European Outdoor Film Tour

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kanem
    Dauerbesucher
    • 28.07.2004
    • 639

    • Meine Reisen

    European Outdoor Film Tour

    Schaut mal
    Hier.
    Hat sich sowas schon mal jemand angesehen? Lohn sichs?

    Kanem
    Kann Spuren von Nüssen enthalten!

  • Traeuma
    Freak

    Liebt das Forum
    • 03.02.2003
    • 12026
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    war auf der 03/04 .... fand sie sehr gut. Manche Beiträge waren nicht so mein Interessensgebiet, aber dennoch sehenswert.
    Die Verlosung von Ausrüstung ist auch immer interessant (in Heilbronn gab's unter anderm Softshell Jacken von Mammut, usw....)

    Kommentar


    • Thomas
      Alter Hase
      • 01.08.2003
      • 3118
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      War da auch letztes Jahr und fand die Filmqualität zum Teil richtig mies (MPG-Artefakte auf der Kinoleinwand ). Aber es sind ja jedes Jahr andere Filme, vielleicht hast Du Glück...

      Naja und der Preis ist natürlich auch recht heftig. So wie die Sponsoren dort die Adressdaten der Besucher abgegrast haben, müsste die Veranstaltung eigentlich kostenlos sein.

      Ich fand die Nuit de la Glisse 2004 bei weitem besser.
      Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

      Kommentar


      • papajoe
        Dauerbesucher
        • 07.04.2004
        • 725

        • Meine Reisen

        #4
        ich war 02/03 in dresden und fands ziemlich genial. letztes jahr konnte ich nich, weil ich da auf nem konzert war, was mir wichtiger war..
        ..:: if it keeps on rainin', levees goin' to break. ::..
        --->roll-the-rocks

        Kommentar


        • Tiddy
          Anfänger im Forum
          • 09.02.2004
          • 24

          • Meine Reisen

          #5
          Moin,
          war letztes Jahr da und fand die Touren die Jahre vorher besser.Aber diesmal soll es wohl wieder bessere Filme geben.Tja,mal sehen.
          Tschö Micha

          Kommentar


          • Thomas
            Alter Hase
            • 01.08.2003
            • 3118
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Der Trailer zum Kajakfilm ist ja schon mal richtig cool.

            Leider sind die alle ein bisschen kurz.
            Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

            Kommentar


            • papajoe
              Dauerbesucher
              • 07.04.2004
              • 725

              • Meine Reisen

              #7
              ja, der is geil. 'endlich ma wieder zünftiges wildwasser!'
              ..:: if it keeps on rainin', levees goin' to break. ::..
              --->roll-the-rocks

              Kommentar


              • tiejer
                Dauerbesucher
                • 08.01.2004
                • 733
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Wo gibts denn den Trailer?
                GRüße!

                Kommentar


                • Thomas
                  Alter Hase
                  • 01.08.2003
                  • 3118
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Bei www.eoft.de -> "Die Filme"
                  Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

                  Kommentar


                  • tiejer
                    Dauerbesucher
                    • 08.01.2004
                    • 733
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    danke - jetzt hab ich unten am rand den link zu den eigentlichen trailern gefunden/gesehen.

                    Kommentar


                    • AxelC
                      Anfänger im Forum
                      • 18.06.2004
                      • 40

                      • Meine Reisen

                      #11
                      ich habs letztes Jahr gesehen und fand ettliche (nicht alle, aber die meisten) Beiträge spektakulär! Lohnt auf jedenfall!

                      Das mit der teilweise "nicht professionellen" Bildqualität muss ich leider auch bestätigen - allerdings lässt sich professionelles Film-(!! nicht Video-)equipment bei den meisten Aktionen nur sehr schwierig verwenden (Kameragröße, Gewicht, von Kosten mal ganz abgesehen...).
                      miniDV sieht beim FAZen auf Film und Austrahlen auf ner Cinemaxx-Leinwand hat nicht nach High-End aus...
                      www.chraplewski.de

                      Kommentar


                      • -Flo-
                        Erfahren
                        • 09.03.2004
                        • 146

                        • Meine Reisen

                        #12
                        ich geh heut abend und bin schon mega gespannt. hab bis jetzt nur die trailer auf der eoft-website gesehen und die machen schon ziemlich appetit, finde ich
                        bin vor allem auf die beiträge über die kletterei, das freeskiing, die australien-durchquerung und women of k2 gespannnt. aber die übrigen filme sind sicher auch sehenswert. freu mich schon...

                        werd dann morgen mal berichten, ob sichs lohnt... :wink:

                        Kommentar


                        • -Flo-
                          Erfahren
                          • 09.03.2004
                          • 146

                          • Meine Reisen

                          #13
                          hossa!!! war also gestern abend und hab mir die premiere der eoft angeschaut: absolut genial 8) !!!!

                          das ganze dauert (mit 10min pause in der mitte + verlosung von rucksack, softshell und ski) über 2 stunden und gliedert sich in 7 kürzere und längere filmchen. die wesentlichen (und langen) dokus sind "women of k2" und john muir's australien-durchquerung "alone across australia".

                          woman of k2 hatte ich mir ein bißchen besser vorgestellt, mit mehr bildern vom aufstieg und den hoch-lagern. stattdessen wird das ganze projekt von der vorbereitung in spanien an begleitet. ist natürlich interessant, aber die spanische lanschaft und barcelona sind nun nicht unbedingt die traumkulisse. selbige bekommt man dann aber natürlich doch noch zu sehen: atemberaubende bilder vom zweithöchsten berg der welt.

