Wanderungen für die ganz Kleinen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • redChris
    Neu im Forum
    • 13.03.2012
    • 3
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wanderungen für die ganz Kleinen

    Hallo,

    bin gerade in letzter Zeit verstärkt dabei und bin auf der Suche nach schönen Regionen in Deutschland, die man mit Kind (bald 5 Jahre) erwandern kann, später auch gerne Klettersteige

    "Heimat" ist der Teutoburger Wald, aber bald gibt´s ja Urlaub...

    Habt Ihr Tips/eigene Erfahrungen, wo fahrt Ihr hin...

    Laßt mich teilhaben an Euren Erlebnissen

    Danke,

    Chris

  • Christian J.
    Lebt im Forum
    • 01.06.2002
    • 9243
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Wanderungen für die ganz Kleinen

    Mein Tipp
    "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
    Durs Grünbein über den Menschen

    Kommentar


    • Jakob
      Erfahren
      • 22.05.2003
      • 345

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Wanderungen für die ganz Kleinen

      Hallo

      im Harz kann man schöne Wander-Touren mit den Kinder unternehmen, die nicht nur auf geraden und breiten (langweiligen) Waldwegen führen.

      Besonders eignet sich dieser Zeltplatz als Ausgangsbasis. Es gibt auch eine Station der Harzquerbahn in der Nähe welche für Kinder ja auch ein tolles Erlebnis ist.

      Jakob
      bike-nord.de ...Reisen in die Arktis, nach Island, Skandinavien und den Oman

      Kommentar


      • Annari
        Neu im Forum
        • 22.11.2011
        • 2
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Wanderungen für die ganz Kleinen

        Wir haben einen Blog erstellt und geben dort alle Touren, Ausflüge und Reisen einen Platz, die unseren drei Kindern gut gefallen haben. Den Blog findest du auf: http://unterwegs.vieleneuigkeiten.de .
        Für fünfjährige Kinder bietet sich auf alle Fälle die Sächsische Schweiz an, aber auch die Gegend um Koblenz. In Thüringen und im Erzgebirge fanden die Kinder die Wege zu langweilig. Klettern muss schon sein.
        In der sächsischen Schweiz gibt es einen schönen Zeltplatz in Leupoldishain am Nikolsdorfer Berg. Ansonsten ist auch die Brandbaude toll zum Übernachten und Sonnenuntergänge beobachten!

        Kommentar


        • blue0711
          Alter Hase
          • 13.07.2009
          • 3621
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Wanderungen für die ganz Kleinen

          Zitat von redChris Beitrag anzeigen
          , später auch gerne Klettersteige
          Wenn Du schon so anfängst, dann nimm Stepske gleich an die Leine (Sitzgurt + kurzes Seil), dann gehen auch die etwas anderen Sachen. Meine war mit 5 zB. von der Zugspitze zum Platt runter unterwegs und mit 7 auf der Alpspitze (das dann mit etwas mehr Sicherung).

          "Normal" bieten alle Mittelgebirge was, aber auch Alpen, alles, was Wege um die 2-3 Stunden hat (doppelte Gehzeit sollte man in dem Alter schon rechnen)

          Kommt halt auch ein bisserl drauf an, ob Du eine Tour anstrebst oder Tagesausflüge von einem "Basislager".

          Kommentar

          Lädt...
          X