Reise in den IRAN !

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Buschtrommler
    Dauerbesucher
    • 06.12.2003
    • 801
    • Privat

    • Meine Reisen

    Reise in den IRAN !

    Hallo allerseits!
    Ich suche Leute, die mir Tipps für den Iran geben können, den ich im Februar und März nächsten Jahres besuchen werde. Was muss man unbedingt gesehen haben? War von euch schon jemand auf dem Damavand (nur ein paar Meter kleiner als der Kilimanjaro)? Was für Besonderheiten gibt es bei der Einreise am Grenzübergang Bargazan (Türkei - Iran)? Wie kommt man am billigsten in Deutschland an ein Visum? Ich weiß, der Iran ist nicht gerade ein übliches Reiseziel, aber vielleicht hat ja doch jemand Ahnung.
    Gruß
    Buschtrommler
    http://reisefieberseite.heim.at/Reisen/ - Reisen eines Verrückten ;-)

  • Gast-Avatar

    #2
    Ich hab nen perfekten Experten für Dich ... mein Israelkollege war bis vor ein paar Tagen fast 3 Monate im Nahen Osten. Iran, Oman, Yemen, Libanon,Syrien usw ...
    Schreib mir ne PN, falls Du Interesse hast ... dann geb ich Dir seine Email.

    HTH

    Kommentar


    • Haiko
      Erfahren
      • 12.02.2003
      • 401

      • Meine Reisen

      #3
      Re: Reise in den IRAN !

      Moin²,
      Zitat von Buschtrommler
      Ich suche Leute, die mir Tipps für den Iran geben können, den ich im Februar und März nächsten Jahres besuchen werde. Was muss man unbedingt gesehen haben? War von euch schon jemand auf dem Damavand (nur ein paar Meter kleiner als der Kilimanjaro)? Was für Besonderheiten gibt es bei der Einreise am Grenzübergang Bargazan (Türkei - Iran)? Wie kommt man am billigsten in Deutschland an ein Visum? Ich weiß, der Iran ist nicht gerade ein übliches Reiseziel, aber vielleicht hat ja doch jemand Ahnung.
      Februar und März ist die beste Reisezeit. Denk an den Jahreswechsel, der im März ist. Dann haben die Iraner zwei Wochen Ferien und alle Leute sind unterwegs.

      Ich empfehle besonders Isfahan und Shiraz. Der Norden Teherans ist ebenfalls sehr schön, obwohl die Stadt ein wahrer Moloch ist.

      Ein Kollege von mir war auf dem Damavand. Er hat jedoch auch alpine Erfahrung, die mir fehlt. Ein toller Berg, so und so!

      Ich bekam eine Einladung und dadurch hat mich das Visum nur 30e auf dem Konsulat in Hamburg gekostet.

      Ahoi,
      Haiko

      Kommentar


      • Buschtrommler
        Dauerbesucher
        • 06.12.2003
        • 801
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        danke für die antworten! empfiehlt es sich dann besser in den vororten teherans zu übernachten?
        ich habe vor tabriz, zanjan, qazvin, rasht, hamedan, ahvaz (susa, etc), shiraz, yazd, esfahan, kashan und teheran zu besuchen und von daaus so manchen tagesausflug zu machen. wenn ihr dazu noch tipps habt: nur her damit!
        ich weiß, ich komme eine woche in das iranische neujahr rein, aber ich kann es leider nicht vermeiden... ich will eben schon einen monat in den iran und hoffe, dass man doch noch einigermaßen zu der zeit reisen kann, oder?
        gruß
        buschtrommler
        http://reisefieberseite.heim.at/Reisen/ - Reisen eines Verrückten ;-)

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #5
          Ich weiss nicht, was an den Feiertagen so problematisch sein sollte. Wir waren damals auch während dem Ramadan in Jordanien ... man muss sich eben ein wenig anpassen. Kein Mampfen, kein Rauchen usw tagsüber in der Öffentlichkeit ... aber das wars auch.
          Ich denke, man kann sich da immer ganz gut anpassen.

          Kommentar


          • Buschtrommler
            Dauerbesucher
            • 06.12.2003
            • 801
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            öhm, der ramadan ist ganz nebenbei zwischen november und dezember... neee, ramadan ist kein prob (nur das mangelnde essen nervte mich da immer), ich hab das iranische neujahr gemeint, das ist etwa wie weihnachten in deutschland, nur dass da anscheinend massenhaft iraner rumreisen... würde mich halt interessieren, ob es dann engpässen gibt beim busverkehr und bei den billigen hotels...
            gruß
            buschtrommler
            http://reisefieberseite.heim.at/Reisen/ - Reisen eines Verrückten ;-)

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              #7
              Hehe,nene,meines Wissens beginnt der Ramadan heute oder gestern, wie man will.

              http://www.kurier.at/ausland/768545.php

              Aber zu Deinen anderen Probs kann ich Dir net helfen, sorry.

              Kommentar


              • Haiko
                Erfahren
                • 12.02.2003
                • 401

                • Meine Reisen

                #8
                Moin²,
                Zitat von Buschtrommler
                ich hab das iranische neujahr gemeint, das ist etwa wie weihnachten in deutschland, nur dass da anscheinend massenhaft iraner rumreisen... würde mich halt interessieren, ob es dann engpässen gibt beim busverkehr und bei den billigen hotels...
                Engpässe gibt es doch irgendwie immer ... Ich denke schon, dass alle Fahrzeuge gut ausgelastet sein werden. Also auch die Flugzeuge. Aber bei Deinen Stationen wirst Du eher auf das Flugzeug verzichten können.

                Bei den billigen Hotels würde ich mir keine Sorgen machen, da die Iraner sowieso bei Verwandten übernachten.

                Ahoi,
                Haiko

                Kommentar


                • Buschtrommler
                  Dauerbesucher
                  • 06.12.2003
                  • 801
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  @ Menelaos: ach komm, nu sei nicht sooooo exakt, wir haben doch november oder?

                  @ Haiko: ok, transport bekomme ich auch bei engpässen (man kann sich ja durchsetzen... ) aber bei den hotels könnte man halt nix machen, aber wenn da nicht sooo große probleme zu befürchten sind, bin ich ja froh...
                  http://reisefieberseite.heim.at/Reisen/ - Reisen eines Verrückten ;-)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X