Harz - 2-Tagesrundtour mit Campingplatz und vielen Höhenmetern gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • soenke
    Anfänger im Forum
    • 12.09.2011
    • 10
    • Privat

    • Meine Reisen

    Harz - 2-Tagesrundtour mit Campingplatz und vielen Höhenmetern gesucht

    Hi!

    Ich will demnächst in den Harz - hauptsächlich um mich neben meinen anderen Aktivitäten auf eine 4-Wochen-Tour im Sommer vorzubereiten.
    Einfach mal 2 Tage am Stück mit ordentlich Gepäck wandern - und das am besten so anstrengend, bergig, wie möglich.

    Ich kenne mich da aber überhaupt nicht aus. Und da meine Suche nach der richtigen Tour sehr speziell ist, dachte ich mir wende ich mich an euch - evtl. ist ja ein kenner dabei.

    Also:
    - harz (der teil, der gut von hamburg aus zu erreichen ist, kein ausgangspunkt im süden,
    am besten irgendwas im norden...)
    - 2 Tagestour (rundtour wäre schön, aber nicht zwingend erforderlich)
    - viele höhenmeter
    - campingplatz für die eine übernachtung (zelt soll getestet werden)
    (wild campen hab ich jetzt schon merhmals gelesen soll schwierig sein im harz?)

    bin über jeden vorschlag, tip oder verweis dankbar.

    schönen abend!


  • Monika
    Fuchs
    • 04.11.2003
    • 2051
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Harz - 2-Tagesrundtour mit Campingplatz und vielen Höhenmetern gesucht

    Spontane Strecke mit moderaten Höhenmetern: Bad Harzburg -> Brocken -> Schierke (Campingplatz)
    Schierke -> Leistenklippen -> Ilsenburg

    Wenn dir das zu kurz ist, kann man an beiden Tagen noch Umwege einbauen.
    Der Campingplatz in Schierke ist hier die Empfehlung.
    Der Platz in Elbingerode ist auch schön, aber zwischen Drei-Annen-Hohne und Elbingerode sind keine nennenswerten Höhenmeter.

    Hier sind im Harz einige nette Touren zu finden:
    http://www.outdooractive.com/de/

    Monika

    Kommentar