Steigeisenfeste Bergschuhe!?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gerry
    Gerne im Forum
    • 13.10.2004
    • 93

    • Meine Reisen

    Steigeisenfeste Bergschuhe!?

    Hallo!

    Will mir demnächst steigeisenfeste Bergschuhe kaufen!
    Mit welchen Modellen/Marken habt ihr grundsätzlich gute Erfahrungen gemacht, worauf würdet ihr achten beim Kauf?

    Mir ist klar, daß der Schuh in erster Linie mir passen muß, aber vielleicht gibts doch den einen oder anderen allgemeinen Ratschlag, den ich beherzigen kann!

    Danke, Gerry

  • roger
    Gerne im Forum
    • 16.09.2004
    • 94
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    ich habe sehr gute erfahrungen mit dem scarpa cerro torre gemacht. ist ein "relativ weicher", aber absolut steigeisenfester schuh. er war mir auch auf anhieb bequem. ob es ihn überhaupt noch gibt, weiss ich gar nicht. kenne auch leute, die den scarpa cumbre über den klee loben, kenne ihn selber aber nur vom sehen und hören.

    Kommentar


    • Flachlandtiroler
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 14.03.2003
      • 29075
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Die Erfahrungen aus den fast 100.000 Postings dieses Forums kannst Du leicht mit dem "Suchen" Link abfragen. Probier' z.B. "steigeisenfest" als Suchwort, ich hatte da auch schon mal einen Thread zu gestartet.

      Gruß, Martin
      Meine Reisen (Karte)

      Kommentar


      • Gerry
        Gerne im Forum
        • 13.10.2004
        • 93

        • Meine Reisen

        #4
        Tschuldigung!

        @ Flachlandtiroler

        Hi!

        ich mag es an und für sich auch nicht, wenn man zu einem schon abgehandelten Thema X Beiträge neu eröffnet, hatte einige Seiten nach hinten gescrollt und nichts gefunden, die Suchfunktion allerdings nicht gesehen!

        Gruß, Gerry

        Kommentar


        • Becks
          Freak

          Liebt das Forum
          • 11.10.2001
          • 19612
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          La Sportiva Nepal und Nepal extreme. Den "extreme" habe ich und bin damit hochzufrieden. Der einzieg Klagepunkt ist die Tatsache, daß ich die vordere Kante mittlerweile ramponiert habe und Probleme habe, Steigeisen mit Kipphebelbindung sicher zu befestigen.

          Sollte ich irgendwann mal geld haben, kauf ich mir ein zweites Paar, speziell für den Einsatz mit Kipphebelbindungen - und reite auf dem jetzigen Paar weiter durch die Welt.

          Ach ja, zum Erstaunen einiger Leute hab ich mit den Schuhen auch den GR20 auf Korsika "erlegt". Eine Blase (die ich nicht mal bemerkt habe), das wars.

          Alex
          After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

          Kommentar


          • Ahnender
            Fuchs
            • 17.08.2004
            • 1354
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Wieso zum Erstaunen einiger Leute?? Hatten sie Turnschuhe erwartet?? Auch B-Schuhe (nach Meindl) sind danach runter...
            Tom

            >>Ohne Philosophie wagen heute nur noch Verbrecher, anderen Menschen zu schaden.<<
            Robert Musil - Der Mann ohne Eigenschaften

            Kommentar

            Lädt...
            X