Machbarkeit der Tour Abisko-Suorva-Basstavagga-Ladebakkta-Partemassi-Kvikkjokk

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fliehender
    Dauerbesucher
    • 08.04.2011
    • 509
    • Privat

    • Meine Reisen

    Machbarkeit der Tour Abisko-Suorva-Basstavagga-Ladebakkta-Partemassi-Kvikkjokk

    Schönen guten Abend zusammen.

    Trotz der vielen Vorschläge für eine regenarme Tour hab ich mich dieses Jahr für den Sarek entschieden. Die Eckdaten sind alle geplant, fehlt bloß noch der Entschluss.
    Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich eine Tour diesen Sommer machen werde, wenn es aber eine sein sollte, dann die geplante. Eventuell mit Verbesserungen oder kleinen Abweichungen aber mit Vorschlägen wie: Mach doch den Kungsleden! sind mir nicht geholfen. Sollte die Tour sich als absolut unmachbar zeigen, wird sie machbar gemacht

    So der grobe Plan:

    16. Juli : Flug von Köln nach Stockholm. Ankunft dort: 13.40.
    Zug, Bus nach Stockholm, dort dann mit dem Nachtexpress um 20 (? ) oder 22 (? ) nach Abisko.
    Ankunft dort gegen 12 Uhr.

    16+ 3 Tage Reserve Trekking:
    Die Route:

    Abisko - eventuell den Pass östlich des Kungsleden- Kungsleden bis Alesjaure. 2 1/2 Tage
    Östlich in das Tal abbiegen- Nallostugan- den Kungsleden kreuzen nach Westen in Richtung Niallajaure 2 1/2 Tage

    Dem Bergrücken und Seen in südöstlicher Richtung folgen, Ruoskajaure, Vidjajaure, Patajaure, Kakirjaure-Vietas. 4 Tage

    Nach Suorva, dort den Damm queren. In den Sarek hinein, von Norden kommend auf die Basstavagge, bzw Skajdasvagge, am Bjeribakte vorbei auf den Ladebakkta. 4 Tage

    Über die Sarvesvagge in das Parte Massiv, den Fluß des Gletschers Barddejigna queren, Lullihatjarro nach Kvikkjokk 4 Tage

    Länge der Tour laut Google Earth: 270km. In 15km Abständen Lagerplatz. ( Am ersten Tag 10, am letzten Tag 20.
    .kmz Datei : http://www.fileuploadx.de/921825

    Vor Kvikkjokk pennen, am nächsten Tag mit dem Bus nach Murjke-Jokkmokk. Abends in den Nachtzug nach Stockholm.

    Um 14.10 geht der Flug zurück.

    Kosten: Züge in Schweden: 60 €uro (?),
    Flüge: 300€
    Diverses: 250€


    1)Was sagen die erfahrenen Schwedenläufer dazu? Überseh ich große Schwierigkeiten? ( Ich weiß, dass es ab und zu mal regnen kann )

    2)Was haltet ihr von der Alternative in Beisfjord zu starten und wieder in Höhe Nuttejaure die andere Tour zu vollenden?

    3)Sind die Reisezeiten realistisch? Speziell bei der Rückfahrt: 12 Uhr ( ? ) Ankunft in Stockholm, um 14 Uhr geht der Flieger.
    Gibt es eine Alternative? Ich habe vor die Reserve Tage unterwegs und nicht erst bei der Abreise zu verbrauchen.
    Welcher Zug kommt denn wann an in Stockholm? Ich denke 3 Stunden Transfer sollte ich schon als Puffer haben, kann und will aber auch keine Nacht in Stockholm verbringen.


    4)Was kostet der Bus von Ritsem nach Suorva? Ich hatte überlegt in Ritsem nachzukaufen und dann die 40-50km nach Suovra mit dem Bus zu fahren. Allerdings würde mich das Fjäll nordöstlich von Ritsem interessieren.
    Wo kann man auf der Tour Proviant nachkaufen? Wo sehe ich die Preise dazu?


    5)Sind die großen Flüße furtbar? Speziell die im Sarek, vor Kvikkjokk und westlich des Kungsleden in Höhe Nuttejaure und Co.


    6)Welche Karten bräuchte ich denn? BD10 habe ich schon herausgefunden, gibt es Sarekkarten online? (Nichts gefunden )
    Gibt es allgemein Fjällkarten mit allen Beschriftungen online? Ich habe bisher Earth und diese http://kso.lantmateriet.se/kartsok/kos/index.html verwendet.
    Die eignet sich aber nicht, um Orte nachzuschlagen, da zu klein und unhandlich.


