Road Trip nach Norwegen - Zelten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fusssel
    Neu im Forum
    • 09.02.2012
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Road Trip nach Norwegen - Zelten

    Hallo zusammen!
    Wir plane gerade unseren ersten Campingausflug nach Norwegen (Oslo in Richtung Bergen). Nach dem ich schon viel Interessantes zur Reisevorbereitung gefunden habe, ist dennoch eine Frage übrig geblieben.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, erlaubt das "Jedermannsrecht" in Gebieten, die weder landwirtschaftlich genutzt werden noch in unmittelbarer Nähe zu bewohnten Gebäuden, zu campen.

    Jetzt werden wir die meiste Zeit mit dem Auto unterwegs sein. Ist es trotzdem möglich geeignete Stellen (max 20min vom Auto) zu finden oder sind die Gebiete, die unter das "Jedermannsrecht" fallen, nur eher auf Trackingtouren im Hinterland auszumachen? Lässt es sich trotz Auto vermeiden Campingplätze anfahren zu müssen?

    Ich erwarte keine direkte aussage, wo das Campen möglich ist. Mir reicht schon eine Tendenz, ob unsere Vorstellung überhaupt umsetzbar ist oder ob wir uns in Richtung Campingplätze orientieren sollten.

    Danke für jegliche Tipps

  • Waldhexe
    Alter Hase
    • 16.11.2009
    • 2891
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Road Trip nach Norwegen - Zelten

    Bitte Suchfunktion benutzen oder ein wenig nach unten scrollen, das Thema Jedermannsrecht (siehe Schweden) wurde erst kürzlich durchgekaut.
    Antwort: Auf Campingplätze gehen.

    Gruß,
    Claudia

    Kommentar


    • Torres
      Freak

      Liebt das Forum
      • 16.08.2008
      • 30686
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Road Trip nach Norwegen - Zelten

      Wenn Ihr einen Parkplatz findet, geht es.

      Lies mal hier ein wenig rum.http://www.outdoorseiten.net/forum/s...Norwegen/page2
      Oha.
      (Norddeutsche Panikattacke)

      Kommentar


      • Hafenklang
        Erfahren
        • 24.01.2012
        • 203
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Road Trip nach Norwegen - Zelten

        Motorhomes and caravans

        Visitors who are using motorhomes or caravans should note that there is a general ban on off-road driving in Norway. However, under the Outdoor Recreation Act you are generally allowed to park on rough ground alongside public roads, provided that you do not cause damage or inconvenience. You may also park alongside private roads unless the owner has forbidden this. These rules mean that you can spend the night next to the road in most areas. Overnight parking is also allowed in most lay-bys and car parks outside built-up areas, but check the signs to see whether special rules apply. Please always use proper waste disposal points at campsites or petrol stations when emptying the toilet, and make sure that you have taken all your rubbish with you when you move on.
        Klick dich mal unter http://www.dirnat.no/ durch die Seiten. Dort steht alles Wesentliche über das Jedermannsrecht in Norge.

        Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass selbst an "Intressting Viewpoints" das Übernachten mit Auto/Zelt kein Problem ist. Man muß sich nur an die Verhaltensregeln des Jedermannsrecht halten.

        God Tur!

        P.S.: Bitte verhaltet euch als Gast in der Natur.

        Kommentar

        Lädt...
        X