[UK] Torridon - Wirklich gar keine Busverbindungen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nicki1005
    Erfahren
    • 30.04.2011
    • 374
    • Privat

    • Meine Reisen

    [UK] Torridon - Wirklich gar keine Busverbindungen?

    Hallo liebe Schottland-Experten!

    Ich bin Ende August wieder in Schottland unterwegs (auf einem Highland-Pony) Das Pony wird mich von Fort William bis Torridon "begleiten" und dann hab ich noch paar Tage Zeit, um auf eigenen Beinen herum zu wandern. Leider finde ich keine Busverbindungen, mit welchen ich Torridon dann wieder verlassen kann..
    Gibt es dort echt keine Busse, in den Sommerferien, oder finde ich einfach nur keine? Ich habe auf travelinescotland keine Verbidungen gefunden...

    BITTE BITTE BITTE helft mir eine Abreisemöglichkeit von Torridon zu finden. Das Pony, mit dem ich vorher unterwegs bin, wird von Torridon mit einem Pferdeanhänger abgeholt, aber ich will von dort aus eben noch eine kleine Runde mit Zelt und so wandern, wenn ich schon mal vor Ort bin, und erst 6 Tage später abreisen... Und die Abreise muss von Torridon aus erfolgen, weil ich dort ja inzwischen meine Reitausrüstung zwischenlagern will/muss/soll und wieder dorthin zurück muss, nach meiner Wanderung. Falls das dort echt so verlassen ist, dass kein Bus verbeikommt, dann muss ich die Wanderung leider streichen, und gleich direkt nach dem Wanderritt heimfliegen, aber das will ich eigentlich vermeiden Und ich will den Flug so bald wie möglich buchen, um noch günstige Preise zu bekommen

    Liebe Grüße
    Nicki

  • Borderli
    Fuchs
    • 08.02.2009
    • 1734
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [UK] Torridon - Wirklich gar keine Busverbindungen?

    Da du sowieso wandern willst, laufe doch einfach von Torridon zur Achnashellach Station. Von dort aus kommst du mit dem Zug nach Inverness. Wenn du dir die Karte anschaust, wirst du feststellen, dass es mehrere Wege zu diesem Bahnhof gibt. Ich kenne (noch) keinen davon, aber du kannst dann ja berichten, wie es war.

    Kommentar


    • nicki1005
      Erfahren
      • 30.04.2011
      • 374
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [UK] Torridon - Wirklich gar keine Busverbindungen?

      vielleicht muss ich das dann echt so machen... Ich wollte halt vermeiden, mit meiner gesamten Reitausrüstung (Reitstiefel, Helm, Reithose) im Rucksack wandern zu müssen. Das ist vom Volumen her einfach so viel... Drum wollte ich ja als Start und Endpunkt Torridon einplanen

      Kommentar


      • Monika
        Fuchs
        • 04.11.2003
        • 2051
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [UK] Torridon - Wirklich gar keine Busverbindungen?

        Google liefert: http://www.visittorridon.co.uk/travel.htm Dort ist ein Fahrplan von einem Minibus?
        Hattest du diese Webseite schon gesehen?

        Monika

        Kommentar


        • nicki1005
          Erfahren
          • 30.04.2011
          • 374
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: [UK] Torridon - Wirklich gar keine Busverbindungen?

          Ich hab diese Seite schon gesehen, ja. Die Busverbindungen allerdings nicht Danke... Weiß nicht, wie ich das übersehen konnte! Hab mich noch gewundert und geärgert, warum ich nichts finde, betreffend Public transport...
          DANKE!!!

          Kommentar


          • codenascher

            Alter Hase
            • 30.06.2009
            • 4977
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: [UK] Torridon - Wirklich gar keine Busverbindungen?

            Mensch Nicki, schon wieder Schottland? Machst ja langsam Borderli Konkurenz

            Ich hab grad meine Bustickets für die Tour zu Ostern gebucht, juhuuuuu

            Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

            meine Weltkarte

            Kommentar


            • Matty
              Erfahren
              • 09.03.2012
              • 244
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: [UK] Torridon - Wirklich gar keine Busverbindungen?

              Der Minibus war Weihnachten zumindest ein Taxi. Frag doch einmal mal bei Mat vom Youth Hostel nach. Der weiss wie man nach Torridon kommt und wie wieder weg. Ansonsten: Lift?

              Wer weiss ob die Seite aktuell ist. Seit letzten Sommer sind diverse lokale Buslinien in der Diskussion, ob sie erhalten bleiben oder nicht.

              Kommentar


              • Borderli
                Fuchs
                • 08.02.2009
                • 1734
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: [UK] Torridon - Wirklich gar keine Busverbindungen?

                Zitat von codenascher Beitrag anzeigen
                Mensch Nicki, schon wieder Schottland? Machst ja langsam Borderli Konkurenz

                Ich hab grad meine Bustickets für die Tour zu Ostern gebucht, juhuuuuu
                Jaja, ich glaube, Nicki ist von einem ganz hartnäckigen Schottland-Virus befallen. Dagegen helfen nur mehrere Besuche im Jahr. Allerdings hat selbst das bei mir keine langfristige Wirkung gezeigt...

