RTW-Trip Januar 2005

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Narya
    Anfänger im Forum
    • 14.10.2004
    • 10

    • Meine Reisen

    RTW-Trip Januar 2005

    Ca Mitte Januar 2005 solls endlich losgehen auf die seit 2 Jahren geplante Weltreise. Die finanziellen Mittel bestimmen vorwiegend die Dauer meines Trips, obwohl das rtw-ticket auf ein Jahr begrenzt ist.

    Gebucht habe ich zwar noch nicht und das genaue Datum steht auch noch nicht fest, aber die geplante Route sieht bis dato etwa so aus:

    London -> Delhi -> Katmandu -> Bankok -> Beijing (Peking) -> Singapore -> into Melbourne
    out of Sydney -> into Christchurch
    out of Auckland -> Fiji -> Los Angeles -> London


    Wobei ich die Ankunfts- und Abflugsflughaefen in Australien wahrscheinlich noch aendern werde (je nach dem welche Route ich dort anstrebe - ich plane mir dort einen billigen fahrbaren Untersatz zuzulegen)
    Von Bankok werde ich meinen Weg durch Thailand, Laos, Cambodia und Vietnam machen. Von Singapore aus bereise ich voraussichtlich auch Malaysia, Indonesien, etc.
    Auch steht es mir frei statt LA eine andere Stadt in den USA anzufliegen.

    An den Gedanken des alleine reisens habe ich mich mittlerweile ganz gut gewoehnt und fange sogar an die Vorzuege dessens zu sehen. Trotzdem waere ich Reise(Abschnitts)Gefaehrten nicht abgeneigt.
    Besonders in Indien haette ich gerne Begleitung, da dies ein sehr intensives Land und gerade als Einstiegsland recht schwierig zu bereisen ist.
    Meine Ziele in Indien waehren Agra (Taj Mahal), Rishikesh (Mutter alles spirituellen seins und Geburtsstaette des Yoga), Corbett National Park, Leh & Ladakh (In der Kashmir Region im Norden Indiens und landschaftlich atemberaubend! - natuerlich nur wenn die politischen begebenheiten es zulassen) und evtl einen Abstecher nach Mumbai (Bombay) und Goa. Zeit, Dauer und evtl andere Ziele werden kurzfristig entschieden.
    Danach geht es fuer mich weiter nach Katmandu/Nepal, wo ich gerne einen Abstecher nach Tibet machen wuerde (auch das gerne mit Begleitung).

    Darueberhinaus koennte ich jede Art an Tips und Ratschlaegen gebrauchen, sei es ueber die jeweiligen Laender oder Rucksackreisen im allgemeinen.
    Dankööö!

    Nuetzliche links:
    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!!!

  • Buschtrommler
    Dauerbesucher
    • 06.12.2003
    • 801
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hm, sorry, mitkommen kann ich nicht, da ich zu der zeit im iran sein werde, aber da ich schonmal 1,5 jahre in afrika rumgereist bin und auch so einige länder besucht habe kannst du mir allgemeine fragen stellen. (ich war noch nicht in asien) ich bin übrigens auch fast immer alleine gereist und würde das an deiner stelle auch machen, sollest du nicht zufällich weiblich sein... aber trotzdem sind deine ausgesuchten länder ja nicht besonders schwer zu bereisen, wie ich mal meinen will. hm, du könnstest einen schönen reisebericht von deiner tour schreiben, das liest man immer gerne, hab auch berichte geschrieben (--> http://www.reisefieberseite.de.vu).
    tjo, mehr kann ich jetzt leider nicht schreiben,
    gruß
    buschtrommler
    http://reisefieberseite.heim.at/Reisen/ - Reisen eines Verrückten ;-)

    Kommentar


    • Narya
      Anfänger im Forum
      • 14.10.2004
      • 10

      • Meine Reisen

      #3
      Zitat von Buschtrommler
      ...sollest du nicht zufällich weiblich sein...
      Aehhh.....doch......irgendwie schon.....ziemlich.....


      Danke erstmal... :P
      Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!!!

      Kommentar

      Lädt...
      X