    7)Im Fjäll sollte ich deutlich weniger Probleme mit Mücken haben als vor Kvikkjokk z.B. , oder?
    Ich erwarte mir im Schnitt 2 stellige Plusgrade. Berechtigt?


    8 ) Zug zum Flug: Weiß jemand was der Aufpreis für Nachtzüge bei den "Zug zum Flug" Angeboten von Germanwings bedeutet?

    Eine Menge Fragen wie ihr seht, viele sind nur mehr reinste Detailfragen die ich nicht herausfinden konnte, manch anderes sind Fragen der Machbarkeit.

    Ihr könnt mich auch einfach auf die entsprechenden Threads verweisen, falls das alles schon zig mal und aktuell beantwortet wurde
    Und lasst euch nicht von dem vielleicht! der Tour abschrecken, vllt will ja jemand anderes die Tour machen. Aber nicht dieses Jahr!

    Ansonsten schon mal vielen Dank!
    Zuletzt geändert von Fliehender; 26.03.2012, 23:32.

  • LapplandJens
    Erfahren
    • 23.04.2007
    • 288
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Machbarkeit der Tour Abisko-Suorva-Basstavagga-Ladebakkta-Partemassi-Kvikkjo

    Ich gebe mal meinen Senf dazu:

    Zu 3 (a): Fahrt Stockholm - Abisko 17:50 - 11:45 oder 22:50 - 15:42 (zumindest bis 30.6., die Wahrscheinlichkeit der Änderung für den Sommer ist gering). Wenn Du nicht noch viel einkaufen musst in Stockholm sollte das reichen.

    Zu 3 (b): letztes Jahr fuhr der Bus Kvikkjokk - Murjek 8:50 - 12:25 mit Anschluss an den Nachtzug 15:30 - 6:37.
    Die nächste Verbindung wäre Kvikkjokk 15:50 - Murjek 19:05 / Nachtzug 20:11 - 12:20
    Ich persönlich finde 1:50 h zu wenig für den Anschluss zum Flieger, würde also die frühere Verbindung nehmen. Aber auch diese Verbindung (zumindest, was den Bus angeht) ist vorläufig, weil die Sommerfahrpläne für dieses Jahr noch nicht veröffentlicht sind.

    Siehe dazu:
    http://tidtabell.resplus.se/tidtabell/30_tag30s.pdf
    http://www.ltnbd.se/tidtabeller/?pageid=7

    Zu 4: Surova - Ritsem sollte One-way 86 Kronen kosten.
    Einkäufe sind bei einigen STF Stuga möglich. Welche, findest Du auf http://www.svenskaturistforeningen.se
    Die Preisliste für Einkäufe in Fjällstuga / Fjällstation (Winter 2012) findest Du hier: http://www.svenskaturistforeningen.s...ter%202012.pdf

    Gruss,
    Jens

    Kommentar


    • Fliehender
      Dauerbesucher
      • 08.04.2011
      • 509
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Machbarkeit der Tour Abisko-Suorva-Basstavagga-Ladebakkta-Partemassi-Kvikkjo

      Schon mal vielen Dank für die hilfreichen Antworten

      Wenn sich nichts großartiges ändert, dann finde ich den Zug um 4 großartig. Hab dann noch genug Zeit ein paar Sachen in Stockholm zu besorgen und ordentlich etwas essen
      Wo kann ich in Stockholm Gas kaufen? Dürfte in Abisko ja deutlich teurer sein.

      Ab wann kann ich denn mit den aktuellen Fahrplänen rechnen?

      Kommentar


      • fjellstorm
        Fuchs
        • 05.10.2009
        • 1315
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Machbarkeit der Tour Abisko-Suorva-Basstavagga-Ladebakkta-Partemassi-Kvikkjo

        OT: Mein Angebot wegen der BD10 (bzw. BD6) gilt nachwievor

        Kommentar


        • Fliehender
          Dauerbesucher
          • 08.04.2011
          • 509
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Machbarkeit der Tour Abisko-Suorva-Basstavagga-Ladebakkta-Partemassi-Kvikkjo

          Zitat von fjellstorm Beitrag anzeigen
          OT: Mein Angebot wegen der BD10 (bzw. BD6) gilt nachwievor
          OT: Was hab ich da vergessen? Weder Suche noch Nachrichten ist was da. War ich da nüchtern?

