Damen-3L-Hardshell

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dierike
    Dauerbesucher
    • 06.12.2008
    • 656
    • Privat

    • Meine Reisen

    Damen-3L-Hardshell

    Ich möchte mir eine neue Hardshell zulegen und könnte Entscheidungshilfe brauchen.

    Einsatz: Wandern/Trekking: mit Rucksackgewichten zwischen 6 und 15 kg (wobei < 10 eher die Ausnahme), von Frühjahr bis Herbst, ich würde sie sicher zu nicht geringem Anteil im Rucksack tragen, aber auch mit ihr den Rucksack tragen können. Klettern/Klettersteige: da habe ich sie sicher häufiger im Rucksack als am Körper, aber auch da eher schwerer Rucksack. Fürs Radeln, Kanu und den Alltag ohne großes Gepäck habe ich eine Paclite, die es noch eine Weile tun sollte (v.a. wenn ich ihr keinen Rucksack zumute ).

    Was ich gern hätte: Unterarmreißverschlüsse, 2-Wege-Zip, Wasserdichtigkeit und Robustheit, Gewicht unter bzw. bis 500, Preis hatte ich eigentlich unter 300 bleiben wollen (weshalb ich nach heruntergesetzten modellen geschaut habe), es sollte zumindest nicht allzu weit drüber liegen. Farbe (fast) egal, nicht zu empfindlich, nicht unbedingt schwarz, keine Natomuster und pink/lila-Töne sind ein Nogo

    Nach den Anforderungen sollte es wohl eine 3-Lagen -Jacke sein. Wie unterscheidet sich denn Dermizax, eVent und Pro-Shell (habe grad Pro-Hell geschrieben ) voneinander? Was sind die jeweiligen Vor- und Nachteile? Und was unterscheidet in der Gore-Tex Linie Pro-Shell von 3-L-Performance Shell? Meister Google hat mir beim Vergleich nicht weiter geholfen.


    Bislang ins Auge gefasst habe ich:

    http://www.bergfreunde.de/tatonka-wo...ardshelljacke/

    http://www.bergzeit.de/regenjacke-ha...ondi-blue.html

    http://www.magic-mount.com/damenbekl...ze-p-2534.html

    http://www.magic-mount.com/damenbekl...en-p-3566.html

    http://www.globetrotter.de/de/shop/d..._id=0004&hot=0
    Die Letzte ist eine Kombi aus Paclite und Proshell, ich hatte sie im laden schon mal an, leider war die Verkäuferin naja-kompetent... hat jemand Erfahrung mit solchen Hybridjacken?

    Ich bin dankbar um jeden Kommentar und weitere Vorschläge, muss auch nicht zwingend im Preislimit sein (man kann ja nach reduzierten schauen oder Grundsätze über Bord werfen )
    Zuletzt geändert von dierike; 14.03.2012, 21:15.

  • dierike
    Dauerbesucher
    • 06.12.2008
    • 656
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Damen-3L-Hardshell

    *ergänz*

    die Arc'teryx ist bislang mal meine Favoritin. Irgendwie mag ich 2-Wege-Zipper und auf dem Bild scheint sie einen Einwegzipper zu haben...

    Kommentar


    • pinguin
      Erfahren
      • 19.06.2009
      • 419
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Damen-3L-Hardshell

      Zitat von dierike Beitrag anzeigen
      *ergänz*

      die Arc'teryx ist bislang mal meine Favoritin. Irgendwie mag ich 2-Wege-Zipper und auf dem Bild scheint sie einen Einwegzipper zu haben...
      Ich habe (meine ich) noch nie eine Jacke von Arcteryx mit 2-Wege-RV gesehen. Falls der 2-Wege-RV für Dich wichtig ist, verabschiede ich Dich vom toten Vogel.

      LG

      Pinguin

      Kommentar


      • TimB
        Erfahren
        • 14.10.2008
        • 436
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Damen-3L-Hardshell

        Hoi dierike,

        was hälst du von der Bergans Isogaisa Lady?
        Ist eine sehr robuste Jacke mit Dermizax Membran.

