Therm a Rest Garantie link

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kuczerra
    Erfahren
    • 22.05.2004
    • 380

    • Meine Reisen

    Therm a Rest Garantie link

    Hi!

    Meine Ridge Rest hat ihren Geist aufbeben...

    Jemand (ich glaube Rosi!) hatte vor einiger Zeit hier einen link gepostet, an wen man sich bei Garantiefällen wenden soll!

    Habe mir diesen link gespeichert, aber gestern abend meinen PC abgeschossen...Bitte bedauert mich!!!

    Ich habe jetzt schon mehrfach die Such-Funktion in Anspruch genommen: Ich finde den link nicht meht!

    Bitte: Nochmal posten!

  • Mecoptera
    Dauerbesucher
    • 24.03.2004
    • 974

    • Meine Reisen

    #2
    Antrag auf bedauern hiermit angenommen :P
    Was ernstes???

    Kommentar


    • boehm22

      Lebt im Forum
      • 24.03.2002
      • 8237
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hi,

      kein Link - aber hier steht die Adresse des RepairCenters.
      Viele Grüße
      Rosi

      ---
      Follow your dreams.

      Kommentar


      • Corton
        Forumswachhund
        Lebt im Forum
        • 03.12.2002
        • 8593

        • Meine Reisen

        #4
        Hoffentlich wird dieser TAR-Service nicht überstrapaziert und irgendwann eingestellt. Trotz Lifetime Garantie (die mit Sicherheit im Produktpreis berücksichtigt ist): Man muss ja nicht auf Biegen und Brechen alles ausreizen, was irgendwie möglich ist, oder? Nach einigen Jahren intensiver Benutzung darf ein Matte auch mal kaputt gehen, da kann man sich dann auch mal ne neue kaufen - IMHO. Wenn ich von Leute höre, die alte defekte Ultralites kaufen um sie dann (in der Hoffnung ne neue Prolite dafür zu kriegen) an den dt. TAR-Service schicken, kommt mir echt das

        Corton

        Kommentar


        • boehm22

          Lebt im Forum
          • 24.03.2002
          • 8237
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Hi Corton,

          da hast Du vollkommen recht.

          Ich sehe auch keine große Austausch-Chance für die RidgeRest von kuzcerra.
          Da es sich um eine Fest-Matte handelt, kann da ja nix delaminiert sein. Und nur das war ja bisher ein Grund für den lebenslangen Austausch-Service.
          Viele Grüße
          Rosi

          ---
          Follow your dreams.

          Kommentar


          • Carsten010

            Fuchs
            • 24.06.2003
            • 2074
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Ganz ehrlich?

            Bei ner Ridge Rest wäre ein Austausch einfach reine Kulanz.

            Die Dinger sind nach einer Weile einfach durch, platt und gehören in die Tonne.

            Viele Thru-Hiker auf dem Pacific Crest Trail schreiben in ihren Online-Journals, dass sie sich alle 1000 Meilen ne neue Matte kommen lassen und die alte wegschmeissen...

            Das hat nichts mit nem Materialmangel zu tun, sondern ist einfach reine Abnutzung.

            Carsten
            Eine komplette UL-Ausrüstung in einem Shop gekauft

            Kommentar


            • kuczerra
              Erfahren
              • 22.05.2004
              • 380

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von boehm22
              Hi,

              kein Link - aber hier steht die Adresse des RepairCenters.
              Cascade Repair Service
              Katharinenstr. 7
              90762 Fürth




              Danke!

              Das war das, wonach ich suchte!

              Kommentar


              • Sam
                Erfahren
                • 28.08.2003
                • 445

                • Meine Reisen

                #8
                Hi,

                weiß gar nicht so recht, ob ich einen Garantiefall habe. Ich würde gerne versuchen den Schaden selbst zu beheben.

                Zur Sache:
                Meine über 10 Jahre alte Matte bläst sich selbständig nicht mehr auf. Nach dem Aufblasen entweicht die Luft sofort durch das Ventil. Deshalb vermute ich, dass das Ventil im Eimer ist. Könnte das sein?
                Falls ja, gibt es ja bei Globi Ersatzventile. Hat die jemand schon mal ausgetauscht?
                Ciao Sam

                Kommentar


                • Hawe
                  Fuchs
                  • 07.08.2003
                  • 1977

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Zitat von Sam
                  Hi,

                  weiß gar nicht so recht, ob ich einen Garantiefall habe. Ich würde gerne versuchen den Schaden selbst zu beheben.

                  Zur Sache:
                  Meine über 10 Jahre alte Matte bläst sich selbständig nicht mehr auf. Nach dem Aufblasen entweicht die Luft sofort durch das Ventil. Deshalb vermute ich, dass das Ventil im Eimer ist. Könnte das sein?
                  Falls ja, gibt es ja bei Globi Ersatzventile. Hat die jemand schon mal ausgetauscht?
                  Hej Sam
                  klar hört sich Dein Fall nach einem defekten Ventil an. Und die kann ma austauschen. Austausch-Ventil-Sets gibt es bei jedem outdoor-Händler, ausser bei Globi in Deiner Nähe auch bei Funck/Moers, watzmann-Laden Duisburg und Sack&Pack Krefeld... Bei allen auch im Versand
                  Gruss Hawe

                  Kommentar


                  • Chouchen
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 07.04.2008
                    • 20009
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Therm a Rest Garantie link

                    Ich belebe mal diesen Uralt-Faden: Am Wochenende auf dem KCP-Treffen hat meine NeoAir Trekker beschlossen, dass sie jetzt gerne mit Plopp-plopp-Geräuschen delaminieren will. An für sich keine große Sache, aber dummerweise möchte ich in einer Woche voraussichtlich nach Island fahren. Ausserdem habe ich sie in UK gekauft.
                    Gestern habe ich also auf der deutschen 0180-Nummer angerufen, um nachzufragen, wer für die Abwicklung der Garantie zuständig sei. Ausserdem erwähnte ich die bald anstehende Reise. Man verband mich nach Irland. Nach kurzer Schilderung des Problems hieß es, man stecke heute eine neue Matte in die Post. Ich solle meine die Tage wahlweise nach Fürth oder Irland schicken und kurz einen Zettel beilegen, dass der Ersatz schon versendet worden sei. Ich bin baff und begeistert!
                    Ich hatte fest damit gerechnet, die Matte zum englischen Händler zu schicken, mir jetzt ganz schnell eine neue für den Urlaub kaufen zu müssen und in ein paar Wochen die Umtauschmatte mit Verlust zu vertickern. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, mich zu beschweren, wenn TAR es so gehandhabt hätte. Dass es jetzt anders, billiger, problemloser und so viel schneller geht, finde ich toll. Das Vorschussvertrauen, dass hier in den Kunden gesteckt wird, ist klasse.
                    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                    Kommentar


                    • Chouchen
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 07.04.2008
                      • 20009
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Therm a Rest Garantie link

                      Ergänzung: Die brandneue Matte ist hier am Freitag Morgen angekommen.
                      "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                      Kommentar


                      • LihofDirk
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 15.02.2011
                        • 13729
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Therm a Rest Garantie link

                        Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
                        Ergänzung: Die brandneue Matte ist hier am Freitag Morgen angekommen.
                        Na dann, gute Ruhe im Inselurlaub!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X