          Kommentar


          • pieckenbrock
            Erfahren
            • 30.06.2011
            • 146
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Machbarkeit der Tour Abisko-Suorva-Basstavagga-Ladebakkta-Partemassi-Kvikkjo

            Zitat von Fliehender Beitrag anzeigen
            1)Was sagen die erfahrenen Schwedenläufer dazu? Überseh ich große Schwierigkeiten? ( Ich weiß, dass es ab und zu mal regnen kann )
            Nein, Du übersiehst keine großen Schwierigkeiten.


            Zitat von Fliehender Beitrag anzeigen
            3)Sind die Reisezeiten realistisch? Speziell bei der Rückfahrt: 12 Uhr ( ? ) Ankunft in Stockholm, um 14 Uhr geht der Flieger.
            Gibt es eine Alternative? Ich habe vor die Reserve Tage unterwegs und nicht erst bei der Abreise zu verbrauchen.
            Welcher Zug kommt denn wann an in Stockholm? Ich denke 3 Stunden Transfer sollte ich schon als Puffer haben, kann und will aber auch keine Nacht in Stockholm verbringen.
            12 Uhr Ankunft in Stockholm und 14:00 Abflug ist definitiv viiiieeel zu knapp. Der Nachtzug hat durchaus auch mal 3 Stunden Verspätung. Diese Erfahrung habe ich bereits zu häufig machen müssen. Ich schaue immer, dass ich 6 bis 7 Stunden Puffer habe.


            Zitat von Fliehender Beitrag anzeigen
            5)Sind die großen Flüße furtbar? Speziell die im Sarek, vor Kvikkjokk und westlich des Kungsleden in Höhe Nuttejaure und Co.
            Ich hatte noch nie Probleme. Ggf. musst Du halt mal das Höschen ausziehen...


            Zitat von Fliehender Beitrag anzeigen
            6)Welche Karten bräuchte ich denn? BD10 habe ich schon herausgefunden, gibt es Sarekkarten online? (Nichts gefunden )
            Gibt es allgemein Fjällkarten mit allen Beschriftungen online? Ich habe bisher Earth und diese http://kso.lantmateriet.se/kartsok/kos/index.html verwendet.
            Die eignet sich aber nicht, um Orte nachzuschlagen, da zu klein und unhandlich.
            Heißer Tipp: http://geobuchhandlung.eshop.t-onlin...gories/SE/SFKn


            Zitat von Fliehender Beitrag anzeigen
            7)Im Fjäll sollte ich deutlich weniger Probleme mit Mücken haben als vor Kvikkjokk z.B. , oder?
            Ich erwarte mir im Schnitt 2 stellige Plusgrade. Berechtigt?
            Kommt darauf an, was Du unter "Problem" und "weniger" verstehst. Ich fahre dort seit Jahren hin und werde mich nie an die Mucken gewöhnen. Dass es im Kahlfjäll u.U. ein paar weniger sind, ist mir im allgemeinen Gewusel nie so dramatisch positiv aufgefallen...


            Zitat von Fliehender Beitrag anzeigen
            Eine Menge Fragen wie ihr seht, viele sind nur mehr reinste Detailfragen die ich nicht herausfinden konnte, manch anderes sind Fragen der Machbarkeit.
            Bedauerlicherweise kann ich mich nur zur Machbarkeit äußern und nicht zu Buspreisen: Machbar ist es und toll ist es dort oben definitiv auch!

            Kommentar


            • Mika Hautamaeki
              Alter Hase
              • 30.05.2007
              • 3979
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Machbarkeit der Tour Abisko-Suorva-Basstavagga-Ladebakkta-Partemassi-Kvikkjo

              Ich weiß nicht, ob ich dich falsch verstehe, aber nach dem Blick auf die Karte sieht es so aus, als wenn du nördlich oder südlich des Laddebakte über den Rapa rüber willst. Es gibt meines Wissens da eine Furt (wurde unter anderem in dem Faden von BubiBohnensack zum Sarek hinreichend erörtert) aber gerade dort kam auch herraus, daß dies eine sehr schwierige bis unmögliche Furt ist. Ich würde mir da wirklich eine Alternative überlegen.
              So möchtig ist die krankhafte Neigung des Menschen, unbekümmert um das widersprechende Zeugnis wohlbegründeter Thatsachen oder allgemein anerkannter Naturgesetze, ungesehene Räume mit Wundergestalten zu füllen.
              A. v. Humboldt.

