Aufnäher von Sponsoren bei 2lagen Jacke

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • strikemike
    Erfahren
    • 01.12.2011
    • 143
    • Privat

    • Meine Reisen

    Aufnäher von Sponsoren bei 2lagen Jacke

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

    Für ein spezielles Projekt sollen Aufnäher bzw. Aufkleber von Sponsoren auf 2lagen Jacken aufgebracht werden. Kann man die Aufnäher der Sponsoren einfach mit einem speziellen Faden aufnähen? Wirklich dicht wird das doch nicht mehr danach... Von innen abtapen ist auch schlecht wegen dem Netzfutter. Bei 3lagen würde das sicher gehen.

    Eine Alternative wäre ggf. aufbügeln. Aber das denke ich ist nicht so robust.

    Für konstruktive Antworten wäre ich dankbar.

    Grüße

    Mike

  • HUIHUI
    Fuchs
    • 07.08.2009
    • 2140
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Aufnäher von Sponsoren bei 2lagen Jacke

    Kleben sollte am besten klappen. Dauerhaft sollte es nur mit "Auftrennen Netzfutter, Aufnähen Logo, Tapen der Naht, Zunähen Netzfutter" gehen.
    Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

    Kommentar


    • Jocki
      Fuchs
      • 26.12.2008
      • 1020
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Aufnäher von Sponsoren bei 2lagen Jacke

      Meine Arbeitskollegin näht sich ihre zwei oder drei Aufnäher immer ins Futter vom Kragen. Für Photos macht sie den Reißverschluß auf und klappt den Kragen auf, dann sieht man es ganz gut. Die braucht das aber nur für Standbilder nach dem Rennen.

      Ich würde den Flauschteil von einem Klettverschluß aufkleben und die Sponsorenaufnäher aufs Gegenstück nähen. Dann ist das ganze zumindest reversibel.

      Oder Du machst es wie die "Adventureracer". Bei denen besteht die Startnummer häufig aus einem elastischen Shirt oder Weste auf der alle Logos draufstehen. Die wird dann immer als oberste Schicht getragen. Egal ob über dem T-shirt oder der Regenjacke. Vorteil man sieht immer die Logos und muß nicht alle Kleidungsstücke durchlöchern und zupflastern.

      Kommentar


      • Capricorn
        Erfahren
        • 31.03.2011
        • 115
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Aufnäher von Sponsoren bei 2lagen Jacke

        Also wenn die Jacke, wo die Sponsor-Aufnäher drauf sollen, dir gehört und Du diese regulär für Geld in einem Shop gekauft hast, dann würde ich da gar nichts drauf nähen, kleben oder sonst was in der Art.
        Soll sich doch der/die Sponsor/Sponsoren darum kümmern, dich mit einer Jacke auszurüsten wo alle Werbelogos drauf sind.

        Kommentar


        • Chouchen
          Freak

          Liebt das Forum
          • 07.04.2008
          • 20009
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Aufnäher von Sponsoren bei 2lagen Jacke

          Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
          Also wenn die Jacke, wo die Sponsor-Aufnäher drauf sollen, dir gehört und Du diese regulär für Geld in einem Shop gekauft hast, dann würde ich da gar nichts drauf nähen, kleben oder sonst was in der Art.
          Soll sich doch der/die Sponsor/Sponsoren darum kümmern, dich mit einer Jacke auszurüsten wo alle Werbelogos drauf sind.

