Bitmap-Icon im/und GPS...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • maro
    Erfahren
    • 12.05.2002
    • 251

    • Meine Reisen

    Bitmap-Icon im/und GPS...

    Am Rande mal ne ganz banale Frage: wie groß sind im Schnitt die Icon’s die in gängigen GPS-Geräten verwendet werden…? Das Format wäre eigentlich auch ganz interessant.

    In den Standard-Kartenviewern (z.B. Top 50) wäre es ne *.BMP. Die haben in ihrem Bitmap-Verzeichnis alle samt Icons von 32×32 Pixel. Kommt das im GPS-Display brauchbar rüber…? Auflösung und maximale Farben, würde sagen so wenig wie möglich um Speicher z sparen.

    Wäre ganz interessant, da ich gerade an ner digitale Touren-Doku für (m)eine Tourendatenbank sitze. Bisher bin ich noch ohne GPS ausgekommen. Die Technikspielerei macht allerdings Laune... *fg* Und bei der Gelegenheit könnte ich ja die Daten auch für Jedermann zugänglich machen – aber dann halt vernünftig aufbereitet…
    Tschüß Mark


    =====================================
    Touren • Impressionen > www.trekkingtouren.net
    Abenteuer • Erlebnisse > www.abenteuerschule.de

  • Felix
    Erfahren
    • 22.09.2002
    • 316

    • Meine Reisen

    #2
    So einfach ist das mit den Icons nicht. Die sind in der Firmware enthalten. Um sie zu ändern, musst du auch die Firmware ändern. Becks hat das mal gemacht.
    Auch diese Seite beschäftigt sich damit. Ich denke nicht, dass es auf den üblichen Geräten einfach möglich ist benutzerdefinierte Icons aus der Kartensoftware zu übertragen. Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.

    Gruß

    Felix
    Ich bin nicht die Signatur, ich putz\' hier nur!

    Kommentar

    Lädt...
    X