              Kommentar


              • Fliehender
                Dauerbesucher
                • 08.04.2011
                • 509
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Machbarkeit der Tour Abisko-Suorva-Basstavagga-Ladebakkta-Partemassi-Kvikkjo

                Wenn der Rapa der Fluß ist, der aus dem Norden kommt und dann südlich des Laddebakkte nach Osten abbiegt, dann ja, über den muss ich einmal rüber. Könnte ich aber auch, wenn ich den Laddebakkte auslasse, im Norden in Höhe des Bjeribakte furten.

                Das dumme ist, dass ich keine Karte zur Hand habe und Google Earth keine Namen verrät. Daher sind die Orte immer sehr schwer nachzuvollziehen

                Kommentar


                • Mika Hautamaeki
                  Alter Hase
                  • 30.05.2007
                  • 3979
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Machbarkeit der Tour Abisko-Suorva-Basstavagga-Ladebakkta-Partemassi-Kvikkjo

                  Ja, das ist der Rapa.

                  Hier mal ´ne online Karte mit Namen.

                  http://www.gis.lst.se/lanskartor/htm/viewer.asp

                  Aber: Es sind die schwedischen Namen, bneuerdings heißt alles auf samisch, da ändert sich manchmal der Name ordentlich. Hier benutze ich aber auch nur die Namen aus der Karte.

                  Edit:

                  Zum Rapa: Der Fluß ist die Hauptentwässerungslinie des Sareks und hat z.T. ordentlich Strömung. In dem Bereich des Laddebakte soll (!) es nicht so schlimm sein, aber die Breite und die Strömung sind mehr als kritisch!
                  So möchtig ist die krankhafte Neigung des Menschen, unbekümmert um das widersprechende Zeugnis wohlbegründeter Thatsachen oder allgemein anerkannter Naturgesetze, ungesehene Räume mit Wundergestalten zu füllen.
                  A. v. Humboldt.

                  Kommentar


                  • Mika Hautamaeki
                    Alter Hase
                    • 30.05.2007
                    • 3979
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Machbarkeit der Tour Abisko-Suorva-Basstavagga-Ladebakkta-Partemassi-Kvikkjo

                    So, nun hab ich den Beitrag wieder gefunden.

                    Hier geht es ziemlich genau um die Stelle der Querung des Rapa:

                    http://www.outdoorseiten.net/forum/s...esvagge-queren
                    So möchtig ist die krankhafte Neigung des Menschen, unbekümmert um das widersprechende Zeugnis wohlbegründeter Thatsachen oder allgemein anerkannter Naturgesetze, ungesehene Räume mit Wundergestalten zu füllen.
                    A. v. Humboldt.

                    Kommentar


                    • Goettergatte
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 13.01.2009
                      • 27465
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Machbarkeit der Tour Abisko-Suorva-Basstavagga-Ladebakkta-Partemassi-Kvikkjo

                      Zitat von Fliehender Beitrag anzeigen
                      Wenn der Rapa der Fluß ist, der aus dem Norden kommt und dann südlich des Laddebakkte nach Osten abbiegt, dann ja, über den muss ich einmal rüber. Könnte ich aber auch, wenn ich den Laddebakkte auslasse , im Norden in Höhe des Bjeribakte furten.

                      Das dumme ist, dass ich keine Karte zur Hand habe und Google Earth keine Namen verrät. Daher sind die Orte immer sehr schwer nachzuvollziehen
                      Fliehender, deine Streckenplanung kann ich, von den ersten fünf Tagen abgesehen, in weiten Teilen nicht nachvollziehen.

                      Vom Pastavagge aus auf den Laddebakte steigen?

                      Alternativ vom Skaidasjvagge aus zum Laddebakte queren? Wie soll das denn gehen?

                      Und dann willst Du scheinbar den Laddebakte überschreiten und ins Rapadalen runterspringen, oder wie hast Du das geplant?

                      Könnte das daran liegen, das die Route ohne Wanderkarten, (und unter Missachtung der Höhenlinien), geplant wurde?

                      Besorge dir doch erstmal die Karten für ne vernünftige Planung. Da Du die Tour sowie machen willst, brauchst Du sie doch in jedem Fall.