          Das dürfte unrealistisch sein. Ein Beispiel: Ein Bekannter von mir wird/wurde durch Unterstützung einer Fährlinie (Freifahrten, die sehr schnell den vierstelligen Bereich erreichen) gesponsort. Er war heilfroh, dass sich die Reederei dazu bereit erklärt hat. Würde er verlangen, dass der Anbieter ihm jetzt aber auch noch gefälligst eine neue Jacke etc. mit entsprechendem Logo kaufen soll, würden die ihm sicher den Vogel zeigen.
          Wir reden hier nun einmal nicht von der Liga Arved Fuchs etc.
          "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

          Kommentar


          • berni71
            Musteruser
            Fuchs
            • 27.01.2005
            • 1612
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Aufnäher von Sponsoren bei 2lagen Jacke

            Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
            ... dann würde ich da gar nichts drauf nähen, kleben oder sonst was in der Art.
            Soll sich doch der/die Sponsor/Sponsoren darum kümmern, dich mit einer Jacke auszurüsten wo alle Werbelogos drauf sind.
            Die Aufgabenstellung lautete doch

            Für ein spezielles Projekt sollen Aufnäher bzw. Aufkleber von Sponsoren auf 2lagen Jacken aufgebracht werden. Kann man die Aufnäher der Sponsoren einfach mit einem speziellen Faden aufnähen?
            Insofern ist Dein Tipp überhaupt nicht Zielführend.

            Vielleicht ist ja Mike selbst der Sponsor, der das machen muss, das geht nämlich aus der Erstposting gar nicht hervor.

            Kommentar


            • strikemike
              Erfahren
              • 01.12.2011
              • 143
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Aufnäher von Sponsoren bei 2lagen Jacke

              Ich bekomme alles gestellt. Kaufe nichts selber. Ich würde nur gerne 2. und 3. Sponsoren usw. auf der Jacke sichtbar anbringen. Die Jacke usw. muss quasi nur 1 jahr halten.

              Kommentar


              • Jocki
                Fuchs
                • 26.12.2008
                • 1020
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Aufnäher von Sponsoren bei 2lagen Jacke

                Fällt mir noch ein: Unsere Wettkampfbekleidung wurde immer vom Verein "beflockt". Die hatten die Logos als jpeg Datei und ein ansässiger "Schildermacher und Bedrucker" hat das dann direkt auf die Kleidungsstücke gedruckt.

                Kommentar


                • lutz-berlin
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 08.06.2006
                  • 12436
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Aufnäher von Sponsoren bei 2lagen Jacke

                  tackern ,kleben ,nähen

                  kleb Klettband an den Kragen und den Aufnäher ,dann bist DU flexibel(selbsklebendes hält nicht lange)

                  Kommentar


                  • Umingmaq
                    Erfahren
                    • 08.01.2006
                    • 262

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Aufnäher von Sponsoren bei 2lagen Jacke

                    Das einzige was hält, ist Beflocken oder Nähen. Für ein Jahr tut es dann auch Nahtdichter von innen.
                    Umingmaq
                    grönl. für Moschusochse

                    Kommentar


                    • Daddyoffive
                      Fuchs
                      • 24.08.2011
                      • 2437
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Aufnäher von Sponsoren bei 2lagen Jacke

                      Wenn die Sponsorlogos nicht so lange halten müssen und es nicht zu kalt ist, tut es auch doppelseitges Gewebeklebeband. Dann kann man die Logos später auch wieder abmachen.
                      Das Leben ist kein Problem, das gelöst werden müsste, sondern ein Abenteuer, das gelebt werden will.
                      John Eldredge
                      ><>

                      Kommentar


                      • Fjaellraev
                        Freak
                        Liebt das Forum
                        • 21.12.2003
                        • 13981
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Aufnäher von Sponsoren bei 2lagen Jacke

                        Zitat von strikemike Beitrag anzeigen
                        Wirklich dicht wird das doch nicht mehr danach... Von innen abtapen ist auch schlecht wegen dem Netzfutter. Bei 3lagen würde das sicher gehen.
                        Dann schmier halt Nahtdichter drauf. Gibt auf dem Netzfutter sicher auch Rückstände, aber das dürfte verkraftbar sein.
                        Irgendwo muss man eben Kompromisse eingehen...

                        Gruss
                        Henning
                        Es gibt kein schlechtes Wetter,
                        nur unpassende Kleidung.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X