MacPac Cascade 90

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Buck Mod.93

    Lebt im Forum
    • 21.01.2008
    • 9011
    • Privat

    • Meine Reisen

    MacPac Cascade 90

    Hallo ihr Lieben,

    Ich habe eigentlich eine ganz einfache Frage. Hat jemand Erfahrung mit dem MacPac Cascade 90 und kann mir sagen, bis wieviel kg er sich angenehm trägt?


    LG

    Ferdi
    Les Flics Sont Sympathique

  • Buck Mod.93

    Lebt im Forum
    • 21.01.2008
    • 9011
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: MacPac Cascade 90

    Ed Stafford hat mir schon geantwortet


    (INFO: Bitte kein Bildmaterial einfügen, das die Rechte Dritter verletzt. d.h. i.d.R. keine Musikvideos, TV-Serien etc. )
    Les Flics Sont Sympathique

    Kommentar


    • Buck Mod.93

      Lebt im Forum
      • 21.01.2008
      • 9011
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: MacPac Cascade 90

      Das wundert mich aber. Hat dann vielleicht jemand Erfahrung mit dem kleineren Modell?
      Les Flics Sont Sympathique

      Kommentar


      • fjellstorm
        Fuchs
        • 05.10.2009
        • 1315
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: MacPac Cascade 90

        Hat jemand Erfahrung mit dem MacPac Cascade 90 und kann mir sagen, bis wieviel kg er sich angenehm trägt?
        Ich habe das Teil seit längerem, allerdings die alte Version:
        http://www.moontrail.com/macpac-cascade.php

        Letztes Jahr 30kg Beladung. Gepackt hat ers, der Hüftgürt ist sehr steif und voluminös. Interessant auch der (optional herausnehmbare) Alubügel zur Versteifung hinter dem Hüftgurt im Pack.
        Obs angenehm war? Naja, das ist relativ..30kg sind halt 30kg. Von der Kapazität denke ich an sich kein Problem, allerdings war ich in letzter Zeit nicht mehr komplett mit der Lastenübetragung zufrieden, was vermutlich aber auch an mir oder anderen Faktoren liegen könnte.
        Zuletzt geändert von fjellstorm; 08.03.2012, 18:05.

        Kommentar


        • Juergen
          Fuchs
          • 17.01.2011
          • 2221
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: MacPac Cascade 90

          Der Cascade 90 sieht dem Glissade (75 l) sehr ähnlich was das Tragesystem anbetrifft.
          Ich habe den Glissade. Der Hüftgurt ist sehr weich. Damit er nicht runter rutscht, muss
          ich den Hüftgurt relativ hoch tragen und eng anziehen. Bei 18 kg war das ok. Ich hatte
          früher größere Lasten mit Fjällrävenrucksäcken mit externem Tragegestell getragen.
          Die waren härter gepolstert und bei größeren Lasten fand ich das besser, auch wenn
          man Druckstellen auf den Hüftknochen bekommen kann.

          Fazit: Wenn das Tragesystem tatsächlich das gleiche ist wie beim Glissade, dann wäre
          es mir zu weich für große Lasten.

          Kommentar


          • Workstynx
            Neu im Forum
            • 12.06.2012
            • 3
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: MacPac Cascade 90

            Das Modell darunter ist der Cascade 75 FL das Tragesystem heist Liberator und ist für Gewichte zwischen 30 und 40 Kg empfohlen.

            Beim Glissade handelt es sich um das Dynamic Tragesystem was für 15-25 Kg ausgelegt ist.

            Schau mal auf www.macpac.nl das ist die europäische Website da findest du auch die Händleradressen.

            Kommentar


            • Workstynx
              Neu im Forum
              • 12.06.2012
              • 3
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: MacPac Cascade 90

              Beim Cascade 90 wie auch beim Cascade 75 wird das Liberator Tragesystem verwendendet das ist ausgelegt auf 30-40Kg Zuladung

              Beim Glissade wird das Dynamic Tragesystem verwendet dieses ist auf 15-25Kg ausgelegt

              Händlerliste und mehr Infos unter www.macpac.nl

              Kommentar

              Lädt...
              X