Feste Schuhe in Untergrößen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dredd
    Anfänger im Forum
    • 03.07.2009
    • 17
    • Privat

    • Meine Reisen

    Feste Schuhe in Untergrößen

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich brauche für meine erwachsene Freundin ein paar Wanderschuhe die z.B. auch gut für anspruchsvolle Touren auf Island ausreichen sollen und das für Schuhgröße 33. Kinderschuhe sind dazu jedoch zu weich in der Sohle. Ideal wäre etwas wie ein Kategorie B/C Schuh. Die kleinste Größe der einschlägigen Hersteller meist ca. 35 EU war immer zu groß.

    Unsere Lösungsansätze bisher waren:
    - Jack Wolfskin Kinderstiefel als Notlösung, da die eine noch relativ feste Sohle aufweisen.
    - Hanwag Real Custom Fit für ca. 800€ plus Reisekosten.

    Ich wäre euch für weitere Vorschläge sehr dankbar. Es darf auch ruhig ein bisschen mehr kosten, wenn es denn etwas Vernünftiges ist.

  • Chouchen
    Freak

    Liebt das Forum
    • 07.04.2008
    • 20009
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Feste Schuhe in Untergrößen

    Von Meindl weiss ich, dass sie auch ein recht breites Angebot an Kinder und Jugendstiefeln haben. Vllt. ist da was dabei.
    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

    Kommentar


    • Aktaion
      Fuchs
      • 23.09.2011
      • 1493
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Feste Schuhe in Untergrößen

      Meindl macht z.B. die gängigen Modelle auch in kleineren Größen( Gr. 36 weiß Ich aus 1. Hand), und das nicht zu unvernünftigen Preisen.

      Ich habe das selbst noch nie beanspruchen müssen, aber Ich würde einfach mal einen kurzen 3-Zeiler an den Service schicken, was man da machen kann.

      Oben hinaus hab Ich im Werk schon einen Stiefel Größe 57. gesehen.
      Also gehen tut da schon einiges.

      Kommentar


      • Lobo

        Vorstand
        Moderator
        Lebt im Forum
        • 27.08.2008
        • 6497
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Feste Schuhe in Untergrößen

        Hallo,

        oder beim "Forumsschuster" mal nachfragen.

        Guckst du hier.

        Auch der kürzlich hier besprochene Steinkogler könnte da vielleicht was machen...

        Grüße
        Thomas

        Kommentar


        • volx-wolf

          Lebt im Forum
          • 14.07.2008
          • 5576
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Feste Schuhe in Untergrößen

          Die Schuhe wären dan aber frühestens für Sommer 2013 verfügbar - grundsätzlich aber wohl wirklich anzudenken.

          Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
          daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

          Kommentar


          • Sabine38

            Lebt im Forum
            • 07.06.2010
            • 5368
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Feste Schuhe in Untergrößen

            Ich weiß ja nicht wohin es in Island genau gehen soll, aber ich war mit meinen A/B Schuhen auch dort und hatte keinerlei Probleme. Daher lohnt es sich vielleicht einfach die bisherigen Schuhe mitzunehmen und jetzt ein Paar beim Geiger für zukünftige Unternehmungen zu bestellen...
            Uuuups... ;-)

            Kommentar


            • Dredd
              Anfänger im Forum
              • 03.07.2009
              • 17
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Feste Schuhe in Untergrößen

              Ich danke euch schonmal für eure Antworten!

              Die Mail an Meindl ist raus. Fast alle Hersteller gehen bis 35/36EU runter, dann ist aber auch Schluß. Auch Scarpa uns Sportiva sind da nicht anders. Auch z.B. die festeren Jugendstiefel von Hanwag gehen nach meinem Wissen nur bis Größe 36 runter.

              Es soll eben schon auch was Grödeltaugliches werden und sie müssen den Fuß schon beim Tragen von verhältnismäßig schweren Gepäck unterstützen.

              Die Wartezeit ist zwar ärgerlich für dieses Jahr, aber für gute Schuhe lohnt es sich natürlich zu warten. Bis dahin muss es halt noch in Kinderstiefeln weiter gehen. Danke auf jeden Fall für den Tipp und auch für die Warnung, dass es in diesem Jahr nichts mehr wird.

              Kommentar


              • joanjoya
                Anfänger im Forum
                • 17.04.2012
                • 23
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Feste Schuhe in Untergrößen

                Hi,
                ich hatte das gleiche Problem (ca. Gr.34-35). Nach langer Suche und mit Unterstützung eines kleinen Outdoorladens in meiner Nähe bin ich fündig geworden: Hanwag Yukon Gr.36. Da Hanwag-Schuhe klein ausfallen, hat dieser Laden mir 2 Paar zum Probieren bestellt, und siehe da, endlich habe ich einen richtig gescheiten Wanderstiefel ! (bisher bin ich immer auf Kinderschuhe ausgewichen).

                Kommentar

                Lädt...
                X