI Ihr!!!

              Ich denke sowieso schon daran vielleicht nur einen Teil zu laufen, da 12 Tage natürlich, wie ihr auch meint, sehr kurz bemessen sind und man nur Stress hat.
              Ich danke Euch auf jeden Fall mal für die Tipps zum Schnee im Mai.

              Also machets gut
              Hannes

              Kommentar

              Lädt...
              X