                      OT: Dein File habe ich nicht geöffnet. Diese kommerzielle Seite hat 90 Sekunden Zwangswarterei und präsentiert in dieser Zeit Sexwerbung.

                      [/url]" rel="nofollow" target="_blank">Blick vom Laddebakte auf die Rapa
                      Zuletzt geändert von Goettergatte; 26.03.2012, 15:35.
                      "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
                      Mit erkaltetem Knie;------------------------------
                      Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
                      Der über Felsen fuhr."________havamal
                      --------

                      Kommentar


                      • Mika Hautamaeki
                        Alter Hase
                        • 30.05.2007
                        • 3979
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Machbarkeit der Tour Abisko-Suorva-Basstavagga-Ladebakkta-Partemassi-Kvikkjo

                        Zitat von Goettergatte Beitrag anzeigen
                        [...]OT: Dein File habe ich nicht geöffnet. Diese kommerzielle Seite hat 90 Sekunden Zwangswarterei und präsentiert in dieser Zeit Sexwerbung.[...]
                        OT: Wat´n Glück, daß ich nen Add-Blocker nutze

                        PS: hier nochmal Gögas Link, da ist irgendein Fehler aufgetreten:

                        http://www.outdoorseiten.net/fotos/s...ns-tal&cat=25][img]http://www.outdoorseiten.net/fotos/d...ck_ins_Tal.jpg
                        So möchtig ist die krankhafte Neigung des Menschen, unbekümmert um das widersprechende Zeugnis wohlbegründeter Thatsachen oder allgemein anerkannter Naturgesetze, ungesehene Räume mit Wundergestalten zu füllen.
                        A. v. Humboldt.

                        Kommentar


                        • Fliehender
                          Dauerbesucher
                          • 08.04.2011
                          • 509
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Machbarkeit der Tour Abisko-Suorva-Basstavagga-Ladebakkta-Partemassi-Kvikkjo

                          Zitat von Goettergatte Beitrag anzeigen
                          Fliehender, deine Streckenplanung kann ich, von den ersten fünf Tagen abgesehen, in weiten Teilen nicht nachvollziehen.
                          Sorry, hab ich vergessen zu erwähnen, dass ich ein Paraglider dabei habe?

                          Nein, die Tour wurde ausschließlich mit Google Earth geplant, und wurde auch schon gesichtet (Libertist). Also daher muss ich mich falsch ausgedrückt haben

                          Ich komme also in den Sarek, steige vom Norden in die Skajdavagge ein und verlasse diese wieder westlich, komme dabei am See Perikjaure raus. Nun möchte ich auf den Laddabakkte.
                          Soweit ich das sehen kann gibt es eine nordwestliche und eine südöstliche Aufstiegsmöglichkeit auf den Laddabakkte. Ich würde die nordwestliche zum Auf- und Abstieg nehmen.

                          Dann müsste ich irgendwo ( wo ist die Frage ) den Rappa queren um in das Parekmassiv zu kommen.


                          Das mit der Werbung tut mir leid, das war nicht meine Absicht ;)

                          Ich schau, dass ich einen anderen Hoster finde.


                          @ Mika: Vielen Dank für die Links, hatte den Beitrag just in dem Moment auch rausgekramt. Die Karten sind auch deutlich einfacher zu bedienen, jetzt kann ich dann auch endlich die Namen mit verfolgen.

                          Das Problem der Rappaquerung ist aber nach wie vor gegeben

                          Wie sieht es damit auf der Höhe des Bjeribakte aus? Eventuell sogar noch nördlicher ?!

                          Durchs Rapadalen zu furten stell ich mir nicht so prickelnd vor :X

                          Kommentar


                          • Mika Hautamaeki
                            Alter Hase
                            • 30.05.2007
                            • 3979
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Machbarkeit der Tour Abisko-Suorva-Basstavagga-Ladebakkta-Partemassi-Kvikkjo

                            Ich glaube den Rapa zu queren ist ein generelles Problem. Ich werd nochmal in den Sarekführer reinschauen, den ich habe, mal sehen, ob da mehr steht. Ich kann mich aber nicht erinnern da was positives gelesen zu haben. Die einzige Alternative die klappen könnte (aus der Karte gelesen), wäre im Bereich der Mikkastugan, also auf jeden Fall Flußauf vom Tjagnarisjahka, aber ich weiß von niemandem, der das da mal probiert hat.
                            So möchtig ist die krankhafte Neigung des Menschen, unbekümmert um das widersprechende Zeugnis wohlbegründeter Thatsachen oder allgemein anerkannter Naturgesetze, ungesehene Räume mit Wundergestalten zu füllen.
                            A. v. Humboldt.