                          "alone across australia" ist ein beeindruckendes "wander-abenteuer", das john muir komplett selbst gefilmt hat (bis auf wenige weitwinkel-aufnahmen und interviews, die 1 Jahr später gefilmt wurden). so ensteht ein spannender bericht über seine wanderung mit seinem kleinen hund, die man sozusagen vom ersten schritt an chronologisch "mitwandert". von der nahrungssuche, dem wasserfinden und zubereiten, den technischen und körperlichen schwierigkeiten und der art und weise, wie john muir sie löst bis hin zum traurigen und fast tragischen ende erlebt man die durchquerung australiens hautnah mit. mehr wird jetzt nicht verraten, ich will euch ja nicht die spannung nehmen :wink:

                          die übrigen filme sind alle rel. kurz, aber dennoch nicht minder genial. sie bestechen alle durch waghalsige action gepaart mit passender musik-untermalung und stunts vom allerfeinsten. los gehts am anfang mit den "gleitschirm-wahnsinnigen" , die die besten spots der welt abfliegen (wahnsinn, was man mit den teilen anstellen kann), und geht weiter mit telemark-skiing und kajaking, die sowohl im wildwasser als auch im schnee (weltklasse !!!) ihr unwesen treiben.

                          die besten kurzfilme sind meiner meinung nach aber die beiträge "psicobloc" und "falquets brothers". in psicobloc klettert klem loskot mit partner ein knapp 20 meter hohe klippe ohne seil und boden - unten wartet nach dem sturz das mittelmeer. unglaubliche bilder und weltklasse kletterei vereint. weltklasse!!!!
                          die falquets brothers zaubern dann zum krönenden abschluss noch im tiefschnee ihre spuren in den schnee... und über felsen... und durch wälder... salto vorwärts...salto rüchwärts... das macht lust auf den winter

                          so, das war meine kleine beschreibung, was einen bei der eoft erwartet. hoffe, es war nicht zu lang und ausschweifend... :wink:

                          mein fazit: absolut sehenswert!!!!

                          Kommentar


                          • Traeuma
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 03.02.2003
                            • 12026
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            bin am 19. in Heilbronn dabei!
                            Freu mich schon

                            Kommentar


                            • MichaelL
                              Gerne im Forum
                              • 23.12.2003
                              • 89

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Ich habe mir die Film-Show gestern in Köln angeschaut. Kann man sich
                              wirklich ansehen, auch wenn John Muir mit seiner Australien-Tour
                              eindeutig den Vogel abschiesst und die beeindruckendste Vorstellung
                              liefert.
                              Leider ist bei den Filmen auch die eine oder andere Hurra-Veranstaltung
                              dabei (vorwiegend im Schnee), die mir nicht ganz so gut gefallen.
                              Mit Kayaks die Skipisten runter usw.

                              Kleiner Tip: Man sollte sich möglichst so setzen, das man den unteren
                              Teil der Leinwand gut einsehen kann. Viele File sind untertitelt und es
                              geht einiges verloren, wenn man die Texte verpasst. Der K2-Film ging
                              auf diese Weise leider größtenteils an mir vorbei.

                              Michael

                              Kommentar


                              • Shirkan
                                Fuchs
                                • 12.09.2002
                                • 1901

                                • Meine Reisen

                                #16
                                toll hier im Osten wird die EOFT nur in Dresden und Berlin gezeigt. Nichts in direkter Nähe. Dieses Jahr hätt ich sie mir vielleicht mal angeschaut
                                mfg
                                Sebastian

                                --
                                Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

                                Kommentar


                                • Thomas
                                  Alter Hase
                                  • 01.08.2003
                                  • 3118
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Tja, so ist es meistens hier in den "Deadlands".

                                  Mich hat ja schon damals gewundert, dass diese Mainstream-Chartmusikveranstaltung "The Dome" weder in L noch in C oder in DD sondern in Riesa stattgefunden hat. Welche Sau kennt schon Riesa?
                                  Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

                                  Kommentar


                                  • Christian J.
                                    Lebt im Forum
                                    • 01.06.2002
                                    • 9228
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Zitat von Thomas
                                    Welche Sau kennt schon Riesa?
                                    Ich!

                                    Mal sehen ob ich's mir in Kassel oder Hannover ansehe. Is ja dummerweise mitten in der Woche.
                                    Warum ist das eigentlich in solchen Käffern wie Bamberg aber nicht in dem Kaff Göttingen?
                                    Bekommt man an der Abendkasse noch Karten?

                                    Christian
                                    "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                                    Durs Grünbein über den Menschen

                                    Kommentar


                                    • papajoe
                                      Dauerbesucher
                                      • 07.04.2004
                                      • 725

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      komm halt in dresden vorbei, lässt ma nen freitag sausen... karten gibts im globi
                                      ..:: if it keeps on rainin', levees goin' to break. ::..
                                      --->roll-the-rocks

                                      Kommentar


                                      • Christian J.
                                        Lebt im Forum
                                        • 01.06.2002
                                        • 9228
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        mmmmmmmhhhhhhhmmmmmmm, mal sehen....freitags hab ich nur 9:00 bis 10:00 Latein. Danach ganz relaaxt nach DD gondeln....mal gucken wie die Knete reicht.

                                        Christian
                                        "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                                        Durs Grünbein über den Menschen

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X