Alternative zum Spot Messenger - GPS Loc8tor

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • heron
    Fuchs
    • 07.08.2006
    • 1745

    • Meine Reisen

    Alternative zum Spot Messenger - GPS Loc8tor

    Auf der Suche nach einem Peilsender für meinen tauben Kater habe ich eine interessante Entdeckung gemacht:

    Loc8tor GPS Sender

    Der Beschreibung nach könnte das 60g Teilchen einen Spot Messenger ersetzen und den (Notfall-)Kontakt mit zuhause ermöglichen. Ist auch ausdrücklich für Wanderer. Wieder so ein 007-Wunderding für die Allgemeinheit

    Hat da schon jemand Erfahrungen damit?
    Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
    Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)

  • Argysh
    Erfahren
    • 05.02.2008
    • 212
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Alternative zum Spot Messenger - GPS Loc8tor

    nicht mal ansatzweise...

    das ding läuft nicht per sattelit, also in den allermeisten gegenden wo man ein "plb" gebrauchen könnte funktionierts nicht und wenn dann ruf ich lieber mit dem handy um hilfe wenn ich sowieso netz habe...

    dazu ist es auch noch deutlich teurer und schlechter gegen umwelteinflüsse geschützt.

    die einzige vernünftige alternative zum spot (für privatpersonen und nicht nur in notsituationen) die ich derzeit kenne ist der Delorme inReach.

    Kommentar


    • thefly
      Lebt im Forum
      • 20.07.2005
      • 5382
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Alternative zum Spot Messenger - GPS Loc8tor

      Hi,
      die nehmen den Mund ganz schön voll.. In dem PDF steht dass die über das ganz normale Mobilfunknetz gehen:

      Das Loc8tor GPS
      kommuniziert mit unserem Backend-Server über das GPRS-/GSMNetzwerk
      (oder SMS)
      Damit reduziert sich
      # Orten Sie weltweit – Sie können das Gerät fast überall auf der Welt orten (mit wenigen Ausnahmen).
      auf "Orten maximal da wo Mobilfunk Empfang herrscht". Der Vorteil vom Spot ist ja nun mal dass der über Sat geht.

      viele Grüße

      Fred

      Kommentar


      • heron
        Fuchs
        • 07.08.2006
        • 1745

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Alternative zum Spot Messenger - GPS Loc8tor

        OK - danke für die prompte Ergänzung!
        Habe im Moment nicht genug Zeit und auch zu wenig Hintergrundwissen, um die Art der Satelliten herauszufinden.
        Damit hat sich das auch schon wieder erledigt
        Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
        Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)

        Kommentar

        Lädt...
        X