Rucksack knackst - Was tun?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MaxH
    Anfänger im Forum
    • 12.02.2012
    • 32
    • Privat

    • Meine Reisen

    Rucksack knackst - Was tun?

    Hallo,

    ich laufe seit 3 Tagen mit meinem neuen EXOS 58 jeden Abend 3-5 Stunden durch die Gegend (Gewicht ~13kg) und dabei ist mir aufgefallen, das er ziemlich knarckst, knackt, whatever. Das ist mit der Zeit ziemlich nervig und man zieht dadurch natürlich auch nur unnötig Blicke von anderen auf sich. Wisst ihr was das sein könnte und wie man es abstellen kann?

    Liegt es vllt daran das der Rucksack halt noch so neu ist und dass das dann einfach vergeht mit der Zeit?

    Grüße
    MaxH

  • Aktaion
    Fuchs
    • 23.09.2011
    • 1493
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Rucksack knarckst - Was tun?

    Hatte Ich beim LA Cerro Torre anfangs auch, und ja es ist nervig.
    Bei mir war die Ursache der Materialmix und die Reibung von Plastik (Hüftgurt), Kunstfaser (Rückenteil) sowie Alustrebe (Tragegestell).

    Bisschen probiert von woher es kam, und ein wenig Vaseline an die Punkte (2 kleine Tupfer) und seitdem ist Ruhe.
    WD40 o.Ä. ginge wahrscheinlich auch, ist aber ´ne Sauerei, wenn´s nass wird.

    Musst Dich mal ein wenig "reinhören".
    Mit der Zeit kann´s sich´s auch von allein erledigen, wenn der Materialabtrag sein übriges tut, und das System sich im wahrsten Sinne des Wortes, eingeschliffen hat.
    Aber warum warten.

    Kommentar


    • india
      Dauerbesucher
      • 10.04.2010
      • 806
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Rucksack knarckst - Was tun?

      Ich hatte einmal einen Rucksack, der hatte nie aufgehört zu knarzen. Es war nervig, hatte aber meine damalige Freundin mehr gestört, als mich. Ist allerdings schon zwanzig Jahre her und seitdem gab es viele Rucksäcke...

      Kommentar


      • MaxH
        Anfänger im Forum
        • 12.02.2012
        • 32
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Rucksack knarckst - Was tun?

        Bei mir war die Ursache der Materialmix und die Reibung von Plastik (Hüftgurt), Kunstfaser (Rückenteil) sowie Alustrebe (Tragegestell)
        Genau das habe ich mir auch überlegt. Das es daran liegen kann. Denn das Geräusch kommt eher aus der Hüftgurtregion. Dann werde ich das nächste mal wechseln und mal schauen ob es dann besser wird

        Kommentar


        • Raus
          Erfahren
          • 09.08.2008
          • 479
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Rucksack knackst - Was tun?

          Bei meinem Gregory war es Stoff, der auf den Nieten scheuerte.
          Gewebetape drauf und seitdem ist Ruhe.
          Im Prinzip führe ich das Leben einer kinderlosen Hausfrau. Nur ohne die ganze Hausarbeit...

          Kommentar


          • wasgehdn
            Anfänger im Forum
            • 02.11.2012
            • 48
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Rucksack knackst - Was tun?

            Hallo Max,

            gibt es inzwischen schon neues zum Knarzen? Hat es aufgehört? Was hast du gemacht? Ich habe auch einen Exos 58 gekauft und bei mir knarzt es auch unten am Tragesystem Richtung Hüftgurt

            Gruß

            Tobi

            Kommentar


            • Buck Mod.93

              Lebt im Forum
              • 21.01.2008
              • 9011
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Rucksack knackst - Was tun?

              Mein Exos knarzt auch. Das Gestell wird belastet und der glatte Stoff rutscht drüber und verursacht das Geräusch. Das ist imo nicht wegzukommen, zumal das Tragesysten darauf aufbaut, dass der Stoff straff gespannt ist.

              LG

              Ferdi
              Les Flics Sont Sympathique

              Kommentar


              • wasgehdn
                Anfänger im Forum
                • 02.11.2012
                • 48
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Rucksack knackst - Was tun?

                sowas in der Art dachte ich mir schon. Wenn man mit den Händen über das Rückenteil drüber fährt (also nicht das Netz sondern die Platte) hört man es ja auch schon. Stört dich das nicht auf deinen Touren? Kann mir schon vorstellen dass es auf Dauer nervig ist...Ansonsten finde ich den Rucksack an sich ziemlich genial.

                Kommentar


                • Buck Mod.93

                  Lebt im Forum
                  • 21.01.2008
                  • 9011
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Rucksack knackst - Was tun?

                  Zitat von wasgehdn Beitrag anzeigen
                  sowas in der Art dachte ich mir schon. Wenn man mit den Händen über das Rückenteil drüber fährt (also nicht das Netz sondern die Platte) hört man es ja auch schon. Stört dich das nicht auf deinen Touren? Kann mir schon vorstellen dass es auf Dauer nervig ist...Ansonsten finde ich den Rucksack an sich ziemlich genial.
                  Es gibt mir jedenfalls das beruhigende Gefühl noch in Bewegung zu sein
                  Es nervt schon ein wenig aber ich bin da nicht so empfindlich. Ich hatte ihn das letzte mal 2009 dabei und danach einmal einen leichteren und einmal einen schwereren Rucksack.
                  Les Flics Sont Sympathique

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X