Besten Wanderstrecken Deutschlands bzw. Europas

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starsoul
    Neu im Forum
    • 18.10.2004
    • 2

    • Meine Reisen

    Besten Wanderstrecken Deutschlands bzw. Europas

    Hallo,

    bin neu hier und habe mich erst vor kurzem für den Outdoorsport im speziellen Nordic Walking begeistern können. Hab die Walker Race Stöcke von KV2 günstig bekommen. Folgender Online-Shop http://www.craft24.de (hat im übrigen wirklich sehr gute Preise bei Jack Wolfskin Artikeln wovon ich auch ein Fan bin). Kann Euch den Laden echt empfehlen! :wink:

    Nun zu meiner Frage: Kennt Ihr irgendwo nen Link im Internetwo ich die besten Wanderstrecken Deutschlands bzw. Europas finde? So ne Auflistung mit wenn möglich Empfehlungen.

    Wäre Euch echt dankbar.


    Gruß


    Starsoul

  • Gast-Avatar

    #2
    Moin erstmal ...

    http://wanderbares-deutschland.de

    Aber hier im Forum wurde echt viel gepostet zu den verschiedensten Gegenden ... Reiseforum --> einfach mal durchzappen ...

    HTH

    Kommentar


    • Starsoul
      Neu im Forum
      • 18.10.2004
      • 2

      • Meine Reisen

      #3
      danke! :P

      Kommentar


      • maro
        Erfahren
        • 12.05.2002
        • 251

        • Meine Reisen

        #4
        Nimm's mir bitte nicht übel aber Deine Frage hört sich an wie: weiter-höher-schneller-besser-toller,...,...

        Schnapp Dir ne Karte im Maßstab 1:25.000 vom Landesvermessungsamt (gibt es in gut sortierten Buchhandlungen) und erkunde die Umgebung vor der Haustür. Ich bin mir sicher Du stößt dabei auf interessante Gegenden - die Du bisher nicht kanntest und auch nicht vermutet hättest. Abgesehen davon gibt das eine hervorragende Grundausdauer.

        Dann stellt sich die Frage was sind den die besten Wanderstrecken...? Wandern im Sinne von Weitwandern (beispielsweise europäische Fernwanderwege), oder vielleicht etwas alpineres in Form von Bergwanderungen (Tages- oder Mehrtagetouren). Bei den Mehrtagestouren stellt sich recht schnell die Frage in manchmal überfüllten Hütten wach liegen oder gemütlich im Zelt den Sonnenuntergang / -aufgang geniessen.

        Möglichkeiten bietet Dir die deutsche Natur verdammt viel... )
        Tschüß Mark


        =====================================
        Touren • Impressionen > www.trekkingtouren.net
        Abenteuer • Erlebnisse > www.abenteuerschule.de

        Kommentar


        • Yogi
          Erfahren
          • 25.08.2004
          • 156
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von maro
          Nimm's mir bitte nicht übel aber Deine Frage hört sich an wie: weiter-höher-schneller-besser-toller,...,...
          Da stimme ich dir zu.

          Zitat von maro
          Schnapp Dir ne Karte im Maßstab 1:25.000 vom Landesvermessungsamt (gibt es in gut sortierten Buchhandlungen) und erkunde die Umgebung vor der Haustür. Ich bin mir sicher Du stößt dabei auf interessante Gegenden - die Du bisher nicht kanntest und auch nicht vermutet hättest. Abgesehen davon gibt das eine hervorragende Grundausdauer.
          Auch wahr, aber irgendwann wird Deuschland langweilig, bzw. ich bin dann glaube ich echt lieber irgendwo weiter weg unterwegs. Die Sache mit der Grundlagenausdauer ist aber dennoch sicher richtig.
          Travelling _is_ university!

          Kommentar


          • Alm-Öhi
            Erfahren
            • 28.02.2003
            • 104

            • Meine Reisen

            #6
            Wie wär's denn damit wenn in diesem Forum endlich eine eigenen Spalte "Wandervorschläge" - oder "Tourenvorschläge" eingefügt werden würde? Aber dann auch jegliches "gesülze" um die Tourenvorschläge drum rum gelöscht wird?

            P.S.: Reiseberichte sind keine Tourenvorschläge, falls mich jemand auf die Sparte verweisen möchte.

            Ich finde das ist schon lange fällig, erspart mühsames suchen und das langwierige lesen von Treads die dann doch nicht zum gewünschten Ziel führen !

            Ansonsten kann ich auch nur raten: Top50 kaufen, für dich Interessante Ziele auf der Karte suchen (z.b. Hügel Berge mit viel Hm, Burgen Ruinen Türme Höhlen Moore ect.) und einen Weg dort hin planen wenn du dich gut in der Natur orrientieren kannst, da die "wild" geplanten Strecken ja nicht markiert sind. Oder du navigierst und läufst deine Strecke mit GPS ab.

            Langweilig ist mir das draussen "rumstreunern" in Deutschland so geplant nie geworden, nur grossen Wanderstrecken wie Rennsteig wo ich mit mir nicht alleine bin sind mir mittlerweile ein gräul geworden - wie eine Museumstour mit Führer.

            Wenn du aber Kontakt und Ansprache zu anderen Wanderern suchst solltest du dich nach den üblichen großen Wanderautobahnen wie z.b. den Rennsteig umschauen und selbige Karten kaufen, die beschäftigen sich alleine nur mit diesen fast Strassenmäßig ausgebauten Routen, kein verlaufen möglich und die Förster grüssen hier auch höflich solange du auf dem Weg bleibst)

            Gruß Peter
            ...lebe jeden Tag als wär\'s Dein letzter....

            Kommentar


            • Gunni
              Anfänger im Forum
              • 21.09.2004
              • 23

              • Meine Reisen

              #7
              kuck mal hier: da sind eine ganze menge touren recht nett beschrieben:

              http://www.trekkingforum.com

              viel spaß beim laufen

              gunni

              Kommentar

              Lädt...
              X