Packlisten verwalten - Equioment Datenbank

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GooSe1977
    Gerne im Forum
    • 19.07.2011
    • 85
    • Privat

    • Meine Reisen

    Packlisten verwalten - Equioment Datenbank

    Ich hab mir die Outdoor Packliste 3.1 und die Gearlist im Forum mal angeschaut und etwas damit rumgespielt...

    Beides hat Features die mir gut gefallen, leider haben beide nicht alles

    Bei OP3.1 stört mich eigentlich nur das ich die Packliste nicht als soche speichern kann um sie dann später ggf zu bearbeiten wenn ich nach eine Tour merke das hier und da was nicht passte ... ansosnten finde ich die möglichkeit für mehrere Personen und auch für sachen im Auto/Bike zu planen sehr gut.

    Gibts da ne Lösung die dem nahe kommt oder ne möglichkeit die Exeldatenbank zu erweitern ?
    THX

  • m8r
    Erfahren
    • 16.05.2009
    • 245
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Packlisten verwalten - Equioment Datenbank

    Ich habe mir letztens in Filemaker (mache das sonst professionell) was gestrickt ohne großen Aufwand. Bin absolut kein Filemaker-Fan, aber für Rapid Development-Zeug taugt das manchmal.

    Wenn jemand die Datenbank haben will (komplett offen zum weiter daran bauen), gerne eine PM.

    Man kann in Kategorien sein Zeug verwalten, dieses beliebigen Packlisten zuordnen und die Packliste mit Gewichtsaufsummierung nach Kategorie ausdrucken. Und als CSV-/Excel-Tabelle bekommt auch alles schnell raus, also keine Sackgasse.

    Kommentar


    • GooSe1977
      Gerne im Forum
      • 19.07.2011
      • 85
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Packlisten verwalten - Equioment Datenbank

      da wäre ich doch glatt nicht abgeneigt das mal zu probieren

      bastian@iso77.de
      THX

      Kommentar

      Lädt...
      X