                Nicki, du kannst aber auch versuchen, per Anhalter von Torridon nach Kinlochewe zu kommen, von dort aus fährt ein Bus. Hast du denn schon einen Plan, bei wem du deine Reitsachen deponierst? Da würde ich einfach mal fragen... Ende August ist noch Saison, da dürfte die Straße von Torridon nach Kinlochewe gut frequentiert sein.
                Den Link für die Busverbindungen hatte ich dir schon mal gegeben, glaube ich. Hier ist er nochmal: http://www.travelinescotland.com/jou...=S0u9G55747627

                Kommentar


                • codenascher

                  Alter Hase
                  • 30.06.2009
                  • 4977
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: [UK] Torridon - Wirklich gar keine Busverbindungen?

                  Zitat von Borderli Beitrag anzeigen
                  Jaja, ich glaube, Nicki ist von einem ganz hartnäckigen Schottland-Virus befallen. Dagegen helfen nur mehrere Besuche im Jahr. Allerdings hat selbst das bei mir keine langfristige Wirkung gezeigt...
                  Ich wollte dieses Jahr eigentlich auch zweimal, allerdings nimmt meine Kamtschatka Tour im Sommer mit drei Wochen Dauer zuviel Zeit in Anspruch. Ich nenn es mal ein Luxusproblem
                  Andersrum, vielleicht bieten sich ja nochmal ein paar günstige Flüge im Oktober an. Aber nach Wales wollt ich ja auch endlich mal...

                  Sven

                  Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

                  meine Weltkarte

                  Kommentar


                  • nicki1005
                    Erfahren
                    • 30.04.2011
                    • 374
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: [UK] Torridon - Wirklich gar keine Busverbindungen?

                    Ich werde einfach wirklich per Anhalter fahren, dann brauch ich auch nicht so viel recherchieren im Vorfeld, ihr habt schon recht damit! Ich hab halt immer so Bedenken, dass da niemand anhält. Aber das wird schon funktionieren, wenn wirklich viele Autos unterwegs sind

                    Ja, der Schottland-Virus ist echt hartnäckig! Danke Borderli, für den Link! Auf travelinescotland such ich eh immer alle meine Bus und Zugverbindungen raus. Drum war ich vorhin ja auch so verwundert, dass ich dort nichts von Torridon weg gefunden hab
                    Sven, nicht alle Urlaubstage auf einmal verbrauchen Wer weiß, was nächstes Jahr noch so alles bringen wird

                    Kommentar


                    • Borderli
                      Fuchs
                      • 08.02.2009
                      • 1734
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: [UK] Torridon - Wirklich gar keine Busverbindungen?

                      Ich habe neulich für meinen LH Flug (Frankfurt - Edi retour) in der zweiten Oktoberhälfte nur 99 Euro bezahlt... Das wird dann der dritte Schottlandurlaub für dieses Jahr. Nur gut, dass ich noch so vielen "alten" Urlaub und schon wieder so viele Überstunden habe.

                      Dieses Schottlandvirus ist übrigens schuld daran. Eigentlich wollte ich im Herbst ein Stück Westweg laufen. Aber als ich dann die günstigen Preise bei LH sah, waren alle guten Vorsätze weg. Für 2013 steht neben Schottland im Frühjahr Schweden im Sommer auf dem Programm. Irgendwie glaube ich das aber erst, wenn ich wirklich dort bin.

                      Kommentar


                      • codenascher

                        Alter Hase
                        • 30.06.2009
                        • 4977
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: [UK] Torridon - Wirklich gar keine Busverbindungen?

                        Für nen Hunni würd ich mir das natürlich auch nochmal überlegen ;) Dooferweise kann ich auf Arbeit keinen Urlaub auf Stunden nehmen, obwohl ich genug Stunden mache... Penner

                        Für 2013 gibts auch schon ne nette Idee die mal nicht Schotland heißt, gell Nicki? Wobei einmal muss ja sein

                        Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

                        meine Weltkarte

                        Kommentar


                        • nicki1005
                          Erfahren
                          • 30.04.2011
                          • 374
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: [UK] Torridon - Wirklich gar keine Busverbindungen?

                          na gut, für € 99 ist das ja gar keine Frage, da würd ich auch zuschlagen.. Ich bin schon immer froh, wenn ich einen Flug zwischen € 200 und € 300 bekomme
                          Ah, Schweden im Sommer? Na das ist ja super! Sven und ich wollen auch weiter in den Norden, im Sommer 2013! Na ich bin gespannt! Am Ende sind wir alle dann dann eh wieder in Schottland

                          Kommentar


                          • Borderli
                            Fuchs
                            • 08.02.2009
                            • 1734
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: [UK] Torridon - Wirklich gar keine Busverbindungen?

                            Beschwöre es nicht!!

                            Kommentar


                            • entenpower
                              Dauerbesucher
                              • 24.07.2009
                              • 519
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: [UK] Torridon - Wirklich gar keine Busverbindungen?

                              Boa wie weit im Voraus ihr eure Urlaube plant

                              Schottland jöööööoo
                              www.philipp-ennen.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X