gibt es noch Zecken?!?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Timmey
    Erfahren
    • 25.06.2004
    • 291

    • Meine Reisen

    gibt es noch Zecken?!?

    Halli Hllö hallöle!
    Ich habe mal eien FRage und zwar wie die Überschrifft schon hergibt"gibt es noch Zecken?"
    Ich wollte das eigentlich Wisseb weil ich von Do. bis Sa. Zelten gehe und das mitten im Wald!Ich dachte mir nämlich das es keine mehr gibt. Gerade wenn die Themparaturen so bleiben!Da trocknen die doch bestimmt aus bei der Hitze oder?:-))
    Vielen Dank schon mal!


    P.s: Ich hoffe nur es wird nicht zu kalt!:-)
    Aber wir haben auch schon im Nóvember gezeltet.Da haben wir unseren Schlafsack in Rettungsdecken eingewickelt. Sone kak Idee, an dem Mist ist alles Kondensiert von innen und dan war der Schlafsack klitsch nass und ist nicht mehr getrocknet.Denn man konnte ihn ja nicht rauspacken und dan am Abend wieder in den Schluffensack(Mann war das warm)
    Leben deine Outdoor-Ideen wann du willst, später will es die Natur vielleicht nicht!!!

  • JC-N

    Erfahren
    • 21.03.2004
    • 194
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Geben tut es sie noch. Die Gefahr das eine Zecke dich befällt ist aber nicht mehr so hoch wie noch vor 2 Wochen. Du solltest aber trotzdem jeden Abend deinen Körper nach ungebetenen Gästen absuchen :wink: sicher ist sicher.



    ________________

    Für meine Rechtshreibung übernehm ich kene Haftung!
    maximum vastness + maximum solitude = maximum fun

    Kommentar


    • Kanem
      Dauerbesucher
      • 28.07.2004
      • 639

      • Meine Reisen

      #3
      Natürlich gibts noch Zecken.
      So schnell sterben die Biester nicht aus... ;)

      Kanem
      Kann Spuren von Nüssen enthalten!

      Kommentar


      • Felix
        Erfahren
        • 22.09.2002
        • 316

        • Meine Reisen

        #4
        Mich hat es letztes Wochenende im Taunus noch erwischt. Ich denke bei ordentlichem Frost kann man halbwegs sicher sein. Vorher nicht.

        Gruß

        Felix
        Ich bin nicht die Signatur, ich putz\' hier nur!

        Kommentar


        • ppl.suedafrika
          Anfänger im Forum
          • 25.09.2004
          • 46

          • Meine Reisen

          #5
          Zeckenschreck

          Hi,

          Zecken sind auch bei Temperaturen um die 8-10 Grad noch 'ansprechbar', also Vorsicht!

          weitere Informationen:

          htttp://www.borreliose.de
          http://www.borreliose.org

          Gruß
          Thomas

          Kommentar


          • Timmey
            Erfahren
            • 25.06.2004
            • 291

            • Meine Reisen

            #6
            Ich bin zurück.
            Ja es gibt noch Zecken aber mich hat keine gebissen. Wen wir aber abends oder morgens im Zelt lagen und frische Sachen gesucht haben dan hat man auch mal ne Zecke gesehen. Insgesamt habe ich rund 4 gesehen!
            Leben deine Outdoor-Ideen wann du willst, später will es die Natur vielleicht nicht!!!

            Kommentar


            • Onkel Tom
              Fuchs
              • 11.12.2004
              • 1523
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Nun, ich denke die Zeckenzeit ist vorerst vorbei, aber nun stellt sich für mich die Frage: Wie schützt Ihr Euch vor den Biestern, bzw. seid Ihr geeimpft?
              Gruß
              TOM
              \" EIN WIRKLICH UNMÖGLICHER MENSCH! \"
              Nehberg über Nehberg

              Kommentar


              • Timmey
                Erfahren
                • 25.06.2004
                • 291

                • Meine Reisen

                #8
                Abens durchsuchen und dan raus. Lange sachen tragen und nicht unötig durch das Gebüsch kriechen. Geimpft war ich auch mal, muss ich mal wieder machen.
                Leben deine Outdoor-Ideen wann du willst, später will es die Natur vielleicht nicht!!!

                Kommentar


                • daxy
                  Dauerbesucher
                  • 17.11.2004
                  • 686

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Zitat von Timmey
                  Abens durchsuchen und dan raus. Lange sachen tragen und nicht unötig durch das Gebüsch kriechen. Geimpft war ich auch mal, muss ich mal wieder machen.
                  die zecken sind halt nicht nur im gebüsch :-((( sondern auch auf der wiese....

                  daher: wenn man in infektionsgebieten ist, wo die gefahr einer frühsommermeningoenzephalitis - auf deutsch gehirnhaut- gehirnentzündung druch zeckenbiss besteht - hilft halt nur die vorbeugende impfung
                  2 impfungen im abstand von einem monat, 3. nach einem jahr, auffrischung nach 3 jahren, danach bsi zum 60. lbj alle 5 jahren, wenn älter wieder alle 3 jahre

                  daxy
                  Daxy
                  www.wabnig.net

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X