Südamerika - Chile, Bolivien, Peru, Ecuador

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MaMa
    Fuchs
    • 27.08.2002
    • 1209

    • Meine Reisen

    Südamerika - Chile, Bolivien, Peru, Ecuador

    Hi, wer von euch war schon mal in den Anden individuell trekken und kann mir Tips geben, z.B. wie sich die einzelnen Cordilleras voneinander unterscheiden? Was das auswärtige Amt zur Zeit äußert klingt nicht sehr berauschend. Hat denn jemand Erfahrung mit sog. "Krisengebieten"? Wie ernst sollte man derartige Warnungen nehmen?
    Ich überlege gerade, nächstes Jahr nach Santiago de Chile zu fliegen, die Atacama-wüste und die Salzseen z besuchen und dann via Titicacasee in die Anden zu reisen und ein oder zwei Treks zu laufen.
    Grüssle...
    Martin
    ------------------------------------------------------

  • Julia
    Fuchs
    • 08.01.2004
    • 1384

    • Meine Reisen

    #2
    Kennst Du www.karsten-rau.de?

    Kommentar


    • MaMa
      Fuchs
      • 27.08.2002
      • 1209

      • Meine Reisen

      #3
      ...bis jetzt noch nicht....aber was für Bilder! Danke für den Tip!
      Grüssle...
      Martin
      ------------------------------------------------------

      Kommentar


      • Markus~sukraM
        Erfahren
        • 30.04.2004
        • 271

        • Meine Reisen

        #4
        Zitat von MaMa
        ...bis jetzt noch nicht....aber was für Bilder! Danke für den Tip!
        Mit den Bildern schließe ich mich an
        Auf meinem Wunschzettel ist Südamerika irgendwie plötzlich ganz weit nach vorn gerutscht...

        Gruß Markus

        Kommentar


        • Julia
          Fuchs
          • 08.01.2004
          • 1384

          • Meine Reisen

          #5
          Schau auch mal hier rein: http://www.trekkingforum.com/cgi-bin...ekkingforum.pl.

          Da ist Südamerika diesen Sommer ziemlich oft und kompetent behandelt worden, auch mit Treks in Bolivien, Peru etc.

          Ich wünschte, ich könnte Dir aus erster Hand berichten, aber auch bei mir steht Südamerika vorerst leider nur auf der Wunschliste .

          Ansonsten kann ich auch den Lonely Planet "trekking in the patagonian andes" oder so ähnlich sehr empfehlen, aber da ist natürlich eher der Süden dran...

          Kommentar


          • MaMa
            Fuchs
            • 27.08.2002
            • 1209

            • Meine Reisen

            #6
            Super, Julia, danke. Ich hab mal angefangen, bei der Konkurenz ein bissel mitzulesen...
            Grüssle...
            Martin
            ------------------------------------------------------

            Kommentar


            • Robiwahn
              Fuchs
              • 01.11.2004
              • 2099
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              kramenderweise habe ich den Thread hier gefunden und kann MaMa zumindest schon mal einen Tip geben. Kauf bloss kein Ticket für die chil. Inlandsflüge von Dtl. aus. Es ist hundeteuer. Besser kommst du im Internet bei LANCHILE oder dann in Santiago direkt am Flughafen. Ich hatte damals Santiago-Balmaceda 520,- DM bezahlt, in Santiago hätte es 350,- DM gekostet und es gibt immer wieder Internetsonderangebote (ofertas de ultimo minuto) für ca. 50,- Euro.
              quien se apura, pierde el tiempo

              Kommentar


              • MaMa
                Fuchs
                • 27.08.2002
                • 1209

                • Meine Reisen

                #8
                Hi Robi!

                Südamerika ist erst mal vertagt, aber das mit den Inlandsflügen ist ein guter Tip. Wobei bei von Deutschland aus gebuchten Gabelflügen oft der Inlandsflug auch recht billig ist. Bei meinem Flug Frankfurt -Santiago-Pto. Montt und Santiago - Frankfurt vor drei Jahren kostete die Strecke Santiago-Pto. Montt 200.-DM!
                Grüssle...
                Martin
                ------------------------------------------------------

                Kommentar


                • El Caminante
                  Erfahren
                  • 13.02.2005
                  • 178

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Moin,

                  in Chile muss es nicht unbedingt ein Inlandflug sein, denn es gibt hervorragende und bequeme Busverbindungen zu günstigen Preisen.
                  Fahrpreis habe ich vergessen, aber in 24 Stunden fährt man z.B. von Santiago nach Arica (ca. 2.200 km) im Liegesessel und man sieht noch was von der Gegend.

                  Gruss

                  Horst

                  Kommentar


                  • daxy
                    Dauerbesucher
                    • 17.11.2004
                    • 686

                    • Meine Reisen

                    #10
                    war erst kuerzlich in Bolivien und Chile.
                    bus von Caldera bis Santiago kostet zwischen 22 -25 €. liegebus in dem man bequem schlafen kann und noch einen snack am abend und morgens bekommt.

                    siehe auch
                    http://www.wabnig.net/boliv/Bolivien%20-%20Chile.html

                    http://www.wabnig.net/Bolivien1.txt

                    hier bilder von Peru
                    http://www.wabnig.net/vortraege11.htm

                    gruss

                    daxy
                    Daxy
                    www.wabnig.net

                    Kommentar


                    • Robiwahn
                      Fuchs
                      • 01.11.2004
                      • 2099
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Zitat von El Caminante
                      Moin,

                      in Chile muss es nicht unbedingt ein Inlandflug sein, denn es gibt hervorragende und bequeme Busverbindungen zu günstigen Preisen.
                      Fahrpreis habe ich vergessen, aber in 24 Stunden fährt man z.B. von Santiago nach Arica (ca. 2.200 km) im Liegesessel und man sieht noch was von der Gegend.

                      Gruss

                      Horst
                      Hallo miteinander

                      Die Busverbindungen sind prinzipiell schon ok. Aber bequem ist relativ. Coyhaique - Osorno in 28h (oder auch die Länge von Herr der Ringe Band 1) bei 80% Schotterpiste sind nicht gerade das Wahre. Und Liegesessel gabs da leider auch nicht. Dafür gibts in Argentinien an den Raststätten die größten und leckersten Steaks, die ich bis jetzt je gegessen habe (eigentlich nur ein tellergroßes Stück Fleisch und 2 Salatblätter und Mayonaisse).
                      Und schöne Gegend z.B. von Pt. Montt bis Santiago kann man auch vergessen, wenn man über hunderte km nur die abgeholzten Hänge des Valle Central sieht (und die Gewächshäuser und Weingüter). Aber dort ist es wiederum bequemer und auch billiger.

                      @Daxy

                      Wenn ich die Stelle nicht kriege und du nochmal hier solche Bilderlinks postest, dann muss ich ernsthaft neidisch und böse werden :wink: . Ich habe ja wenigstens den Hauch einer Chance, das demnächst zu sehen, aber denkst du bitte mal an die anderen hier ?

                      Grüße, Robert
                      quien se apura, pierde el tiempo

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X