ca. 1 Woche wandern - Naturpark Pfälzerwald?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • borni83
    Dauerbesucher
    • 21.04.2007
    • 682
    • Privat

    • Meine Reisen

    ca. 1 Woche wandern - Naturpark Pfälzerwald?

    Hallo zusammen,

    meine Freundin und ich haben Anfang bis Mitte April Urlaub und wollen gerne wandern gehen (quasi als kleine Vorbereitung für die diesjährigen Fjällräven Classics an denen wir im August teilnehmen werden).

    Ursprünglich wollten wir nach Korsika fliegen und dort auf dem GR20 laufen, da die Flüge aber sehr teuer sind und das Wetter offensichtlich auch um diese Jahrezeit nicht zum normalen Wandern geeignet ist haben wir diese Idee vertagt.
    Nun hatten wir überlegt im Naturpark Pfälzerwald das "Wildcamping" Angebot zu nutzen, siehe trekking-pfalz.de. Kennt das jemand und kann jemand was dazu sagen? Ist es möglich mit dem Auto anzureisen und dann dort eine Rundtour zu machen sodass man am Ende wieder am Auto ankommt?

    Wie sieht es aus mit GPS Gerät, ich habe jetzt das ein oder andere Mal in älteren Berichten aus 2009 gelesen das man die Plätze ohne GPS fast nicht findet, hat sich das seit 2009 geändert? Ich habe keine Lust mir extra ein GPS Gerät zu kaufen.

    Wie sieht es mit Alternativen aus, was könnt ihr empfehlen für einen 1-wöchigen Trip mit Rucksack und Zelt.
    Zuletzt geändert von borni83; 18.03.2012, 13:12.

  • PWD
    Fuchs
    • 27.07.2013
    • 1313
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: ca. 1 Woche wandern - Naturpark Pfälzerwald?

    Die Plätze liegen wie auf einer Perlenkette von Süd nach Nord (od. umgekehrt); alleine wegen dieser Lage ist eigentlich eine Rundwanderung nicht möglich.

    Man könnte mit den Beschreibungen, die es bei Anmeldung gibt, die einzelnen Plätze evtl. finden; sicherer ist bestimmt aber mit GPS; es gibt schon sehr preisgünstige Geräte für knapp 40€. Man kann aber auch Geräte mieten.

    Kommentar


    • Andreas-F
      Erfahren
      • 31.03.2007
      • 304
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: ca. 1 Woche wandern - Naturpark Pfälzerwald?

      Zitat von borni83 Beitrag anzeigen
      Ist es möglich mit dem Auto anzureisen und dann dort eine Rundtour zu machen sodass man am Ende wieder am Auto ankommt?
      Es gibt im Pfälzer Wald 3 sehr dicht bediente Bahnstrecken, sowie diverese Buslinien, so daß man auf jeden Fall zurückkommt, Von daher würde ich mich bei der Planung erstmal nicht auf eine Rundtour fixieren.

      http://www.vrn.de/ hilft dir da sicherlich weiter.

      Gruß Andreas

      Kommentar


      • dingsbums
        Fuchs
        • 17.08.2008
        • 1503
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: ca. 1 Woche wandern - Naturpark Pfälzerwald?

        Mehr Infos über die Lagerplätze kannst du vermutlich auch in dem passenden Thread finden: http://www.outdoorseiten.net/forum/showthread.php?35091-Trekking-Lagerpl%E4tze-im-Pf%E4lzer-Wald/.

        Kommentar


        • gast3202010119
          GELÖSCHT
          Erfahren
          • 03.10.2008
          • 225
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: ca. 1 Woche wandern - Naturpark Pfälzerwald?

          Hallo Dingsbums!

          Du hast Dir eine schöööne Ecke zum Wandern ausgesucht! Der Pfälzer Waldpfad dürfte geeignet sein, wenn Du irgendwo einen "Bypass" legst. Hier ist noch eine Seite zum Stöbern wegen Hüttenübernachtungen, Hüttengespräch, "Wein, Weib(er) und Gesang" vielleicht: http://www.wandernmithans.de/
          Viel Spass dabei und frohen Wandergruß!
          Wanderhans

          Kommentar

          Lädt...
          X