        Da gibt es hier aktuell das 2009er Modell für läppische 150 Euro, ehemals 500.
        Meine Freundin hat sich diese im Januar bestellt und ist bis jetzt sehr zufrieden. Hat sie bisher zum Skifahren und Schneeschuhwandern getragen. Zur Dichtigkeit und Atmungsaktivität im Regen hat sie bisher leider keine Erfahrungen... Kommt aber noch.

        Die Jacke hat Unterarmreissverschlüsse aber leider kein 2-Wege, das wäre der einzige Knackpunkt.

        Gruss
        Tim
        newkey.de || discovery earth
        tourenberichte, photos, etc.

        Kommentar


        • Lotta
          Dauerbesucher
          • 17.12.2007
          • 929

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Damen-3L-Hardshell

          Ich zitiere mich mal selbst:

          Ich habe die Mammut Adamello Jacket.
          Gibt es mittlerweile als Auslaufmodell auch recht günstig.

          Sie fällt ziemlich klein aus, ist unter den Armen recht eng geschnitten, sehr lange Arme (praktisch beim Radeln) und auch am Körper nicht zu kurz. Ich brauchte bei 54kg/172cm aber Größe M.

          Pro Shell
          leicht (unter 400g)
          dicht
          Pit Zips
          gut einstellbare Kaputze (da ist so ein kleines "Häubchen" integriert, damit sie gut am Kopf hält)

          Insgesamt bin ich seeehr zufrieden!

          Ach ja, Arc'teryx schneidet für mich an den Schulter zu weit.
          Sie verfügt auch über den von dir gewünschten Zwei-Wege-Zipper.

          Wenn du für ein ähnliches Gewicht eine komplette ProShell-Jacke kaufen kannst, würde ich Abstand von dieser Materialmixkombi nehmen, die die Haglöfsjacke hat.

          Kommentar


          • dierike
            Dauerbesucher
            • 06.12.2008
            • 656
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Damen-3L-Hardshell

            Vielen Dank schon mal!

            Die Isogaisa habe ich mir sogar schon exakt dort bestellt, sie hat mir schon auch gut gefallen, war mir aber zu wuchtig und schwer (knapp 800g, wenn man den Schneefang abzippt ein paar Gramm weniger). Sie ist eben überwiegend nicht für den Winter und soll einen nicht unwesentlichen Anteil im Rucksack und nicht an der Frau sein. Genau diese Jacke war die Entscheidung, dass Gewicht für mich zählt. (Trotzdem ist der Versand echt ein Super Tipp *unterstreich* haben dort auch schon mehrfach bestellt)

            Die Adamello ... hui, die habe ich grad ordentlich reduziert gefunden
            Lotta: sitzt die M bei Dir weit -also Fleece oder Softshell drunter und sitzt trotzdem luftig? Oder eher körpernah? Und ist sie an den Schultern sehr schmal geschnitten? (So klingts in Deinem Beitrag. Ich hass das ja, so was zu fragen anstatt zu probieren, aber zum nächsten gescheiten laden fahre ich ziemlich lang). Nur damit ich eine Größenidee bekomme.

            Ich bin aber noch nicht entschieden, also gerne noch weitere Infos

            Kommentar


            • Lotta
              Dauerbesucher
              • 17.12.2007
              • 929

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Damen-3L-Hardshell

              Die Adamello ... hui, die habe ich grad ordentlich reduziert gefunden
              Lotta: sitzt die M bei Dir weit -also Fleece oder Softshell drunter und sitzt trotzdem luftig? Oder eher körpernah? Und ist sie an den Schultern sehr schmal geschnitten? (So klingts in Deinem Beitrag. Ich hass das ja, so was zu fragen anstatt zu probieren, aber zum nächsten gescheiten laden fahre ich ziemlich lang). Nur damit ich eine Größenidee bekomme.
              Also in M passt noch meine dünne Daunenjacke + 150er Fleece drunter (Patagonia Down Sweater). Würde man dann noch mehr drunterziehen, wäre es langsam prummelig. In der oben genannten Kombi spannt es aber noch nirgends. Insgesamt sitzt sie eher körperbetont.

