Suche Erfahrungen mit Fjällräven Friluft Forest 35

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • holzstock
    Neu im Forum
    • 05.02.2012
    • 3
    • Privat

    • Meine Reisen

    Suche Erfahrungen mit Fjällräven Friluft Forest 35

    Hallo Leute!

    Wie der Titel schon sagt, interessiere ich mich für den Rucksack "Fjällräven Friluft Forest 35" (Link).

    Um es vorweg zu klären: Nein, ich bin kein Jäger und meine einzigen Waffe beim Wandern sind ein Victorinox und ein Löffel.

    Ich finde im Netz widersprüchliche Angaben zu Material (Mal G-1000 orig., mal was anderes, mal gar nichts) und Farbe (mal oliv, mal braun). Ausserdem kenne ich keinen Shop, der dieses Modell führt. Hat jemand von euch dieses Teil und könnte mir was zum Material und dessen Verarbeitung sagen und vielleicht auch ein paar Fotos zeigen? Ich weiss, ich kann ihn bestellen, testen und ggf. zurückschicken, aber ich mache sowas ungern.

    Den "normalen" Friluft 35 habe ich schon einige Male getragen und fand ihn äußerst angenehm. Die Last wird sich auf ca. 5-10 kg belaufen. Was mir gefällt ist vor allem die Schlichtheit und der "unsportliche/uncoole" Look des Rucksacks, wenn man den hässlichen Beutebeutel weglässt, was ich dann wohl auch tun werde. Den "normalen" Friluft 35 würd ich mir kaufen, allerdings gefällt mir der Forest optisch besser. Zweck sind 1-3 tägige Touren, evtl. Hüttentouren. Ausserdem will ich ein Mittelteil haben, zwischen meinem Daypack und dem großen Rucksack.

    Die Hoffnung ist zwar klein, aber noch da.

    Grüße und vielen Dank schon mal,
    holzstock.

  • Lotta
    Dauerbesucher
    • 17.12.2007
    • 929

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Suche Erfahrungen mit Fjällräven Friluft Forest 35

    Hallo Holzstock,
    warum findest du keinen Laden der den Rucksack führt? Einmal googlen et voila: klick.

    Am Bestellen und Probe tragen führt sowieso kein Weg vorbei, der Rucksack soll ja passen! Da kannst du dir gleich selbst einen Eindruck von Farbe und Verarbeitung machen.

    G1000 original besteht aus der Zusammensetzung: 65% Polyester, 35% Baumwolle, deshalb findest du da wahrscheinlich unterschiedliche Angaben.

    Grüße
    Lotta

    Kommentar


    • holzstock
      Neu im Forum
      • 05.02.2012
      • 3
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Suche Erfahrungen mit Fjällräven Friluft Forest 35

      Hallo Lotta,

      dass ich ihn bestellen kann, ist mir klar, ich meine aber einen "echten" Laden, wo ich mir das Ding mal angucken, anfassen und ihn vor allem tragen könnte.

      edit: Und was g-1000 ist, weiss ich auch. In einigen Shops finde ich unter Material aber sowas wie " 100D nylon baby rip stop, 500D nylon".

      Gruß,
      holzstock.
      Zuletzt geändert von holzstock; 07.03.2012, 18:49.

      Kommentar


      • Lotta
        Dauerbesucher
        • 17.12.2007
        • 929

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Suche Erfahrungen mit Fjällräven Friluft Forest 35

        Theoretisch müsste dir jeder Laden, der über Fjäll Raven Sortiment verfügt, den Rucksack bestellen können. Aber gerade in kleineren Geschäften ist das dann häufig an eine Abnahmepflicht gebunden. In dem Fall könntest du dir den Rucksack per Online-Bestellung sogar unkomplizierter angucken...

        Kommentar

        Lädt...
        X