frakkreichpaddeln????

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • heikomogge
    Neu im Forum
    • 03.10.2004
    • 5

    • Meine Reisen

    frakkreichpaddeln????

    ist schon jemand auf der ALLIER oder DORDOGNE gepaddelt.ich möchte nächsten herbst/september mit meinem hund zum paddeln dorthin (ALLY)ich brauchte noch ein paar tipps .anfangsstart- endpunkt;zeltmöglichkeiten;kartenmaterial/Links....vielleicht hat noch einer literatur/karten abzugeben.gruß heiko

  • tereglu
    Erfahren
    • 04.02.2004
    • 128

    • Meine Reisen

    #2
    hallo Heiko,

    du planst schon für nächsten Herbst
    Den ersten Punkt hast du schonmal richtig gemacht: Nicht zur Hauptsaison dort paddeln, da leider viel zu viele Leute wissen wie schön diese beiden Flüsse sind !
    Benutze mal die Suchfunktion im www.faltboot.de Forum, da findest du viele Infos über die Dordogne (Allier weiss ich nicht auswendig).
    Als Vorabüberblick zur Dordogne:
    Einsetzen z.B. bei Argentat (Campinglätze)

    Genau Beschreibung im DKV Auslandsführer (wenn man alles ganz genau wissen will) ansonsten reicht auch gute Tourismuskarte oder Fahrradkarte.

    Einfacher Wanderfluss (aber offiziell Schwimmwestenpflicht), bei geringem Pegelstand zahlreiche Flachstellen, aber nicht so schlimm wie z.B. Loire.

    KEine besonders gute öffentl. Verkehrsmittel entlang der Flusstrecke, Rücktransport kann aber gut über die örtlichen Kanuverleiher organisiert werden (die im September aber oft schon zu haben !)

    Wildzelten IMHO relativ unproblematisch, aber grundsätzlich natürlich verboten.

    Fröhliches Planen !
    Achja noch ein Tourbericht:http://www.kanuwandern.info/home.htm
    Hike lite, sleep tight!
    www.durchreise.blogspot.com

    Kommentar


    • heikomogge
      Neu im Forum
      • 03.10.2004
      • 5

      • Meine Reisen

      #3
      danke .warst du schon auf der dordogne paddeln?tolle seite von kästner.die waren ja schon überall .
      tja,kanuverleiher bräuchte ich nicht weil ich eigentlich mit meinen ally dorthin wollte.mal sehen ob das mit der einstiegs - und ausstiegsmöglichkeiten klappt.rücktransport.gruß heiko

      Kommentar

      Lädt...
      X