Kaufberatung Softshell

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JoBa95
    Neu im Forum
    • 01.03.2012
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kaufberatung Softshell

    Erstmal Hallo alle zusammen,

    ich bin zwar ganz neu angemeldet, aber habe schon einige Zeit mitgelesen und bin mittlerweile davon überzeugt, dass die hier aktiven, kompetenten Menschen mir weiterhelfen können.

    Nun zu meinem Problem: Ich bin eine Bohnenstange. D.h. ich bin über 1,90m groß aber sehr schlank. Soll heißen, dass ich in der Länge meist Größen um XL-XXL brauche, in der Weite aber eher M-L. Insbesondere die Ärmellänge macht mir (fast) immer zu schaffen.

    Nun zu der eigentlichen Frage: Ich suche eine Softshelljacke als Ersatz für meine Mammut und erbitte euren Rat bzw. Vorschläge, da ich mit meinem Latein langsam am Ende bin.
    Ich trage bisher eine Mammut Ultimate Pro Jacket (Farbe: ivy; Größe: XL), mit der ich weitestgehend zufrieden bin. Trageklima, -komfort und Haptik sind meinem Empfinden nach Spitze, einige andere Jacken, die ich bereits trug, waren um Längen schlechter. Ein Wermutstropfen bleibt: Die Passform ist mit meinem Körperbau eigentlich nicht kompatibel. Ich trage die Größe XL, damit reichen die Ärmel wenigstens etwas über die Handgelenke hinaus, die Daumenschlaufen kann ich jedoch nicht benutzen. Am Körper ist sie mir ebenso um mindestens 5cm zu kurz, dafür würde ich annähernd zweimal reinpassen Ich hoffe ihr wisst, was ich meine.

    Ich suche also eine Softshelljacke, die von der Qualität einer Mammut das Wasser reichen kann, aber wesentlich länger und schlanker geschnitten ist. Winddichtigkeit wäre ganz nett, Unterarmreißverschlüsse brauche ich nicht, Kapuze ebenso nicht. Brusttasche oder ähnliches wäre ganz nett und halbwegs robust sollte sie schon auch sein. Und wenn es geht auch Alltags tauglich, also nicht super technisch. Der Preis spielt zunächst mal keine Rolle.
    Ich weiß, dass mit der eierlegenden Wollmilchsau ist so eine Sache, aber... Wäre nett, wenn wenigstens einiges unter einen Hut zu bringen wäre.

    Gute Erfahrungen in Sachen Passform habe ich bisher mit den Firmen Bergans und Norröna gemacht (die trollveggen warm2 Jacket (Größe M) hat mir diesen Winter sehr gute Dienste erwiesen, auch die Daumenschlaufen kann ich hier verwenden), bin aber auch für neues offen

    Ich hoffe, ich konnte euch meine Situation und Anforderungen näher bringen und bin auf eure Vorschläge gespannt.

    Grüße
    JoBa

  • Heimdall
    Dauerbesucher
    • 14.02.2009
    • 822
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Kaufberatung Softshell

    Ich bin nicht kompetent und auch nicht besonders aktiv aber mein Vorschlag wäre da,Gore Windstopper Softshell von Panlo in L oder XL schicken lassen. Für 170 Euro, schlicht, schmal, lang, top Kragen und Pitzips ohne Schickimicki.

    Kommentar


    • alukiste
      Neu im Forum
      • 19.11.2011
      • 4
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Kaufberatung Softshell

      Bin auch 196 cm aber keine Bohnenstange :-)...habe knapp 100 kg
      und ich habe mir die Marmot Super Hero als Vorjahremodell für 150 Euro geschnappt.
      Auch Gore Windstopper, abnembare Kapuze (für mich ein Kaufkriterium), sauber verarbeitet und die Ärmel sind mir lang genug.
      Das Einzige was mir an der Jacke nicht gefallen hat war der helle Schriftzug
      aber es gibt ja Textilstifte und schon war die Jacke Stadttauglich
      Für dich könnte die Größe L passen

      Hier das Vorjahresmodell

      http://www.draussen.de/produkte/marmot_super_hero_jacket_173.shtml?1__

      Habe außerdem noch die TNF Super ZEPHYRUS in XL und die passt prima
      also schneidert TNF bei verschiedenen Modellen auch die Ärmel länger und körperbetonter.

      Schöffel Windchill Hoody , Arc'teryx Epsilon oder Haglöfs
      RAB könnte auch was sein oder vielleicht die Bergans Stranda.
      JW Blizzard passt mir gut....war mir persönlich zu kommerziell.



      Viel Spaß beim anprobieren, ich kann dir davon ein Lied singen
      Zuletzt geändert von alukiste; 02.03.2012, 16:45.

      Kommentar

      Lädt...
      X