                            Kommentar


                            • LapplandJens
                              Erfahren
                              • 23.04.2007
                              • 288
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Machbarkeit der Tour Abisko-Suorva-Basstavagga-Ladebakkta-Partemassi-Kvikkjo

                              Ich habe gerade keine Karte zur Hand, um auf die Einwände der anderen einzugehen.
                              Daher antworte ich noch auf Deine andere organisatorische Frage: Gas gibt es in Stockholm z.B. hier: http://www.alewalds.se/kungsgatan-68. Das ist, wenn ich mich richtig erinnere ca. 10 Minuten vom Hauptbahnhof Stockholm entfernt.

                              Kommentar


                              • Fliehender
                                Dauerbesucher
                                • 08.04.2011
                                • 509
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Machbarkeit der Tour Abisko-Suorva-Basstavagga-Ladebakkta-Partemassi-Kvikkjo

                                Wo entlang geht den die "Hauptroute" des Sareks? Bleibt die immer nördlich des Rappa?

                                Und wo ist der Höhenweg von dem hier immer wieder gesprochen wurde?

                                Dank dir für die Hilfe


                                €: Danke Jens
                                Zuletzt geändert von Fliehender; 26.03.2012, 17:21.

                                Kommentar


                                • Mika Hautamaeki
                                  Alter Hase
                                  • 30.05.2007
                                  • 3979
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Machbarkeit der Tour Abisko-Suorva-Basstavagga-Ladebakkta-Partemassi-Kvikkjo

                                  Moin, hab hier grad keine Karte zur Hand, aber grobe Skizzierung ohne Gewähr auf die Namen:

                                  "Hauptroute" verläuft von der Kisurisstugan durch das Ruohtesvagge bis zur Mikka-Telefonhütte. dann durch das Rapadalen entlang über das Snavvavagge. Hinter dem Snavvavagge kann man auf die Berge hoch, dann dem Tal parallel folgen Richtung Skierffe und dann nach Aktse.
                                  So möchtig ist die krankhafte Neigung des Menschen, unbekümmert um das widersprechende Zeugnis wohlbegründeter Thatsachen oder allgemein anerkannter Naturgesetze, ungesehene Räume mit Wundergestalten zu füllen.
                                  A. v. Humboldt.

                                  Kommentar


                                  • Gast-Avatar

                                    #18
                                    AW: Machbarkeit der Tour Abisko-Suorva-Basstavagga-Ladebakkta-Partemassi-Kvikkjo

                                    Zitat von Fliehender Beitrag anzeigen
                                    Wo entlang geht den die "Hauptroute" des Sareks? Bleibt die immer nördlich des Rappa?

                                    Und wo ist der Höhenweg von dem hier immer wieder gesprochen wurde?
                                    Tu dir einen Gefallen und kauf dir die BD10. Die ist gut. Die macht wirklich Spaß. Besser kannst du ca 20€ im Vorfeld der Reise nicht investieren.

                                    Kommentar


                                    • Mika Hautamaeki
                                      Alter Hase
                                      • 30.05.2007
                                      • 3979
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Machbarkeit der Tour Abisko-Suorva-Basstavagga-Ladebakkta-Partemassi-Kvikkjo

                                      Jup, das seh ich auch so. Genauere Planung ohne die Karte macht wenig Sinn.
                                      So möchtig ist die krankhafte Neigung des Menschen, unbekümmert um das widersprechende Zeugnis wohlbegründeter Thatsachen oder allgemein anerkannter Naturgesetze, ungesehene Räume mit Wundergestalten zu füllen.
                                      A. v. Humboldt.

                                      Kommentar


                                      • Fliehender
                                        Dauerbesucher
                                        • 08.04.2011
                                        • 509
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Machbarkeit der Tour Abisko-Suorva-Basstavagga-Ladebakkta-Partemassi-Kvikkjo

                                        Das hatte ich eh vor Ich geh ohne Karte doch net in den Sarek Allerdings habe ich momentan viel Zeit und würde die Planung daher jetzt gerne abschließen. Die Karte und ähnliches hol ich mir dann nach.
                                        Also: kennt jemand eine Online-version davon? Keine Angst, ich habe nicht vor mir die dann selber auszudrucken

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X