              An den Schultern finde ich sie normal geschnitten (Arc'teryx eher weit). Wo sie etwas eng geschnitten ist, ist unter den Achseln. Deshalb habe ich am Anfang auch gehadert, ob ich sie behalten soll. In der Praxis stört es mich jetzt aber doch nicht.

              In den Tiefen des Forums sollten auch Bilder von mir in der Adamello zu finden sein, einfach mal suchen. Ich habe gerade kaum Zeit, sorry

              Liebe Grüße
              Lotta

              Kommentar


              • dierike
                Dauerbesucher
                • 06.12.2008
                • 656
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Damen-3L-Hardshell

                so, während des für mich uninteressanten F1-Qualifyings habe ich nochmal hier und da recherchiert und mich für das echt günstige Mammut-Adamello-Angebot entschieden jetzt hoffe ich mal, die Passform ist gut für mich.

                Toller Kungsleden-Reisebericht, Lotta! Auch wenn die Admello nur bedingt erkennbar war ;)

                Thanks!

                Kommentar


                • Sabine38

                  Lebt im Forum
                  • 07.06.2010
                  • 5368
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Damen-3L-Hardshell

                  Falls es die dann doch nicht wird, ich bin immer von den Berghaus Jacken begeistert. Habe selbst ein Chogori II und bin damit sehr zufrieden. Hier gibt es häufig wirklich günstige 2. Wahl Berghaus Klamotten. 2. Wahl bedeutet in diesem Fall, dass der Waschzettel nicht bedruckt ist, solange dich das also nicht stört... Habe dort schon öfter Berghaus bestellt, die Ware war immer top.
                  Uuuups... ;-)

                  Kommentar


                  • dierike
                    Dauerbesucher
                    • 06.12.2008
                    • 656
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Damen-3L-Hardshell

                    So: bestellt, super Preis, blitzschneller Versand, anprobiert und für passend befunden
                    Sie fühlt sich wirklich federleicht an, ich kann gar nicht glauben, dass die einen Rucksack trägt

                    Kommentar


                    • Lotta
                      Dauerbesucher
                      • 17.12.2007
                      • 929

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Damen-3L-Hardshell

                      Wunderbar, das freut mich

                      Kommentar


                      • dierike
                        Dauerbesucher
                        • 06.12.2008
                        • 656
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Damen-3L-Hardshell

                        danke nochmal für den Tipp

                        hab grad selber erst gesehen, dass ich davon ausgehe, dass die Jacke meinen Rucksack trägt

                        Kommentar


                        • bluemarlin
                          Erfahren
                          • 14.07.2011
                          • 167
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Damen-3L-Hardshell

                          Ich hab mir im Vaude Outlet eine Nullserie der "Vaude Slight Pro" gekauft. Gibt es bestimmt auch als Damen Version, hoher Kragen, Kapuze, Doppel-Zipper, Unterarmbelüftung, Material Ceplex Pro, 20.000 Wasser/Dampfsäulen, Seriengewicht ca. 320g. Geht dort oder mit ein wenig suchen auch im Netz für ca. 150 Euro über den Ladentisch.
                          Zuletzt geändert von bluemarlin; 04.02.2013, 18:14.

                          Kommentar


                          • Lotta
                            Dauerbesucher
                            • 17.12.2007
                            • 929

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Damen-3L-Hardshell

                            Toller Kungsleden-Reisebericht, Lotta! Auch wenn die Admello nur bedingt erkennbar war ;)
                            Danke

                            Wegen der Fotos meinte ich diesen Beitrag. Tut mir Leid, dass ich keine Zeit hatte den Post zu suchen - aber einen Tag vor Abbreise bin ich immer äußerst im Packstress

                            Und wenn sie dir passt ist ja sowieso alles gut

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X